Suchen Menü

Abnehmen und Trinken

Bin nochmal schwer in mich gegangen um meine "Ernährungssünden" aufzudecken. Es gibt ja wirklch viele Dinge, die man schon oft gehört hat,z.B. dass viel trinken wichtig ist. Aber ehrlich gesagt, kenne ich den Grund nicht. Trinken tue ich auf jeden Fall zu wenig. Das sollte ich auf jeden Fall ändern. Wüßte aber gerne, warum. Im Expertenforum wird immer zusätzlich geraten, Calcium, Magnesium und L-Carnitin einzunehmen. Weiß jemand wieso?
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch von meinen Fragen nicht zu sehr bombardiert, aber ich versuche irgendwie den richtigen Weg für mich zu finden.
Vielen Dank schonmal und
LG Sissi
Bisherige Antworten

Re: Abnehmen und Trinken

haloo sissi,
ich weiß leider ncith ob es wirklich nötig ist calcium etc. zusätzlich einzunehmen. ich denke es reicht aus, wenn man sich an milchprodukte hält.
mit dem wasser das hat 2 vorteile
1. man verbrennt mehr fett alleine durchs trinken, da der magen und der darm ja arbeiten. das soll etwa 1,5 kg im jahr ausmachen, die man ansonsten drauf hat.
2. werden, je mehr man trinkt, auch die schadstoffe besser ausgespült.
das war, was ich so weiß
vlg
daniela

Re: Abnehmen und Trinken

Hallo Daniela, danke für Deine Antwort. Jetzt bin ich wenigstens schon etwas schlauer. Immerhin ein guter Anfang:)))
LG Sissi

Re: Abnehmen und Trinken

Hallo Sissi,
trinken hat auch noch den Vorteil, dass man nicht mehr so viel ißt, weil man den Magen voll hat. Außerdem verwechselt man ab und zu auch Hunger und Durst, also hat eigentlich Durst, denkt aber, man hätte Hunger und ißt dann. Deshalb sollte man immer erst mal ein Glas Wasser trinken und etwas abwarten, wenn man dann immer noch hungrig ist, dann ist es wirklich Hunger.
Calcium, Magnesium und L-Carnitin sollen vermutlich den Stoffwechsel unterstützen. Wenn man ausgewogen ißt, braucht man es vermutlich nicht zusätzlich einnehmen, aber die meisten Leute (ich eingeschlossen ;-)) essen halt nicht von allen Nährstoffen genügend. Allerdings hab ich bisher trotzdem noch keine Tabletten gekauft, da es auch so gut geklappt hatte mit dem Abnehmen. Ich hab mit WW 34 kg geschafft, aber da ich jetzt schwanger bin, mach ich grad Pause. :-)
LG Conny

Re: Abnehmen und Trinken

*mich mal einschleiche*
hab zu dem Thema erst was interessantes in so einer Fitness-Zeitung gelesen,ich trink nämlich auch viel zu wenig:-(
"....das die Nieren eigentlich das Entgiftungsorgan sind.Haben diese aber nicht genug Flüssigkeit zur Verfügung,holen sie die Leber zum Entgiften zur Hilfe.So kann die Leber ihren eigentlichen Job,den Fettabbau nicht mehr erledigen"
In diesem Sinne "Hoch die Tassen":-)
LG Imke

Re: Abnehmen und Trinken

Jawoll, "Hoch die Tassen"! Werde mir wohl angewöhnen müssen darauf mehr zu achten. Viele von Euch machen hier anscheinend gute Erfahrungen mit WW. Gibt es hier denn auch Mädels die andere Methoden ausprobieren?
LG. Sissi

Re: Abnehmen und Trinken

Hallo Sissi,
das spült die Schlackestoffe aus und macht auch satt, also 2 Fliegen mit 1 Klappe. Ich nehme auch Calcium, Magnesium und zusätzlich Taxofit A-Z, habe das auch den Expertenforum und mache es einfach so. L-Carnitin ist mir zu teuer, das lasse ich weg. Wenn der Körper mit allen gut versorgt ist Vitamine, Mineralstoffe klappt es auch mit der Abnahme, so hab ich es verstanden, schaden tut es sicher nicht. *zwinker*
schönen Tag und liebe Grüße, Hanka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen