Suchen Menü

Absolutes Höchstgewicht

Hallo zusammen
Ab heute will ich dringend abnehmen, denn ich hab noch nie soviel gewogen wie jetzt. 77 Kg bei 162 cm. Heul. Nur 4 kg mehr wog ich in der letzten SS. Aber wie fang ich am besten an? der Anfang ist doch immer am schwersten. Ich hab gerade wieder sonn Hunger und könnte alles essen. Ich möchte meine Ernährung einfach umstellen und weniger süßes und Fettes essen. Und natürlich auch weniger. Habt ihr ein paar tips für mich um mir den Anfang zu erleichtern? Bin dankbar für jeden eurer Tipps und Tricks. Lara
Bisherige Antworten

Re: Absolutes Höchstgewicht

hallo lara, bei mir hängt die esslust stark mit meinem bewegungspensum zusammen. wenn ich mich regelmässig bewege habe ich viel weniger lust auf dickmachendes essen. und viel mehr lust auf gemüse, obst und andere leichte sachen.
falls du irgendwie zeit hast, versuche von anfang an bewegung einzubauen, vielleicht erst mal täglich eine halbe stunde spazieren gehen in zügigem tempo. oder was du sonst gerne machst. muskelmasse ist der fettkiller nummer 1 und wenn man ohne sport abnimmt, vernichtet man auch muskelmasse und das ist ja kontraproduktiv. während muskelmasse auch in ruhe fett verbrennt, machen fettzellen in ruhe einfach nix.
verbiete dir nicht alles was du gerne magst, sondern bau dir jeden tag etwas in deinen plan ein, was du sehr gerne magst, damit du nicht das gefühl bekommst, ständig verzichten zu müssen.
vielleicht kannst du auch mehr vollkornbrot essen statt brot aus hellem mehl, oder auch mal vollkornnudeln, vollreis. es gibt eine menge sachen von denen du oft essen darfst, ohne dass sie eine diät unmöglich machen, darauf kannst du ausweichen (das meiste obst, gemüse, salat, rohkost.....). viele hier machen ww, das system mit dem zählen der punkte ist relativ schnell überschaubar.
vielleicht hilft es dir für den anfang, wenn du dir am wochenende mal zeit nimmst und dir rezepte aussuchst, die leicht zu kochen sind und einen wochenplan aufstellst. dann alles einkaufen, was du brauchst und am montag gleich anfangen. oder sonntag oder wann auch immer :-).......
ich wünsche dir einen guten einstieg und viel erfolg! LG, kerstin

Re: Absolutes Höchstgewicht

Hallo Lara,
mir hilft es am besten, wenn ich alles aufschreibe, was ich esse. Dann überlege ich nämlich gleich zweimal, ob ich das überhaupt essen möchte.
Vielleicht schreibst du erst mal nur so ein paar Tage auf, was du normalerweise isst, vor allem auch die Sachen die so nebenher in den Mund wandern. ;-)
Dann analysierst du, wo viel Fett und Zucker drin sind und überlegst dir, wie du die ersetzen kannst.
Versuch beim Fett 1. zwischen 30 und 60 g tgl. zu bleiben und 2. möglichst "gute" Fette zu dir zu nehmen.
Bei den Hauptmahlzeiten mehr Gemüse und weniger Kohlehydrate und wenig Fleisch (wobei da Geflügel und Fisch fettärmer sind als z.B. Schwein).
Zwischendurch öfters Obst essen, wobei z.B. Trauben u. Bananen relativ viel Fruchtzucker haben, die also nicht so übermäßig essen.
So, das war jetzt recht viel, wenn du noch Fragen hast, schreib mir.
Viel Erfolg und LG Conny

Re: Absolutes Höchstgewicht

Hallo liebe Lara,
ganz herzlich Willkommen, hier!! :o)
Ich kann dir auch nur raten, wie schon Conny, schreib alles auf und natürlich muss der Wille da sein. Mir gab zum Beispiel Ansporn, dass ich so viele super schöne, kaum getragene Hosen in der Gr. 36 im Schrank hatte, die mit viel Glück gerade mal über die Knie gingen und weiter nicht. Ich habe mich in meiner Haut sooo unwohl gefühlt und musste/wollte was ändern.
Dann hat es mir noch geholfen, Bilder anzuschauen, wo ich schlank war, wollte natürlich wieder so ausschauen. ;0) Mir hilft auch sehr, mir den Essensplan schon am Morgen oder 1 Tag zuvor zu erstellen. Süßes muss ich mit einplanen, sonst überkommt mich nach ein paar Tagen, der Abstinenz ein Heißhunger darauf, darum liebe jeden Tag oder aller 2 Tage eine kleine Menge davon. ;0)
Tja, viel Gemüse essen, mal nen Joghurt mit frischen Obst, Kaugummi kauen, viel, viel trinken, dass sind so die Dinge an die ich mich halte und die mir helfen, mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Ach ja, setze dir immer kleine Ziele und vielleicht belohnst du dich, wenn ein Ziel erreicht ist, um mit noch mehr Motivation weiter zu machen.
Und es muss im Kopf klick gemacht haben, bevor dass bei mir nicht so war, habe ich keine Diät/Ernährungumstellung durchgehalten, erst als ich es unbedingt auch vom Kopf her wollte. :o)
Stimmt der Einstieg/Anfang ist das Schwerse aber nach nur wenigen Tage ist das überwunden und auch das Hungergfühl mnicht mer so da, wie du es jetzt verspürst, dein Körper muss sich ja auch erst umstellen. :o)
Du schaffst das!!!
Ich wünsche dir einen guten, leichten Einstieg und viel, viel Erfolg!!! :o)
schöes WE, wünsche ich dir und deiner Familie und sende gggggggggglG, Hanka

Re: Absolutes Höchstgewicht

Danke für Eure Antworten, ich denke ich werde einiges davon gebrauchen können. Schönes Wochenende Gruß Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen