Suchen Menü

Almased-Seidenschnabel

Beflügelt durch deinen Bericht habe ich es jetzt auch gewagt und bin beim dritten Tag mit Alma. Vor sieben Jahren habe ich das schon einmal gemacht und 5 kg abgenommen , die ich bis heute halte, d.h. egal wie ich hoch oder runter schwanke , am Ende pendel ich bei 61 kg.
Ich habe auch nicht abgeführt, weil ich so einen Horror davor hatte, geht auch so. Mit diesem Motivationsschub will ich dann den verbleibenden Rest angehen.
Ich habe mich kurz entschossen, meine Große ist im Ferienlager, der Mann beruflich unterwegs, die Mittlere macht Ganztagesausflüge und die Kleine ist noch nciht sehr wählerisch mit dem Essen. Also jetzt oder gar nicht.
Bin mal gespannt wieviel es am Ende sein werden und ob ich die 10 Tage packe. Wenn alle drei Kinder da sind und Schule ist, schaffe ich das nicht. Ich merke nämlich, dass ich Ruhe brauche und es langsam angehen muß.
Ich fühle mich allerdings sehr erleichtert etwas zu unternehmen. Insgesammt sollte ich 5 kg abnehmen , mehr wäre klasse, aber langsam verusche ich , was mein Gewicht angeht realistisch zu denken.
Bisherige Antworten

Almased-Seidenschnabel

hallo malagosia,

ich muss ja sagen: ich bewundere das, dass man 10 tage nicht sessen darf, oder doch?

also 5 tage hab ich mal mit heilfasten mitgemacht, aber gleich so lange das kenne ich nicht.

wie genau funktioniert das?

vlg

daniela

Almased-Seidenschnabel

guck mal hier:

http://diaet.abnehmen-forum.com/rlink/rlink.php?url=http://www.almased.de/cms/front_content.php?idcat=47

lg Cordula

Almased-Seidenschnabel

danke!

vlg

daniela

Almased-Seidenschnabel

Hey, super, 3. Tag ist gut. Ich fand nämlich die ersten 3 Tage am schlimmsten und danach hatte es eher etwas "selbstverständliches". Ich mache es jetzt seit 2, 5 Wochen, allerdings nicht mehr ganz so streng *hüstel* und ich denke, dass ich auch bald Schluss machen werde.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die 5 kg schaffst, und denke auch, dass dieses Ziel realistisch ist.
Viel Glück,
LG Kim

Almased-Seidenschnabel

Hallo,
nett daß du antwortest und mir Mut machst.
Heute ist Tag vier und es ist ja auch eine Frage der Selbstachtung. Ich will durchhalten. Länger wie 10 Tage solen es nicht werden. Wenn ab Samstag wieder alle Kinder und Mann zu Hause sind, wird es schwieriger.
3 Mal am Tag gibt es Alma und dazwischen 2 Kanne Tee, leckere Gemüsebrühe und Wasser. Allerdings macht heute mein Kreislauf schlapp. Vorhin als ich vom KIGA kam wurde mir schwindlig. Ich kann ja dann auf Lifestyle umschalten, d.h. 2 Mal Alma und eine ausgewogenen Mahlzeit. Ich will jetzt einfach diesen August abnehmtechnisch nutzen.
Na, du bist ja echt lange dabei - Hut ab, aber ich weiß, dass wenn man es mit dem Gewicht gar nicht mehr aushält und die Unzufriedenheit überhand nimmt, man zu allem entschlossen ist und auch so eine Aktion durchziehen kann.
Jedenfalls hast du mir Mut gemacht. Danke.
Ach ja
Montag früh 61,5
heute früh 59,7

Almased-Seidenschnabel

Seufz, ich wünschte, ich wäre schon in Deiner Gewichtsklasse angekommen...... Da fehlen mir aber noch knappe 10 kg *jammer*.
Weißt Du, letztes Jahr gingen die 20 kg wie von alleine runter und vor 1 Jahr habe ich dann mein jetziges Gewicht erreicht und seitdem schwanke ich 5 kg vor und wieder zurück und laufe so auf der Stelle.
Da hat man irgendwann keine Lust mehr zu.......
Prima, dass ich Dir helfen konnte und ich hoffe, dass Du stark durch´s WE kommst.
Übrigens hatte ich anfangs auch diese Kreislaufprobleme, nach 1 Woche dann aber überhaupt nicht mehr.
LG Kim

Almased-Seidenschnabel

Hallo
Ich wünschte ich wäre schon weiter. Ich habe das Forum entdeckt als ich mit Muriel schwanger war. Muriel wird Ende August 4 Jahre alt! Habe XX probiert, Anfang des Jahres das Programm Slimcoach mitgemacht - tolle Rezepte, war auch eisern, aber bei 59,9 habe ich geschludert und ich wieder auf 61 marschiert.
Na die Figur ist trotzdem besser, da ich letztes Jahr mit Sport angefangen habe: Pilates, Body Styling, etwas Krafttraining und alles was man so in die Richtung machen kann. Man wird schlanker, aber man wiegt nicht weniger.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich noch lange durchhalte. Zwischen 17.00 und 19.00 ist es am schlimmsten. Aber ich beiße die Zähne zusammen, wenigstens noch morgen und dann gemäßigter. Irgendwie lebe ich ja noch und werde auch noch schlanker- der Gedanke beflügelt mich. Mano ich will doch nur auf 55 runterkommen.

Almased-Seidenschnabel

Hallo,

schau nicht so streng auf Dein Gewicht. Prima,dass Du Sport machst. Denke daran, dass Muskeln ein bis zu 7mal höheres spezifisches Gewicht als Fett haben. Mach mit ALMA keine Diät, sondern benutze es als Hilfsmittel für eine Ernährungsumstellung. Sonst hast Du die Kilos schnell wieder drauf.

Ich rate Dir davon ab, Dich nur von Alma und Gemüsebrühe zu ernähren. Damit fährst Du Deinen Stoffwechsel nach unten. Die Folge hast Du schon gespürt. Nimm nur 2 mal täglich einen Shake und eine ausgewogene Mahlzeit, sodass Du auf ca 1200 Kcal kommst. ALMA ist nicht besonders reich an Mikronährstoffen. Entweder wechsel das Produkt - es gibt eine große Anzahl besserer Alternativen- oder ergänze durch gute Multivitamine und Omega3-Fettsäuren. Was ist zwischen 17:- 19: Uhr? Hast Du Hunger? Bei einer eiweißbasierten Ernährung darf man keinen Hunger haben, sonst ist der Eiweißanteil zu gering - Wenn die Kalorienzufuhr an sich stimmt. (Sie sollte nicht wesentlich unter dem Grundumsatz liegen).

Ich habe mit dieser Methode 25 kg in 6 Monaten reduziert, meine Frau über 30kg und seit 2 Jahren halten wir das Gewicht. Schau in mein Profil, wenn Du Details wissen willst.

LG

Rolf

Almased-Seidenschnabel

Hallo Rolf,
der Knaller! Ich habe von gewstern 700 gr zugenommen, ich finde das ein bißchen viel, außerdem fühle ich mich aufgequollen, vor allem unter den Augen sieht man es auch. Zwischen 17.00 und 19.00 Uhr habe ich tatsächlich Hunger.
Ich meien vor sieben Jahren habe ich das doch schn mal gemacht, damals sogar 20 Tage und habe mich besser gefühlt , vor allem hatte ich damals nach 10 Tagen 5 kg runter. Ich bin übrigens nur 159 cm groß und damals war mein Ausgangsgewicht höher.
Ich schaue nicht so streng auf mein Gewicht , im Gegenteilich esse gerne, ich beziehe seit Jahren eien Biokiste, halte mich von Fleisch fern, esse gern Fisch auch mal Geflügel, achte auf ausreichend Flüssigkeit. Ok ich habe eine Schwäche für Kuchen und Brot, aber auch hier mit Maßen und vor allem backe ich selbst, denn dann weiß ich , was drin ist. Gut bin 42 JAhre alt, habe 3 Schwangerschaften hinter mir. Aber es kann doch nicht sein, dass ich dazu verdammt bin zuviel zu wiegen. Ich habe vor den Kindern 50-55 gewogen und war damit zufrieden.
Was läuft schief?

Almased-Seidenschnabel

Hallo,
Du bist sicher nicht dazu verdammt, zuviel zu wiegen. Grundsätzlich verlangsamt sich der Stoffewechsel Ende 30/ Anfang 40. Daß Du also nicht mehr so schnell abnimmst wie früher, ist daher nicht unerwartet.
Für eine nachhaltige Gewichtsreduktion solltest nDu auch nicht mehr als 0,5 bis 1 Kg pro Woche abnehmen. Jede Crash-Diät führt nicht zum nachhaltigen Erfolg. Du bringst nur Deinen Stoffwechsel und Deinen Wasserhaushalt durcheinander, verlierst am Anfang Wasser (gaukelt Dir Erfolg vor), aber baust eher Muskeln als Fett ab. Deine kurzfristige Zunahme von 700gr ist eine Folge Deines gestörten Wasserhaushaltes.
Für eine gesunde Ernährung kontrolliere Deinen Insulinspiegel. Laß keine Blutzuckerspitzen zu, die zur sog. Hypoglämie führen (Heißhungerattacken). Blutzuckerspitzen vermeidest Du, durch Ernährung mit geringer Menge von Kohlenhydraten. Und wenn Kohlenhydrate dann nur mit niedriger glykämischer Last.
Sorge für eine ausreichende Eiweißversorgung. Da ich Dein Magergewicht nicht kenne, habe ich statistisch aus Deinen Werten Dein Magergewicht geschätzt. Ich schätze einen Fettanteil von ca. 20 %, was zu einem Magergewicht von ca. 50kg führt. Das bedeutet für Dich einen Eiweißbedarf von ca. 100gr pro Tag. Wenn Deine Eiweißzufuhr wesentlich unter diesem Wert liegt, ist es kein Wunder, wenn Du Hunger hast.
Trinke viel - mindestens 2,5 Liter Wasser (keine Limonade, Apfelschorle usw. sondern Wasser). Sorge für eine gute geregelte Verdauung durch Ballaststoffe - in ALMA nicht genügend vorhanden.
Sorge für eine gute Mikronährstoffversorgung - ALMA ist da nicht ausreichend, insbesondere was die Versorgung mit Omega3-Fettsäuren angeht.
Ich könnte Dir noch viel mehr über die Theorie und weitere Hinweise zur Umsetzung geben, aber das würde die Möglichkeiten eines Forum-Beitrages übersteigen.
Ich hoffe. dass Dir meine Hinweise helfen und wünsche Dir viel Erfolg.
Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir eine e-mail.
LG
Rolf

Almased-Seidenschnabel

Hallo Rolf,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe das Experiment abgebrochen. Gut vor 7 Jahren klappte es , heute eben nicht. Als ich gestern einen Teller Vollkornspagettie intus hatte , ging es mir besser. Allerdings habe ich mich noch den ganzen Tag schlapp und krank gefühlt.
Habe mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und werde etwas anderes versuchen. Den Sport beibehalten. Ich trinke übrigens seit Jahren nur Wasser und Tee, selten mal ne Saftschorle und gerne 4 Tassen Kaffee am Tag.
Ich werde Alma als Abendessen beibehalten zumindest bis die Dose leer ist. Mittags Fleisch/Fisch und Gemüse/Salat und morgens Obst und Müsli (eigene Mischung).
Vielen Dank für deine Hinweise. Wenn du noch mehr Tips für mich hast nur her damit. Ich würde gerne mehr wissen und ich kann mir vorstellen anderen in diesem Forum geht es genauso. Wie komme ich übrigens auf 100 gr Eiweiß pro Tag, kann ich das irgendwie berechnen?
Nochmals Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen