Suchen Menü

*klopfklopf*

Hallo,

ich würde hier gerne wieder ab und an mitschreiben.

Die ein oder andere wird mich evtl. noch kennen, war schon mal hier....dann kam die zweite Schwangerschaft. Im Oktober letzten Jahres ist dann mein Sohn geboren und dann hatte ich schonmal versucht wieder anzufangen - gescheitert!

Jetzt lese ich hier schon einige Zeit still mit, hab jetzt seit 2 Wochen wieder mit WW angefangen und bisher läufts super: -4,2kg in 2 Wochen. Ich hab das Gefühl der schalter hat sich endlich umgelegt.

Zu mir persönlich: ich heiße Nina, bin 27 Jahre alt und habe zwei Kinder: Mira (2,5J) und Thore (7Monate). Bin verheiratet und wir haben noch eine kleine Hundedame, jetzt 17 Wochen alt. Also langweilig wird mir nicht ;-).

Ich habe sehr viel vor mir, allein bis zum Uhu sinds leider noch 20kg *heul*, aber ich bin motiviert. Mein großes Endziel liegt wohl in etwa da wo viele von euch überhaupt anfangen abzunehmen, etwa bei 79kg. Aber genau festmachen kann ich das nicht, das wird mein Körpergefühl mir hoffentlich irgendwann sagen.

Ich hab in den letzten Monaten schon unsere Ernährung sehr umgestellt, auf hauptsächlich vollwert. Ich koche jeden Tag frisch und achte dabei darauf, dass es nur noch etwa 2x die Woche Fleisch gibt, wovon 1x mageres Schwein oder Rind ist und 1x geflügel. Dann gibts 1x Fisch und die restl. Woche vegetarisch (wobei ich das im Moment nicht so ganz einhalte, da wir am WE öfter mit Freunden grillen.. ;-)).

Ich freu mich auf den Austausch hier mit euch und dass mir hier mal in den Hintern getreten wird, wenn der Punkt kommt, an dem ich mal wieder nicht mehr mag...;-).

Liebe Grüße,

Nina

Bisherige Antworten

*klopfklopf*

Hallo Nina,
herzlich willkommen zurück in unserer Runde. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter. :-)
Als ich angefangen hab mit Abnehmen war ich in etwas in deiner Gewichtsklasse, inzwischen bin ich da, wo du noch hinwillst. Es ist also machbar*mutmach*. Auch wenn es eine Zeit dauert. Bin ja nun auch schon das 2. Mal hier, zuerst hatte ich von Juni05 bis Mai06 gut 35 kg abgenommen. Dann wurde ich ss und hab leider 25 wieder draufgefuttert. Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und ich hab noch ca. 1,5 kg über Vor-SS-Gewicht. Und wenn die weg sind sollen noch ca. 5kg folgen.
Du hast ja schon mal einen Superstart hingelegt und es läuft bestimmt weiter so.
LG Conny

*klopfklopf*

Hallo Conny,

danke für die liebe Aufnahme! Ich hoffe auch, dass es weiter so gut läuft - auch wenn ich mir bewußt bin dass man anfangs überdimensional abnimmt.

Ich hoffe das Mehr an Bewegung, das mir der Hund verleiht hilft mir dabei...

LG, Nina

*klopfklopf*

Hi!
Ich drück dir die Daumen das deine kg wieterhin purzeln!
Ich habe mit für dich sicherlich "beneidenswerten" 85,5 kg (bei 1,74m) angefanen, ärger mich aber trozdem das ich es so weit habe kommen lassen. Mittlerweile habe ich ca 77,5 kg (nach 8 Wochen). Nunja, auch ich habe noch was vor mir (umbedingt will ich 73, Traumgewicht wär so 67-68).
Ich muss sagen, das ich Alle hier die so wirklich starkes Übergewicht haben/hatten, echt bewundere, mir fiel es bei meinen 86 kg schwer genung daran zu glauben das ich es jemals wieder schaffe. Also ein rieseiges Bravo an dich, das du begonnen hast!
Tja, ansonsten: ich ernähre mich seit über 15 Jahren vegetarisch, wenn du Tipps brauchst, gerne jederzeit (man kann auch vegetarisch grillen)
gglg Serena

*klopfklopf*

Hallo Serena,

danke! Ja ich ärgere mich auch schwarz, dass ich es soweit hab kommen lassen....mein tiefstes Gewicht weiß ich leider gar nicht (dürfte aber schätzungsqweise so bei meinem Zielgewicht liegen...), aber ich habe eine tolle Hose aus der Zeit und wenn ich da tatsächlich irgendwann mal wieder einpassen sollte - das wär was [:-}

Naja, aber ich mach erstmal langsam....versuche jetzt erstmal dranzubleiben und motiviert zu bleiben und mich mehr zu bewegen!

Super dass Du Dich vegetarisch ernährst - da kann ich sicher öfter den ein oder anderen kochtipp gebrauchen ;-).

Beim Grillen haben wir jetzt auch immer viel Gemüse auf dem grill - ich liebe gegrillte Aubergine *hmmm*.

Komme sicher mal auf Dich zu....

LG, Nina

Hereinspaziert und herzlich willkommen

Hallo liebe Nina,
schon, dass wir wieder eine Mitstreiterin mehr bekommen haben - freue mich auf den Austausch mit dir.
Bin 31 und habe zwei kleine Jungs (1,5 und 3,5 Jahre) und gehöre zu denen, die mit 75,4kg gestartet sind und auf 70kg (1. Teilziel) und dann gerne auf 65-68kg runterkommen will.
Da werde ich natürlich ganz neidisch, wenn ich höre, dass du in 2 Wochen über 4kg abgenommen hast. Andererseits ist dein Weg ja viel weiter - aber warum solltest du das nicht schaffen. In diesem Forum gibt es ganz tolle Vorbilder.
GLG, Jana

Hereinspaziert und herzlich willkommen

Hallo jana,

danke für die liebe Aufnahme :-).

Oh ja, da bin ich echt neidisch....75kg. Bin gespannt ob ich die 7 iiiiirgendwann auch mal wieder zu sehen bekomme *gg*.

LG, Nina

*klopfklopf*

hallo nina,
herzlich willkommen erstmal!
ich gehöre hier auch zu den "schwergewichten" und das, was andere als startgewicht angeben, ist in etwa mein ziel. du bist also nicht alleine.
ich bin die rena, 33 jahre alt, verheiratet und wir haben einen 4 1/2 jährigen sohn. da wir selbstständig sind und ich im büro voll mitarbeite, fehlt mir leider öfter die zeit (z.b. zum sport) und ich bin genervt/gestresst und muss aufpassen, dass ich mich nicht an der schoki vergreife.
mein höchstgewicht waren - unschwanger - 124 kg (bei einer größe von 1,70m) und momentan bin ich bei 116,x es fehlt also auch noch einiges bis zum uhu.
wo mein ziel(wohlfühl-)gewicht liegt, kann ich momentan nicht genau sagen (es ist schon solange her :-[
bzw wenn ich so zurückdenke, war ich eigentlich nie zufrieden mit meinem gewicht (selbst mit 15 als ich 68 kg wog) und war ständig auf diät. deshalb hab ich wohl auch so ein gestörtes verhältnis zum essen, weil ich als teenie viel verboten und immer von meiner mutter gesagt bekam: du bist zu dick.
als ich meinen mann kennengelernt habe, wog ich um die 90 kg (konfektionsgröße 44) und da möchte ich in jedem fall wieder hin. momentan trage ich 46/48.
mein größtes ziel ist eigentlich, dass ich endlich auch mal (wieder) in so läden wie esprit, cecil, zero, s.oliver u.co.
shoppen gehen kann weil mich die sachen immer nur vom schaufenster aus anlachen und quasi verbotenes terrain sind, weil ich mir den frust und die blicke der verkäuferin ersparen möchte.
dein essensplan und dein bisheriger erfolg hören sich toll an.
weiter so!
lg rena

*klopfklopf*

Hey rena,

schöne eine Mitstreiterin in meiner Gewichtsklasse hier zu haben! Na da hast du doch aber auch schon schön was geschafft - für mich ist gerade Motto: jedes Kilo zählt!

Dann können wir uns ja in den nächsten Wochen immer gegenseitig motivieren ;-).

Machst Du auch WW? Kommst Du gut zurecht?

LG, Nina

*klopfklopf*

hallo nochmal,
zu deiner frage:
ja ich mache auch ww und komme damit gut zurecht (ich mach es ja auch schon eine weile).
habe anfang 2003 damit 10 kg in 8 wochen abgenommen. dann wurde ich schwanger, somit war der rest des jahres dahin. das gewicht nach der schwangerschaft (109 kg) konnte ich leider nicht halten, weil zuerst weihnachten, dann ständig ein anderer besucher mit kuchen kam und man musste sich ja schließlich für die strapazen der geburt belohnen :-|
so war ich dann zackig wieder bei der 120-kg-marke angekommen und seither dokter ich nur rum. wir haben einen riesen freundeskreis, einen verein und durchs geschäft auch einige verpflichtungen und verabredungen (die meistens mit essen verbunden sind) und dabei ist es schon schwer genug, nicht zuzunehmen geschweige denn sein gewicht auch noch zu reduzieren.
da die dates nicht weniger werden und ich auch nicht jedesmal abblocken möchte, ist die abnahme wohl dauerhaft nur mit regelmäßigem sport zu pushen.
um mir künftig dafür etwas freie zeit zu schaufeln, hab ich nun schrittweise einige büroarbeiten an den steuerberater abgegeben, mir für 4 stunden die woche eine putzfrau organisiert und unseren sohn nach den sommerferien zum mittagessen im kiga angemeldet. dann entfällt mir die rennerei (8 kiga-wege am tag), das zwanghafte kochen und ich kann auch mal in der mittagspause auf den crosstrainer o.ä.
nun ja - an vorsätzen mangelt es nicht aber ich hab nun endlich mal die voraussetzungen geschaffen, dass es auch wirklich klappen kann!
ich sehe mich jedenfalls als uhu ins neue jahr "schweben" und das sollte eigentlich zu schaffen sein.
lg und auch dir weiterhin viel erfolg
rena

noch was vergessen....

das letzte mal uhu also zweistellig auf der waage war ich 1998 (da ist mein vater mit 58 jahren ganz plötzlich an krebs gestorben und ich fiel in ein tiefes loch) und möchte es nun
- 10 jahre später - doppelt schaffen, dies wieder zu erreichen.
was hast du für eine "diät"-karriere hinter dir?
kannst du dich an deinen letzten uhu bzw wohlfühlgewicht
erinnern?

noch was vergessen....

Hey rena,

na da hast du ja schon ne Menge mitgemacht. Dein Leben klingt aber auch echt stressig....wahnsinn was Du zu organisieren hast, damit Du mal ne Weile auf den Crosstrainer kommst....

Mein letztes Wohlfühlgewicht war so etwa 2003, dann fing ich an zuzunehmen (hab mich damals einfach gehen lassen, Sahne ans Essen ohne Ende, fettes Fleisch, Fast Food am WE ...). Anfang 2005 war ich dann schwanger.

Nach der geburt meiner Tochter im September 2005 fing ich mit WW an und hatte bis zum Jahresende 10kg abgenommen und war bei 101kg angekommen. Dann kam ein Umzug und danach bin ich nicht wieder ins Programm gekommen und hab wieder zugenommen. An meinem Essverhalten hatte sich nix geändert :-X . Dann kam Anfang 2007 die zweite Schwangerschaft und im oktober wurde mein Sohnemann geboren.

Seitdem schlummert der Wunsch des Abnehmens in mir - ich hab einmal ganz kurz angefangen und schnell wieder seingelassen. War einfach noch nicht bereit - ich musste erstmal richtig "ankommen" mit meinen zwei Kleinen hier. Seitdem hab ich schrittweise unsere Ernährung umgestellt, viel gelesen und mich vorbereitet ;-).

Nun ist Mira 2,5. Sie ist seit nem guten halben Jahr komplett trocken und hat große Fortschritte gemacht, was die Abnabelung angeht (sie ist extrem! Mamaanhänglich). Ich glaube diesen Schritt brauchte ich auch, denn sie kostet mich oft viel Kraft, aber es ist wirklich sehr besser geworden, seit Thore etwa 3 Monate alt ist.

Naja und Thore ist nun 7 Monate alt - er ist superlieb, es hat sich alles gut eingespielt und vieles ist einfacher geworden.

So hab ich das Gefühl jetzt einen kleinen Freiraum für mich gefunden zu haben, in dem ich auch mal wieder etwas für mich tun kann.

Na und da knüpfe ich jetzt an. Bisher wars nicht schwer....wie gesagt hab unsere Ernährung eh schon länger umgestellt.

Bei mir sind die Schwachpunkte, dass ich abends doch gern mal das ein oder andere Glas Wein trinken mag, und die WE, wenn wir Besuch bekommen wird zum Spieleabend auch immer was zu knabbern hingestellt (und da hab ich ehrlich gesagt nicht immer Lust auf nur Rohkost..).

Ich versuche diese Schwachpunkte nun mit mehr Bewegung auszugleichen - ein Hund ist da schon hilfreich *gg*.

Hoffe es geht weiter ganz gut voran...

LG, Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen