Suchen Menü

@gundel: kopf hoch!

hey du,
wollte dich mal feste drücken und dich ein bissel aufmuntern.
es geht wohl jedem von uns manchmal so, dass wir gefrustet und entsetzt sind beim angucken von eigenen fotos (siehe mein posting "seid ihr manchmal traurig") und nicht glauben können, dass wir wirklich sooooo fett sind obwohl wir uns ja eigentlich an dem tag, in dem outfit, in der situation doch wirklich gut gefühlt haben.
und dann kommen noch soviele andere gedanken dazu, ärger mit der schwiegermutter, der nachbarin, der maus die seid neuestem hinter dem kühlschrank wohnt - da regt uns einfach alles auf.
aber du hälst mit den vielen positiven dingen in deinem leben dagegen und das ist schonmal ein guter weg, sich nicht runterziehen zu lassen!
wir haben nur das eine leben also sollten wir versuchen, es so schön und fröhlich wie möglich zu gestalten.
also sammel dich erstmal - denk dir vielleicht ein paar ruheinseln aus, die du dir künftig freischaufeln könntest (z.b. kind öfter mal zur oma geben, eine freundin für 1-2 stunden bitten aufzupassen, kindergartenbettreuung etc.) und freu dich auf den bevorstehenden urlaub!
ich kenne das leidige thema holidaycheck, mach mich da auch immer total verrückt bzw lass mich von den meinungen leiten. und wenn die bisher immer zu 85 % positiv waren, dann kann das hotel sooo schlecht nicht sein. vielleicht waren ja in den letzten wochen nur miesepeter da und du kannst froh sein, dass die abgereist sein werden wenn ihr kommt. :-P
wenn es dir trotzdem keine ruhe lässt:
wenn ihr im reisebüro bzw über einen veranstalter gebucht habt, kannst du dort die reiseleitung vor ort kontaktieren lassen ob die zustände wirklich so schlimm geworden sind und evtl. kurzfristig noch umbuchen?!
als aussenstehender ist es für mich schwierig, dir sonst wirklich brauchbare tipps zu geben (ich weiss ja nicht, was für probleme du genau hast).
ich wünsche dir jedenfalls viel kraft, den kopf bald wieder frei zu bekommen. vielleicht hilft es dir ja, bis zum urlaub eine kleine forums-auszeit zu nehmen zum kräfte sammeln, nicht unter druck setzen und danach startest du dann umso konsequenter nochmal durch?!
oder du trittst dem teufel auf den kopf :DEVIL: und gibst die nächsten 3 wochen nochmal richtig gas, damit der bikini umso besser sitzt!
kann aus eigener erfahrung sagen, dass man nicht unbedingt den kopf freihaben muss, um für die abnahme motiviert zu sein. im gegenteil. ich hab momentan soviel um die ohren wie eigentlich noch nie, probleme und baustellen an allen ecken und enden und mit jedem, das ich angehe und meistere werde ich stolzer und motivierter, mein leben umzukrempeln.
die letzten jahre hab ich eigentlich nur gejammert und mich selbst bedauert, folglich auch nix auf die reihe gekriegt.
ich wünsch dir, dass du für dich den richtigen weg findest.
und denk an die komplimente, die du in letzter zeit schon von deinem mann, freunden etc. bekommen hast also blind können die ja nicht sein. vielleicht gehörte der dicke hintern auf dem foto ja eher dem pferd? ;-)
liebe grüße
rena
Bisherige Antworten

auch @gundel

Ich schließ mich Rena an -- hab hier nochmal ein bißchen konkreter dazu geschrieben:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/diaet/9423652
Ich meld mich.
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen