Suchen Menü

Bericht von meiner 1.Gruppenstunde

hallo mädels,
für alle die es interessiert will ich hier mal zusammenfassen, wie meine 1.gruppenstunde gestern so war. die leiterin ist immer noch die gleiche wie ende 2006 als ich dort schonmal einen 4-wöchigen gastaufenthalt hatte.
sie liegt mir jetzt nicht sooo besonders gut und es hat mich auch gestört, dass sie sich geschlagene 20 minuten mit dem problem einer einzelnen teilnehmerin beschäftigt hat (die hätte ich lieber nach der stunde dann mal beiseite genommen um ihr fehlverhalten zu analysieren) und auch alle anderen schon ungehalten geschnauft und mehrfach "na ja gut" gesagt wurde, damit man doch endlich das thema wechseln möge.
aber ihre tipps waren insgesamt ganz brauchbar und mit mir zusammen haben noch zwei andere den neustart bzw wieder-einstieg gewagt. habe gleich den monatspassplus abgeschlossen und alle unterlagen ordentlich in meinen großen ordner geheftet. den werde ich mir die nächsten tage mal eingehend vornehmen und jede woche mind.ein neues rezept ausprobieren damit sich nicht wieder so schnell die routine und langeweile in den speiseplan einschleicht.
besonders gefreut hat mich, dass ich dort eine alte freundin wieder getroffen habe, die ich bestimmt schon 3 jahre nimmer gesehen habe. daher freu ich mich doppelt auf die nächsten treffen.
startgewicht waren gestern abend (nachdem ich über den tag verteilt 3 liter getrunken hatte) mit schuhen 121,2 *gnarf
auf meiner heute morgen 119,8. aber egal. ich versuche, nicht wieder zum wiege-junkie zu mutieren und mich nur noch am wiegen in der gruppe zu orientieren.
werde mich daher erst am übernächsten freitag-wiegetag wieder beteiligen wenn ich dann mittwochs zuvor in der gruppe war.
als wunschgewicht auf dem ww-pass hab ich 84,0 kg eingetragen und als 3 hauptziele warum ich das mache:
1. wohlfühlen/gesundheit
2. attraktivität/selbstbewusstsein
3. kein frust beim klamottenkauf
habe in einem posting von conny (schwani) einen satz gelesen, den ich voll unterschreiben kann:
"habe mir durch das dicksein der letzten jahre selbst viel an lebensqualität genommen".
diesen spruch möchte ich mir immer wieder vor augen halten wenn es mal nicht so läuft.
meine ww-woche geht nun also immer von mittwoch bis mittwoch, der speiseplan für die nächsten tage steht und am wochenende soll es die ersten frischen spargel und einen erdbeerkuchen geben. *froi
was ich gestern gut fand: die leiterin hat mehrfach darauf hingewiesen, wie wichtig der genuß beim essen und auch die vorfreude ist und dass es nicht verwerflich ist, wenn man sich auf ein stück kuchen freut (biskuit mit erdbeeren sowieso nicht) OBWOHL man abnehmen will.
viele liebe und motivierte grüße
rena
Bisherige Antworten

Bericht von meiner 1.Gruppenstunde

liebe rena,
ich bin ja auch noch nicht so lange bei ww und fühle mich da sehr gut aufgehoben.:-)
nun wünsche ich dir eine gute startwoche und geniesse, wenn die kilos purzeln und die hosen locker werden.:-)
alles gute und liebe grüße aus wien
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen