Suchen Menü

@conny/ schwani

huhu conny, liest du noch mit?? wie geht es dir? ich hoffe, bei dir ist alles okay?? *etwas sorgen mach*
liebe grüße
gundel
Bisherige Antworten

@conny/ schwani

Hallo Gundel,
lieb, dass du fragst. Ja, ich lese noch mit, aber ich hab momentan nicht so den Kopf fürs Abnehmen.
Ich war eine ganze Weile nur am hinterherrennen von irgendwelchen Sachen (Mu-Ki-Kur abgelehnt - Widerspruch, Ergotherapierezept für die Große nicht bekommen, weil ein Bericht fehlte, Sprachverzögerung bei der Kleinen usw.) Ich hab jetzt die Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen und fahre Mitte September dahin. Die Kleine soll nun auf Autismus getestet werden - ich glaube aber nicht, dass da was ist, das passt nicht so recht, aber normal ist ihre Entwicklung halt auch nicht, also das ganze Drama wie bei der Großen auch schon...
Ich hoffe, ich bekomme in der Kur die richtigen Impulse und finde wieder (m)einen Abnehmweg.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg, es geht zwar langsam, aber du kommst deinem Ziel doch näher. Und viel Spaß bei deinem Klassentreffen, bestimmt fällt denen der Unterschied auf, 20 kg weniger ist doch einiges.
Mir graust etwas vor dem Besuch bei den Schwiegereltern übers Wochenende, die haben mich zuletzt an Weihnachten gesehen, da hatte ich zwar auch schon zugenommen, aber jetzt ist es noch mehr... viel sagen werden sie wohl nicht, aber sich halt ihren Teil denken.
Liebe Grüße
Conny

@conny/ schwani

hallo conny,
mein kurantrag wurde auch abgelehnt, aber ich hatte keinen nerv, widerspruch einzulegen. schön, dass du nun doch zur kur fahren kannst. das wird dir und den kids bestimmt gut tun. mach dir wegen der sprachverzögerung keine sorgen. meine große fing auch erst mit drei so richtig an zu sprechen. heute plappert sie den ganzen tag ohne unterbrechung ;-)
mit ergotherapie kann man ne menge erreichen, bestimmt ist bald wieder alles in normaler bahn.
vielleicht kannst du auf der kur tatsächlich lernen abzunehmen und vor allem aber auch dein gewicht danach zu halten. du hast ja schon sehr oft viel abgenommen und auch leider wieder zugenommen. ich finde, es ist so schwierig, besonders, wenn man so viele baustellen hat. ich will z.b. unbedingt das rauchen aufgeben. war ja auch einige jahre rauchfrei und finde einfach den dreh nicht. dabei tut mir das rauchen überhaupt nicht gut, von den kosten mal abgesehen *ärger* aber da ist es wie mit dem abnehmen. man bildet sich ein, rauchen beruhigt. dann ist man wieder unruhig, weil man ein schlechtes gewissen hat und schon beruhigt man seine nerven wieder mit einer zigarette....völlig paradox! ich will das einfach nicht mehr, habe aber auch angst, ich könnte durchs aufhören wieder zunehmen. eine ausrede findet sich immer.
alles gute für dich!
beste grüße
gundel

@conny/ schwani

Hallo Conny,
die Tochter meiner Freundin ist auch entwicklungsverzögert. Vor allem im Sprechen. Meine Freudin ist dann mit ihr zur Osteopathie gegangen und hat große Erfolge erzielt. Habt ihr das schon mal versucht?
Und sei dir sicher: Bis jetzt hat noch jedes Kind sprechen gelernt. Meine Nichte war 2,5 Jahre, da erzählte sie hundertmal pro Tag: ita neu Ball Aldi tauft. Und jetzt ist sie fast 14 und schnabbelt ohne Unterlass.
Kopf hoch. Und was deine Schwiegereltern angeht: seis drum. So lange sie dich nicht mit Worten verletzen, oder deinen Mann vollsticheln, lass sie doch denken, was sie wollen.
lg rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen