Suchen Menü

Alma-Anfang

Hallo,
ich esse seit dem 4 Oktober nur noch einmal am Tag und ansonsten trinke ich Tee und Alma. Es läuft so gut, daß ich jetzt 10 Tage Alma-Turbo machen will. HAbe mir schon Passage-Dingsbums (als Ersatz fürs Glaubersalz, das ist grauenhaft) besorgt und würde jetzt gern wissen, soll ich das abends oder morgens zu mir nehmen?
LG
Malgosia
Bisherige Antworten

Re: Alma-Anfang

Hallo Malgosia,
also ich habe das Glaubersalz immer am Abend vor der Turbo getrunken, so das morgens der Darm auch entleert war. Wie es beim FX- Passagesalz ist, keine Ahnung, wie schnell das wirkt. Steht nichts drauf, auf der Packung?? Nimm es doch lieber heute noch, es ist besser mit ganz leeren Darm zu starten.
Darf ich fragen, wieviel du jetzt in den 9 Tagen abgenommen hast??
schönes und erholsames WE, wünsche ich dir & sende ganz liebe Grüße, Hanka

Re: Alma-Anfang

hallo malgosia, ich habe mehrere fasten-versuche in meiner vergangenheit hinter mir und habe das zeug morgens getrunken, weil man ja dann eigentlich dauernd aufs klo muss und ich würde das abends nicht so gemütlich finden :-). allerdings werde ich in meinem leben kein salz zum abführen mehr trinken, mein letzter versuch mit dem fx-passagesalz endete mit einer grauenvollen magenschleimhautentzündung - nie mehr tu ich mir das an :-) viel erfolg! LG, kerstin

Re: Alma-Anfang

Liebe Hanka,
heute abend also - ich weiß nicht mal wieviel ich von dem Passage nehmen muß. Ich denke dieselbe Menge wie Glaubersalz oder?
Auf der Packung steht nur wieviel man nehmen soll, wenn man Probleme hat und wieviel man über einen längeren Zeitraum nehmen soll - also pro Tag 3 x 2 Löffel, aber darum geht es mir ja nicht
Klar darfst du fragen , aber ich weiß es gar nicht, weil ich mich noch nicht gewogen habe. Da ich ja mittags normal gegessen habe, wird es nicht soviel sein, außerdem habe ich gerade meine Tage, aber ich schätze 2,5 kg. Ich will morgen auf die Waage steigen und mal schauen, was sich tut.
Mensch ich mach jetzt seit 10 Jahren mit dem Gewicht rum, also seit die Kinder da sind, zwischendrinn war es zwar mal gut , aber nicht optimal. Na, Schnee von Gestern jetzt klappt es - die Kleinste ist im KIGA seit September und jetzt bin ich endlich wieder mal drann.
LG
Gosia

Re: Alma-Anfang

Hallo liebe Gosia,
ich denke auch du kannst soviel nehmen, wie vom Glaubersalz. Meine Antwort kommt aber sicher zu spät und du hast es schon intus. :o)
Kannst du mir bitte verraten, nachdem du es getestet hast, wie es wirkt und schmeckt. Ich hoffe es wirkt so gut, wie Glaubersalz, schmeckt aber besser.
Montag möchte ich auch nochmal mit Alma starten und würde, wenn das Passagesalz nicht so widerlich ist, es mir auch aus der Apo holen.
Was du schreibst kenne ich, nach jeder Schwangerschaft bleiben zu viele Kilos hängen und man hat gar keine Zeit an sich zu denken, obwohl man nicht zufrieden ist. Ich musste leider auch nach jeder Schwangerschaft ne Diät einlegen. Meine Kleinste ist jetzt schon fast 2,3/4 Jahre und richtig losgelegt und was gegen mein Gewicht getan, habe ich erst seit letztes Jahr September, die Versuche davor dauerten nie lang genug und ruckzuck, kamen die Kilos zurück, die ich schon verloren hatte. ;0)
Ich wünsche dir viel, viel Erfolg bei der Turbo und gutes Durchhaltevermögen!! Toi, Toi, Toi!!! :0)
ganz liebe Grüße & einen schönen Abend!! Hanka

Re: Alma-Anfang

Liebe Hanka,
also , ich habe es intus. Der GEschmack ist erfreulicher weise zitronig, gar kein Vergleich mit dem Glaubersalz, das war nämlich widerlich. Ich habe jetzt 3 Meßlöffel genommen, da 2 angegeben werden und ich beim Googeln auf einigen Fastenseiten erfahren habe, daß vor dem Fasten 3-4 genommen werden. Es wird sicher helfen und ich kann ja alle 2-3 Tage nochmal einen Löffel nehmen.
Seit dem 4. 10 habe ich 2,4 kg abgenommen. DAs ist klasse zumal ja mein Mittagessen immer sehr üppig war, gestern habe ich mit Knödeln geschlemmt. Also ich bin hochmotiviert und sehr gespannt, wie es nach 10 Tagen aussieht.
Abgesehen von den Kilos , die ich nach jeder Schwangerschaft zurückbehalten habe, habe ich auch mit drei kleine Kindern nicht die Möglichkeit gehabt, etwas für mich zu tun. Jetzt geh ich 2x die Woche ins Sportstudio
habe wenigstens den Vormittag Kinderfrei und das enspannt meine Nerven ungemein - auch das ist eine große Hilfe. Die Gummibärchen Attacken und Backorgien werden weniger :-)
LG
Malgosia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen