Bin neu hier
bin sonst immer auf der Zwillingsseite , da ich vor 4 Jahren Zwillis bekommen habe.
Damals 2002 hatte ich in einer Selfmade Diät in 6 Monaten 25 kg abgenommen. von ca. 113 kg auf sage und schreibe 88 Kilo . Ich war sowas von Stolz .
Und was passiert ? Ich werde schwanger ! Völlig ungeplant . Und das als Mutter zweier Kinder mit 36 Jahren. Und als ob das nicht schon genug wäre , nein es werden auch noch Zwillinge .
Die Diät konnte ich damit erstmal vergessen. Inzwischen sind wir natürlich superstolz auf unsere Zwillinge und möchten sie keinen Tag mehr missen.
Nach nunmehr 5 Jahren und etlichen Versuchen hab ich mich tatsächlich aufgerafft und wieder eine Diät begonnen. Diesesmal war mein Anfangsgewicht am 26.03.07 106 kg . Inzwischen bin ich schon bei 97 kg angelangt.
Mein Ziel ist es jetzt bis Anfang August eine 8 vornedran zu bekommen.
Bitte drückt mir alle die Daumen.
Mein Diätplan sieht so aus. Da ich sowieso kein Frühstücker lass ich das Frühstück gleich mal weg. Ich hab festgestellt je früher ich am Tag anfange zu essen , desto mehr ess ich, weil ich dann ständig Hunger hab.
Mittags gibts eine Breze nackt oder ein Knäckebrot mit Putenbrust. Abends dann ess ich von dem was ich für die Familie koche eine ganz kleine Portion mit . Ich versuch meistens nur das Fleisch und den Salat oder das Gemüse zu nehmen . Beilagen lass ich weg.
Abends dann beim Fernsehen muss ich noch ein paar Gummibärchen(max. Handvoll) und ein paar Mikadostäbchen (25gr) haben .
Ich muss sagen es klappt hervorragend und ich hab sogar eine Konfirmation und den Geburtstag der Zwillis mit jeder Menge Torten ungestraft absolviert.
LG Petra
Bin neu hier
herzlich willkommen!
ich mache zwar keine diät mehr, bin aber noch aus gewohnheit hier und weil die mädels so nett sind :-).
was mich wirklich beeindruckt: von dem bisschen was du isst, wirst du satt?
ich hätte da den ganzen tag magenschmerzen vor hunger!
viel erfolg weiterhin und glückwunsch zu deinen kindern!
LG, kerstin
Bin neu hier
liebe petra,
auch wenn du das jetzt nicht hören willst, aber ich denke du isst viel zu wenig - dein körper schaltet sich auf sparflamme und dann irgendwann geht gar nix mehr!
normalerweise braucht man bei deinem gewicht am tag midestens so etwa 1200-1400 kalorien +gemüse und obst...
überdenke deine machweise einfach mal...
vlg
daniela
Bin neu hier
so wie du habe ich auch mal abgenommen. das ist nun schon ca. 10 jahre her. mein damaliger freund hat mir immer gesagt, ich sei zu fett (dabei lag ich meist bei ca. 75 kg bei 175 cm). als ich dann ca. 89 kg wog, setzte mein freund mich unter druck. seine parole: nur wenn man hungert, nimmt man ab. also habe ich das essen sowas von reduziert. am späten vormittag die erste mahlzeit, meist einen joghurt oder eine salatgurke mit weeeeenig dressing. dann irgendwie durch den tag gekämpft. am abend dann z.b. ein päckchen spinat oder ein päckchen pfannengemüse oder mal ne 5 minuten terrine. okay, ich nahm dann immer bis zu 5 kg in 2-3 wochen ab, aber dann konnte ich nicht länger durchhalten und nahm wieder ca. 2 kg zu, bis ich die notbremse zog. auf die art und weise nahm ich in ca. 1,5 jahren etwa 18 kg ab...ein ständiges auf und ab mit viel hungern und quälen.
dann lernte ich meinen jetzigen mann kennen und nahm zu...*grins* plötzlich war ich wieder bei ca. 89 kg und wurde schwanger. als meine tochter ca. 6 monate alt war dann 105 kg!!!! ich ging zu dem o.g. verein und nahm ohne zu hungern knapp 12 kg in 4 monaten ab. mir ging es blendend! aber irgendwie habe ich dann aufgehört und kämpfe heute noch. es ist aus meinem kopf irgendwie nicht rauszukriegen, daß hungern NICHTS bringt. und dennoch finde ich es komisch, daß man abnimmt ohne zu leiden, wenn man es vernünftig macht. ich glaube das ist auch der grund, weshalb ich immer ein auf und ab zu verzeichnen habe. mein kopf sagt mir: iß vernünftig und gesund, halte dich an die vorgaben und es klappt. mein bauch sagt mir oft noch immer das, was ich damals lange gemacht habe: man nimmt nur ab, wenn man hungert.
nun wiege ich ca. 96 und bin noch immer unglücklich *schmunzel* zu gerne hätte ich wieder meine 75 kg. abnehmen fällt mir schwer und ist mir sogar manchmal etwas unheimlich. klingt total paradox!
jedenfalls denke ich, man muß essen, um abzunehmen. ist immer eine gratwanderung. der körper brauch immer brennholz, sonst verbrennt er kein fett. als ich noch "im verein" war, hatte ich kaum hunger. es war immer irgendwie grenzwertig so zwischen hunger und satt und genau DADURCH nimmt man ab. und wenn man sich dann auch noch zusätzlich bewegt, dann purzeln die pfunde wie von selbst.
glg gundel, die weiß, wie´s geht, aber an der umsetzung haperts ;-)
Bin neu hier
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Du hast ja schon einige Kilos wieder geschafft.
Ich bin/war in derselben Gewichtsklasse wie du.
Und ich muß mich meinen beiden Vorschreiberinnen anschließen. Wenn du weiterhin so wenig ißt, dann wird dein Körper zum einen bald vollkommen auf Sparflamme schalten und du nimmst erst langsamer, dann gar nicht mehr ab. Da ist dann der Jojo-Effekt vorprogrammiert. Zum anderen nimmst du wahrscheinlich auch viel Muskelmasse ab, da das leichter zu verbrennen ist als das Fett aus den Fettdepots.
Machst du denn Sport?
Viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen! Mach doch auch bei unserem wöchentlichen Wiegetag mit.
Ansonsten gibts hier noch einen täglichen Topfgucker und montags die Montagsumfrage, wo jeder seine Ziele, Wünsche und Erfolge aufschreiben kann.
LG Conny
Danke für eure Antworten
Einmal die WOche gehe ich nach wie vor mit meinem Mann zum Italiener . Dort ess ich ein schönes Nudelgericht und eine Nachspeise. Das ist am Sonntag Abend die Belohnung für die Woche die hinter mmir liegt.
Und wenn Feiern anstehen lang ich auch mal zu . Also keine Angst ich verhungere nicht .
Ach bei einem Diätversuch 2004 also nach der Geburt der Zwillis bekam ich Abends Kollikartige Schmerzen . Die gingen von Abends bis am nächsten morgen.
Es war die Galle . Der Arzt meinte das kann schon von der Diät kommen. Die musste also damals raus. Jetzt hab ich keine mehr und muss mich darum schon nicht mehr kümmern.
Sport mach ich auch . Ich fahr fast jeden Tag ca. 1 1/2 Stunden Fahrrad. Jetzt bei dem miesen Wetter nicht aber sonst versuch ich mind. 4 mal die WOche zu fahren.
In den Pfingstferien machen wir eine Radtour an der Altmühl entlang. Das werden so ca. 300 km werden.
Wobei ich schon festgestellt habe daß ich in Wochen wo ich viel Radfahre nicht soviel abnehme . Wahrscheinlich baut sich da Muskelmasse auf.
Schönes Wochenende
Petra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen