Suchen Menü

@rena

hallo rena,
bist du noch da? ist alles in ordnung bei dir?
glg gundel
Bisherige Antworten

@gundel@all: danke ich lebe noch und sorry.....

hallo mädels,
erstmal entschuldigt bitte, dass ich mich die letzten tage/wochen so rar gemacht, nicht auf eure beiträge geantwortet, keine neuen im forum begrüßt und auch keine "alten" in den urlaub verabschiedet habe etc.
ich war die letzte zeit total durch den wind und gedanklich ganz woanders. dauernd bei irgendwelchen ärzten, mit unserem 4 1/2 jährigen im krankenhaus wegen der polypenentfernung. dann regelmäßige nachtschichten im büro um meine liegengebliebene arbeit wenigstens halbwegs auf die reihe zu kriegen (freitag bis 22.30 uhr, samstag nochmal 6 und sonntag 9 stunden) und heute nun der lang erwartete termin im reha-zentrum beim spezialisten, wie es bei mir gesundheitlich weitergehen soll mit meinen 4 bandscheibenvorfällen und der einengung des nervenkanals.
der arzt war total nett, hat mir erstmal alles genau erklärt und auch die angst genommen, gleich unsers messer zu müssen.
eine op ist erstmal nicht nötig und eine querschnittlähmung droht mir auch nicht.
stattdessen darf ich jetzt erstmal 2 wochen in urlaub fahren, danach bekomme ich dann ein rezept für krankengym+schlingentisch sowie gezieltes rückenaufbautraining. je nachdem wie wohl mir das tut wird dann entschieden, ob eine 4-wöchige reha oder eher eine mutter-kind-kur beantragt wird.
vorhin hat ausserdem der kindergarten angerufen, dass es nun endlich genehmigt wurde, dass unser sohn ab 04.08. in die tagesstätte wechseln und zum mittagessen im kiga bleiben kann.
somit sind mir erstmal die zwei größten sorgen genommen a) kein tumor an der wirbelsäule und b) wie ich das zeitlich unterkriegen könnte, etwas mehr für meine gesundheit zu tun.
der arzt hat meine bisherige abnahme gelobt, allerdings auch zur langsamkeit gemahnt und mir empfohlen, die restlichen
15-20 kg (mehr müsste ich seiner meinung nach nicht ->*witzbold) innerhalb der nächsten 10 jahre abzunehmen. *hihi
danke aber es dürfte doch etwas schneller gehen nach meinem geschmack. obwohl es schon auch tröstlich war zu wissen, dass er aus mir kein magermodel machen will und mich nicht als 60-kg frau sieht so wörtlich.
nun ja - abnahmetechnisch kämpf ich tapfer weiter auch wenn in der aufgregung der letzten wochen und weil ich immer im büro präsent sein musste die ww-gruppenstunden ausfallen mussten.
am samstag stell ich mich nun nochmal auf die waage, ziehe bilanz und verabschiede mich dann in den urlaub bis zum 05.08.
einstweilen viele liebe grüße, danke für euer verständnis und bis bald
rena

@gundel@all: danke ich lebe noch und sorry.....

Hi!
Das klingt ja alles gar nicht so schlecht, *erleichtertbin*. Ist do immer weider gut, wenn es dann doch nicht so schlimm ist, wie es im ersten Moment scheint!
Ich Drück Dir die Daumen das Gymanstik und Schlingentisch (was ist das *ratlosbin*), Dir viel helfen, und du dann auf die ersehnte Mutter-Kind-Kur gehen kannst (so was gibt es im übrigen bei uns in Ö gar nicht, so weit ich weiß)
lg Serena

@gundel@all: danke ich lebe noch und sorry.....

hallo rena,
schön, von dir zu lesen. ich kann deine ängste gut verstehen. ich bin oft ähnlich und rechne mit dem schlimmsten. da kann man mir 1000 mal sagen, ich solle erstmal abwarten, was der arzt sagt.
ärzte sind schon komisch manchmal. also ich finde, 10-15 kg in 10 jahren abzunehmen auch etwas arg langwierig. mach einfach weiter wie bisher. mach dich nicht verrückt und nimm am besten 500 g pro woche ab. rechnet man das hoch, sind das 25 kg im jahr!!! und wie schnell ein jahr vergeht, weißt du ja...
viel erfolg und glg gundel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen