Suchen Menü

@gundel: bericht 1.tina-tag und rezept schinkennudeln

hallo gundel,
das rezept für schinkennudeln mit ei ist ganz einfach
hier für 1 person:
vollkornnudeln (sattmacherportion)
1 scheibe kochschinken gewürfelt
1 EL katenschinkenwürfel
1 kleine zwiebel gewürfelt
1 ei
salz,pfeffer,paprikapulver
die nudeln kochen und beiseite stellen.
katenschinken und kochschinken in etwas öl anbraten, zwiebelwürfel dazu. nudeln untermengen und zum schluss das gewürzte und verquirrlte ei drübergießen. stocken lassen und nochmals durchmischen. wenn man die portion "strecken" möchte, kann man auch noch gewürfelte zucchini,paprika etc. zugeben. dazu passt tomaten-u.kopfsalat mit einem scharfen essig-öl-dressing.
bezüglich dem 1.tina-tag:
bis zum abendessen war es gut durchzuhalten (bis dahin hatte man sich auch an die ständigen toilettengänge gewöhnt) dann wurde es allerdings hart weil meine beiden männer der eine knusprigen käse-schinkentoast, hinterher noch süße pfannkuchen und der anderen einen berg nudeln mit schweinelende/pilzrahmsoße vertilgt hat. da wurde mein hunger auf kohlehydrate schon fast übermächtig. aber ich hab mich tapfer an mein fischfilet mit gurkensalat gehalten und wurde heute morgen auf der waage mit minus 2 kg belohnt.
das hat mich auch motiviert, heute weiter zu machen. ob ich allerdings noch einen dritten tag dranhänge weiss ich noch nicht genau. merke schon langsam wieder kopfschmerzen durch die verringerte nahrungszufuhr und wie stark die gelüste auf ein stück brot/nudeln etc. sind.
ich hab auch meine aufzeichnungen von der letzten
3-tage-tina-diät gefunden und da hat der letzte tag nur magere 300 gramm gebracht und war eine ziemliche quälerei.
berichte weiter.
lg rena
Bisherige Antworten

@gundel: bericht 1.tina-tag und rezept schinkennudeln

hi rena,
erstmal lieben dank für das rezept. habe in den letzten tagen so viele tolle rezepte gesammelt und freue mich schon aufs ausprobieren :-)
ich finde es mutig von dir, dass du es nun durchziehen willst mit dem plan, 2 kg an einem tag ist ja irre viel, nur wohl leider kaum fett. die quälerei würde ich mir ja echt nicht antun, aber ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. ich könnte ohne kohlenhydrate auch nicht leben. so ganz ohne brot, reis, nudeln, kartoffeln? alleine schon der gedanke daran, darauf zu verzichten...ne, nix für mich!
halt uns doch bitte weiterhin auf dem laufenden!
beste grüße
gundel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen