Suchen Menü

@gundel wegen tagesdiäten

hallo gundel,
du hattest die tage mal gefragt, welche tagesdiäten am besten durchzuhalten seien, darauf wollte ich dir noch antworten.
also mir persönlich fällt die mit - alle 2 stunden ein glas molke - am leichtesten. wenn man die nicht verträgt, kann man auch soja- oder eiweißpulver aus der apotheke nehmen und dies mit wasser anrühren.
abends gibts dann einen salat mit einer eiweißreichen beilage also am besten mageren seefisch oder putenbrust mit etwas olivenöl.
ich brauch abends immer was zu beissen bzw der tag ist schon irgendwie nix wenn ich weiss, ich muss abends aufs essen verzichten. lege dann meist das abendessen schon so auf 17/17.30 uhr und das ist gut durchzuhalten.
einfach einen tag, um die kohlehydratspeicher mal wieder komplett zu leeren.
ist mir die letzten beiden montage wirklich leicht gefallen und möchte ich jetzt nach möglichkeit jeden montag so machen weil man doch am wochenende mal öfter über die stränge geschlagen hat.
lg rena
Bisherige Antworten

@gundel wegen tagesdiäten

hallo rena,
ich hoffe, dass du dich gestern noch mit deinem mann aussprechen konntest und alles wieder okay ist.
nun habe ich noch ein paar fragen zu deinem molketag:
was für eine molke nimmst du denn genau? darf ich denn trotzdem meinen kaffee mrogens trinken? und der salat abends: einfach grüner salat mit paprika, gurke? dressing dazu?
ich laß mir das dann mal durch den kopf gehen, ob und wann ich das mal mache.
danke und liebe grüße
gundel

@gundel wegen tagesdiäten

hallo gundel,
die aussprache mit meinem mann gestern hat gut getan und war auch dringend nötig. so konnte vor allem ich mir mal von der seele reden, was sich schon solange aufgestaut hatte.
wir haben mal wieder ganz offen miteinander gesprochen nachdem wir die letzten wochen und monate (bis auf den urlaub) irgendwie nur nebeneinanderher gelebt und jeder seine sorgen und wünsche hintenan gestellt hat.
es betrifft auch einige verhaltensweisen, die man(n) natürlich nicht über nacht ändern kann.
nun ja wir sind jetzt 10 jahre zusammen da flattern die schmetterlinge nunmal nicht mehr so aber wir haben zumindest einen guten ansatz gefunden, das alte und festgefahrene abzukratzen. :ROSE:
bezüglich deiner fragen:
für den molketag lt.tina wird empfohlen, das pulver aus der apotheke mit wasser anzurühren. ich habe der einfachheit halber aber die fertige jogole-molke 0,1% (mit joghurt) genommen, die zudem noch viel leckerer schmeckt mir vor allem in den geschmacksrichtungen kirsch-banane und erdbeer-cranberrie.
habe über den tag verteilt dann noch zusätzlich 1,5 liter dünne apfelschorle getrunken sowie 3 tassen kaffee mit süßstoff und 0,3% milch.
am abend gab es ein pangasiusfilet in etwas olivenöl angebraten und dazu einen gurkensalat (salz,pfeffer,kräuter,weisser balsamessig, etwas olivenöl) und am zweiten tag das ganze nochmal nur den salat abends bestehend aus paprika/tomate/karotte/gurke. hatte aber den eindruck, die gurke allein am tag1 hatte mehr erfolg (weiss auch nicht warum).
und so 1 tag ohne kohlehydrate geht auch mal, am zweiten wurde es dann wirklich hart.
lg rena

@gundel wegen tagesdiäten

hi rena,
schön, dass du dich mit deinem mann ausgesprochen hast. wie du schreibst, hat sich in letzter zeit eine menge aufgestaut. am besten redet ihr immer gleichdarüber, vielleicht hilft es ja...
ich will den molketag mal ausprobieren, obwohl ich jetzt schon angst habe, ihn nicht durchzuhalten. ohne essen wird mir immer schnell komisch und ich kann nicht mehr klar denken. mit kindern ist das dann noch doppelt schwierig, kühlen kopf zu behalten :-)
heute ist ja wiegetag und ich habe nur 200 g abgenommen. echt gemein, denn gestern und vorgestern hatte ich 84,8, aber meine mens müßet eigentlich jetzt eintrudeln, vielleicht ist es nur wasser (hoffentlich!)
beste grüße
gundel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen