Suchen Menü

*anklopf*

Hallo!
Darf ich mich vorstellen, ich möchte gerne mit euch abnehmen Das bin ich: Petra, 42 Jahre, 2 Kinder (4 +5), aktuell Hausfrau und Mutter.
Bei mir haben sich über die Jahre zu viele Kilos angesammelt. 86 um genau zu sein und das ist bei 165 cm eindeutig zu viel, weil ich mich damit nicht mehr wohlfühle. Bei mir sind noch nicht mal die Schwangerschaften der Grund (die waren so mies, dass ich dabei abgenommen habe...) sondern irgendwie habe ich es geschafft, jedes Jahr 1 Kilo zuzunehmen ohne die rechtzeitig die Bremse zu ziehen :-( Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mich den Weight Watchers anzuschließen, aber es passt terminlich bei mir nicht und ist mir außerdem zu teuer. Da ich mich in den Foren von QualiMedic während der Zeit des Kinderwunsches, der Schwangerschaften und der Babyphasen meiner Kinder immer wohl gefühlt habe, starte ich hiermit jetzt und heute mit Abnehmen!!! Hoffentlich schaffe ich es, den inneren Schweinehund zu besiegen und auf angestrebte knapp unter 70 Kilo zu kommen! Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.
Petra :ROSE:
Bisherige Antworten

*anklopf*

Hallo Petra und Willkommen...
Ich bin Bianca, 34 J. und meine Jungs sind 9 + 5 Jahre.. Und ich kämpfe noch mit Schwangerschaftkilos und was sich sonst noch so angesammelt hat...
Angefangen habe ich bei 83,5 kg und hänge jetzt bei 76,x fest...
WW mache ich zu Hause, die Treffen sind mir a.) auch zu teuer und b.) könnte ich auch nur jedes 2. Mal. Ich habe mir vor Jahren die WW CD gekauft und es noch nicht bereut... Was da nicht drauf ist, bekomme ich im I-Net..
Viel Spaß bei uns
LG Bianca

*anklopf*

Hallo Bianca!
Mmh, man kann auch eine WW-CD kaufen, staun? Wo denn, bei den Abendtreffs???
Ansonsten wünschte ich, die 7x kg wäre wie bei dir schon in Sicht :-) Wie lange hast du dafür gebraucht?
Petra

*anklopf*

Gekauft habe ich die bei WW-Online... da gibt es einen Shop (Bei ebay gibt es sie auch - manchmal aber teurer als bei WW selber)... Ich war noch nie bei einem Treffen, obwohl ich schon mal neugierig wäre...
Ich habe am Jahresanfang angefangen, muß aber auch sagen, daß ich die letzten 5 Monate öfter beim Griechen war als die letzten 3 Jahre..
(Machen da Krisensitzungen mit meiner Freundin. Die mit den kranken Kindern und dem flüchtigen Mann)
Und Geburtstage waren auch schon mehrere, da die Clique meines Mannes dieses Jahr 40 wird...
LG Bianca

*anklopf*

Aha, dann schaue ich mir die WW-Seite auch mal an :-) Danke für den Tip! Dass die Krisensitzungen beim Griechen dann gleich in zweifacher Hinsicht negativ sind, macht natürlich keine Freude... dann schon lieber Geburtstagsfeste. Ciao, Petra

*anklopf*

Hi!
Ich bin nun seit einem Monat hier *g* Ich wünsch dir viel viel Erfolg!
Ich kopier dir mal meine "Vorstellung" von damals! Da steht alles drinnen ;-): (ach ja mittlerweile; 79,9 kg :-))
Hallo!
Möchte mich mal hier vorstellen!
Mein Name ist Serena, meine "Stammforen" sind Geb. Mai/juni 2003 (Corvin) und Geb. Sept/Okt 2006 (Nadja).
So Seit Mitte Februar versuch ich wieder (mal mehr und mal weniger motiviert) abzunehmen. Seit etwas über einer Woche bin ich VOLL motiviert! Drückt mir die Daumen das es lange anhält!
Hier meine Daten
7. Feb. 2008: 86,6 kg (BMI 28,6)
heute: ca 83 kg (BMI 27,4)
So, nun zu meiner Art:
Also mit WW und Co habe ich nichts am Hut, denn mir geht das Zählen tierisch auf die Nerven, und das "was könnte ich jetzt essen damit es nicht zu viel ist". Egal ob Fett (also Brigitte Diät) oder Points (WW- wobei habe ich nie richtig probiert) oder schlicht und einfach kcal. Deswegen hat es glaube ich bisher auch nicht so recht geklappt. Nichts gegen die genannten Diäten, halte beide für sinnvoll und gesund, nur halt nichts für mich, weder das nach Plan kochen, noch das ständige Zählen
Habe mir also einen lockeren Plan (und ich denke sinnvollen und gesunden) erstellt, den ich jetzt jeden Tag folge.
Der sieht so aus:
Frühstück: Tee, ev. Espresso (mit wenig Milch), 2 Scheiben Vollkornbrot (ca 75 g), + nicht zu Fetter Aufstrich ca 40 g (Sojabasis oder Kräuterfrischkäse aber nicht Doppelrahm ) Gemüse (Gurke, Radieschen, Karotte, Paprika) so viel ich runterbringe
VM Jause: Cappuchino mit aufgeschäumter Milch (1/8 l), wenn ich unterwegs bin schau ich ob ich an einer Saftbar einen leckern Saft bekomme, sonst ein kleines Milchprodukt (ich weiß Kaffee ist nicht ideal, aber wenn ich den jetzt auch noch weglassen soll, dann hab ich gar nichts mehr)
Mittags (der schwache Punkt): Wenn ich unterwegs bin ein Weckerl vom Bäcker, und zwar das gesündeste (zB Herzsnack vom Mann, oder Gemüse oder so) ca 250- 300 kcal. Zu Hause ev. Reste vom Vortag (auch so 300 kcal), oder so ein Diätshake 200 kcal (weiß man soll sie nicht, aber alle paar Tage ists oK denke ich)
Nachmittags: Obst mit den Kindern, so viel ich will (wobei ich keine Bananen mag)
Abends: gekochtes Abendessen, gesund + vollwertig bis normal ca 400-600 kcal. Wobei ich schon um 17-18h Abend esse. Ausserdem ist noch zu sagen das ich seit über 20 Jahren Vegetarier bin, nur so am Rande.
20/21h: Falls ich noch Hungrig bin: Betthupferl : Ein kleines Stück Schocki, ein 1/2 Müsliriegel, oder ein fettarmer Pudding etc.
Komme so auf 1300- 1500 kcal (habe stichprobenartig 3 Tage nachgerechnet)
Zusätzlich habe ich wieder Angefangen ins Fitnessstudio zu gehn (war 3x letzte Woche, und gestern *stolzbin*)
So nun die Ergenisse: -3 kg in 10 Tagen.(ich weiß Anfangs gehts schneller, ich strebe auf Dauer 0,5 - 1 kg/Woche an).
Aber das tollste:
+Ich war nie richtig hungrig
+Ich fühl mich fitter als mit doppelt so vielen kcal
+Ich schlafe viel besser, selbst wenn Nadja mich 10 x weckt schaff ich den Tag!
+Selbst dieses WE, wo wir im Hotel waren (mit 4 Gang Dinner, und Frühstückbuffet) habe ich nicht zugenommen, sogar ab, und meinen Plan durchgehalten (wobei ich dem Kellner erklärt habe das ich abnehme, der war etwas verwirrt das ich von allen Speisen mehr als die Hälfte zurückschicke)
der Nachteil
-Ich muss 3 x in der Woche zum Bäcker Vollkornbrot kaufen (ich mag Konservenbrot nicht)
-Beim Einkaufen schlepp ich mich zum Nurmi, 500 kcal in Schoki haben einfach viel weniger Gewicht als 500 kcal in Wassermelonen und Radieschen
lg Serena, die sich auf eure Tipps und AW freut!

*anklopf*

Hallo Serena!
Zählen und Mahlzeiten-Aufschreiben sind mein Ding auch nicht. Trotzdem habe ich mich heute nach gefasstem Entschluss mehrmals gefragt, ob es nicht effektiver wäre... mal sehen. 3 Kilo in 10 Tagen bei dir, wow, das möchte ich auch am Montag sagen können :-)))
Gute Nacht
Petra

*anklopf*

Hi nochmal! Ich bin auch Veggie und zwar seit *muss*kurz*rechnen* ungefähr 15 Jahren :-) Für viele Menschen völlig unverständlich, dass man dann Übergewicht haben kann, stelle ich immer wieder fest. Die können sich nicht vorstellen, was ein Vegetarier isst und haben die Vorstellung eines Karotten-knabbernden-Untergewichtigen vor Augen ;-))) Petra

*anklopf*

Tja leider...
ich bin seit über 20 Jahren Vegetarier.
lg Serena (die die 3 kg in 10 Tagen nur Anfangs schaffte, aber das ist normal)

*anklopf*

Hallo Petra,
wir "kennen" uns ja schon aus dem Mai/Juni04-Forum. :-)
Herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich treibe mich hier schon seit Juni05 regelmäßig rum, mit einer Unterbrechung, als ich meine 2.Tochter bekam. Seit April07 bin ich nun wieder fleißig (mal mehr, mal weniger :-[ ) am abnehmen, 23kg sind geschafft, gut 5 sollen noch weg.
Ich mache WW in der Gruppe, ist zwar wirklich teuer, aber ich brauche den Rückhalt der Gruppe und die Tipps der Leiterin um durchzuhalten. Wobei man auch hier im Forum immer tolle Tipps bekommt. ;-)
LG Conny

*anklopf*

Hallo Conny!
Schön, dich hier zu treffen! Das ist absolut irre, dass du 23 !!!!!!! Kilo abgenommen hast! Glückwunsch und Respekt!!!!
Petra

*anklopf*

herzlich willkommen!
ich wünsche dir viel erfolg!
glg gundel

*anklopf*

Danke dir, Gundel!

Hereinspaziert und herzlich willkommen!

Hallo Petra, willkommen im Club und erfolgreiches Abnehmen. Bin auch "erst" seit 4 Wochen dabei und seit einer bin ich ernsthaft am Abnehmen - solange hat sich der innere Schweinehund dann doch noch überzeugen lassen müssen... ;-)
Ich würde gerne wieder auf mein Vorschwangerschaftsgewicht (habe zwei Jungs von 1,5 und 3,5 Jahren) zurückkommen, d.h. für mich 5kg auf 70kg abnehmen. Das will ich bis Mitte Juli schaffen. Laut BMI würde sich bei meinen 170cm auch ein Gewicht von 65kg nicht schlecht machen, mal gucken...
Mache auch kein spezielles Programm, sondern achte jetzt mal wieder mehr auf die Dinge, die ich esse und genieße vieles bewußter. ich denke mal, das forum hier ist mir genug Ansporn und Kontrolle. Der Austausch hier ist toll!
LG, Jana

Du hast ja zwei süße Lockenköpfe...

...habe gerade mal in deinem Profil geschnüffelt. ;-) Die Fotos saind zwar nciht mehr taufrisch - aber zwei bezaubernde Kinder habt ihr da hingekriegt... LG, Jana

Du hast ja zwei süße Lockenköpfe...

Hi Jana! Seitdem Qualimedic die Optik gewechselt hat, fand ich nie mehr den Link zu Profilen und ging davon aus, dass bei mir gar nichts mehr hinterlegt ist. Auf dein Posting hin, habe ich jetzt mal gesucht und tatsächlich meine Fotos gefunden. Ja, ist schon ein wenig her und die Locken sind noch immer bezaubernd, aber nicht mehr soo stark gekringelt. Mit "hingekriegt" liegst du auch richtig, denn unser Retorten-Baby Pia war tatsächlich ein hartes Stück "Arbeit"... und unser Wunder-Baby Moritz kam dann schon 1 Jahr später zur Welt. Geschichten, die das Leben schreibt :-) Ist eigentlich mein Profil auch noch irgendwo hinterlegt oder nur die Fotos? Außer Fotos habe ich nämlich nichts gefunden, würde mich aber interessieren, dann könnte ich auch aktualisieren.
Petra

Hereinspaziert und herzlich willkommen!

Hi Jana!
Wenn du 3 Wochen für deinen inneren Schweinehund gebraucht hast, dann Hut ab! Ich habe meinem Schweinehund viele Jahre zugeschaut... ;-) und dementsprechend habe ich 15 Kilo auf die angestrebten 70 Kilo.
Petra

*anklopf*

hallo petra,
erstmal herzlich willkommen in dieser runde und schön, dass das forum solchen zuspruch findet denn nur gemeinsam sind wir stark!
ich bin die rena, 33 jahre alt, seid 8 jahren verheiratet und wir haben einen 4,5 jahre alten sohn.
das ww-programm kenn ich eigentlich schon seid kurz vor meiner schwangerschaft aber so richtig "geschnackelt" hat es erst, seid ich ab 01.04.08 nun in eine gruppe gehe. das alleine-rumdoktern vorher hat nur mäßig was gebracht.
ich bin 1,70 m groß und wiege derzeit 117 kg (höchstgewicht waren mal 124), trage größe 46/48 und habe auch noch einiges vor mir. aus jetziger sicht wäre größe 42/44 traumhaft mal sehen wann ich die erreicht habe und wie wohl ich mich dann fühle.
im forum hier gibt es montags immer wöchentlich die umfrage, in der jeder bilanz ziehen und die vorsätze für die kommende woche nochmal für sich selbst formulieren kann.
dienstagsabends ist meistens chat und freitag wird der wiegetag gepostet, in den man seine wochen- u.gesamtbilanz einträgt.
ansonsten kann jeder beiträge und umfragen eröffnen wie er lustig ist, nur dürfen wir nicht mehr detailiert auf das ww-programm eingehen (wie in der warnung oben ja auch steht).
lg und viel erfolg
rena

*anklopf*

Hi Rena!
Dein Sohn liegt mit 4,5 Jahren dann ganz genau in der Mitte zwischen meinen beiden Kindern. Danke für deinen Überblick, was wann im Forum läuft, das war mir noch neu, dass es feste Tage für bestimmte Umfragen gibt. Nah ja, ich hoffe, dass ich durchhalte und mir das bald selbstverständlich wird! Ich habe mich schon wd. der Kinderwunschzeit und wd. den Schwangerschaften in den Foren gut aufgehoben gefühlt und denke, das wird auch im Diät-Forum nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark" besser klappen :-))
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen