50 Kilo minus
auch wenn ich derzeit nicht wirklich hierher gehöre (da ich erst wieder loslege, wenns wieder ruhiger bei uns wird -- Januar spätestens), MUSS ich Euch noch was erzählen.
Ich hab im KiGa meiner Kleinen eine supernette Mama kennengelernt: groß, sportlich, Berliner Schnauze, einfach klasse !!!
Nun erzählte sie mir, daß sie bis vor knapp 1 Jahr 130 Kilo (!) gewogen hat. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen -- denn sie sieht echt so aus, als wäre sie schon immer "so". Zum "Beweis" hat sie mir heute Fotos mitgebracht. Und ich sag Euch: der HAMMER !!!!!! Bilder von Weihnachten letzten Jahres -- da wog sie noch 130 Kilo. Und wenn man sie heute sieht, denkt man, sie sah schon immer so aus wie jetzt: groß, schlank, sportlich. Wahnsinn ! Sie sieht aus wie ein anderer Mensch.
Sie sagt, sie hat zuerst gefastet -- 1 Monat lang.
Und sich danach wirklich konsequent gesund ernährt, Sport gemacht etc.
Sicherlich ein recht radikaler Weg, aber sie sagt, sie hätte diese Fastenzeit einfach gebraucht, um wirklich "wegzukommen" von den alten Gewohnheiten; quasi wie ein Junkie, der nen Entzug macht.
Ich wieg zwar (noch :-(() keine 130 Kilo, aber wenn ich DAS höre (50 Kilo minus in 1 Jahr) schreit alles in mir: ICH WILL AUUUUUUUUUUUCH !!!
Was meint Ihr; ist das wirklich möglich ??
Finds nämlich ne Menge ...
_________________
Liebe Grüße,
Blue Moon
Ja, ich hatte -38 in 9 Monaten! LG
Ja, ich hatte -38 in 9 Monaten! LG
LG
Claudia
@ ClaudiAnna
schön, Dich mal wieder zu lesen !
Stimmt, Du bist ja auch so ne Abnahme-Rekordlerin.
Wie isses denn derzeit ? Konntest Du es halten ? Denn das finde ich ja immer das Schwierigste ...
Wie gehts Dir jetzt, 1 Jahr danach ? Ist Dir die neue Ernährung inzwischen "in Fleisch und Blut" übergegangen ? Oder fällts Dir immernoch schwer ?
Und (tschuldige die Neugierde): wie hat Deine Haut das mitgemacht ?
Denn ich denke, wenn ich da bin, wo ich hinwill, kann ich meine Bauch- und Busenhaut einmal um mich rumwickeln :-//
Wäre schön, wenn Du mal berichten kannst, wie´s Dir jetzt so geht.
Liebe Grüße
Moon
@ ClaudiAnna
Hallo Moon,
ich finde das Gewicht zu halten wesentlich schwieriger als abzunehmen. Viele Verhaltensweisen habe ich für mich übernommen, die sind nicht mehr kopfgesteuert (z.b. das fettarme Kochen und Essen) aber ich habe grundsätzlich noch Probleme, die kleinen Portionen als "normal" anzusehen. Das muß ich über den Kopf machen - und das ist anstregend!!
Grundsätzlich für mich entdeckt habe ich die Bewegung. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mal 8-9 km joggen würde, aber ich fühle mich so gut wie nie!
Ich habe gerade erfolglos versucht mich zu fotografieren (ich reiche Bilder nach), aber meine Haut hat es sehr gut weggesteckt. Klar sieht man die SS-Streifen, um die ich mir nie Gedanken gemacht hatte, weil ich nie daran gedacht habe, dass jemand anders (als mein Mann) mal meinen Bauch zu sehen bekommt. Heute ärgere ich mich, denn ich könnte sicher Bikini tragen! Naja, die Streifen sind jetzt halt wellig, faltig - sichtbar eben.
Und die Brust, gut die hat sich GsD reduziert, aber schöner als vorher ist sie auch nicht. Aber auch damit kann ich gut leben. Von 105 H auf 80 E ist ja schon ne Menge...
Die Cousine meines Mannes hat mit Almased 65 kg abgenommen und sich danach sofort den Bauch straffen lassen. 20 kg sind jetzt wieder drauf und der Bauch sieht heftig aus!!
Wenn wirklich eine Bauchdeckenstaffung sein muß, dann erst nach einem Jahr oder mehr erfolgreichem Halten, oder?
LG
Claudia
Und alles Gute beim Umzug, ist doch dieses Wochenende, oder?
50 Kilo minus
also ich finde es schon viel. Das sind ja im Schnitt 1kg die Woche.
Ich hatte mal ne Kollegin, die hat mit WW in einem Jahr 34kg abgenommen und das finde ich schon richtig spitze.
Ich würde auch gerne in kürzester Zeit meine 20kg zu viel verlieren, befürchte aber dass das nichtgehen wird....
LG
Claudia
50 Kilo minus
Hallo,
ich hab 45kg bgenommen aber ich hab im Januar 06 ( WW ) angefangen und war Ende August 07 fertig. Die letzten 3kg waren der Hammer ( 4 Monate )
Bis jetzt halte ich mein Gewicht und bin superfroh. Es is bei mir auf jeden Fall zur Gewohnheit geworden. Ich ernähre mich ganz anders wie noch vor 2 Jahren. Zudem mach ich noch Sport und ich fühle mich WESENTLICH fitter, jünger, gesünder und vor allem kann ich mit meinen Kindern viel mehr machen wie rutschen o.ä.
Wieviel und wie schnell Du abnimmst entscheidet immernoch Dein Körper ( bei mir ist es jedenfalls so ) Die ersten 30kg waren kein Problem aber dann kamen viele Durststrecken und da muss man eben durch und man MUSS konzequent bleiben. Das ist hart aber machbar.
Alles Gute
Dea
50 Kilo minus
wie man auch am beispiel von claudianna und deah+kiddies sieht, ist es hart aber machbar.
es war auch mal jemand im forum (ich glaub der nickname war
milame)die hat in 6 monaten von 116 auf 85 kg abgenommen.
wären genau meine daten auch ein großes vorbild!
aber da muss man halt wirklich dranbleiben, sport machen und nicht dauernd in alte gewohnheiten zurückfallen (so wie ich).
es scheint wie ein fluch zu sein bei mir - ich halte es durch, mal in einem rutsch 5 oder 10 kg abzunehmen (höchststand waren mal 12 kg minus) und dann schaltet mein blödes gehirn irgendwie auf "habe fertig" oder weiss der geier und ich hab in kurzer zeit wieder was davon zugenommen. *nerv
ich versuche nun, die weihnachtszeit ohne große zunahme zu überstehen (ich weiss ja eigentlich wie es geht) und der entschluss festigt sich immer mehr, ab janaur dann doch wieder fest in eine ww-gruppe zu gehen. sonst doktere ich auch im jahr 2008 immer nur pfundweise weiter und das hat echt keinen sinn da ich mir schon seid 4 jahren einrede, es in eigenregie zu schaffen.
vor großen hautlappen an bauch+busen hab ich auch angst aber deswegen so dick bleiben möchte ich auch nicht. 20 kg sollen/wollen/müssen erstmal in jedem fall runter auch gesundheitlich (ich schnaufe oft wie ein walroß und merke langsam auch die gelenke) und dann weitersehen. mit langfristig größe 44 wär ich zufrieden.
ob ich einen monat fasten aushalten würde, weiss ich nicht. vermutlich eher nicht. aber mit konsequent ww ist zumindest annähernd der gleiche erfolg und durchgängig gesünder möglich.
ich wünsch dir weiterhin erfolg und alles gute!
lg rena
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen