@alle und besonders an kimberlix:-)
also ich muß gestehen, das ich immer mal wieder bei euch mitlese, aber mich nie vorgestellt habe, bin wg.meinem kl.Sohn(fast3J) eh so selten am PC, aber nun doch mal ein freundliches"Hallo" in den Raum werfe:-)Also....(vorsicht, bin leider eine Romanschreiberin) Ich hab die letzten Beiträge von Kimberlix gelesen und kann ihr nur zustimmen!!! Ich hatte in jungen Jahren ziemliche Essprobleme, ihr wisst schon das volle Programm, Fressanfälle, Diäten usw.War auch in psy.Behandlung. Dann gabs bei mir die große Wende, bin weg von meinen Eltern gezogen, neuer Job, neue Leute alles anders.Die Arbeit hat so Spaß gemacht, das ich oft das Essen vergessen habe, und mir auch gar nicht mehr so die Gedanken drüber gemacht habe, ich kanns nicht richtig beschreiben, aber das kam von ganz alleine. Dann hab ich mal überlegt, wann ich meinen letzten Fressanfall hatte, und ich wusste es nicht mehr!!! Ich hab dann in einem Jahr*ohne DIÄT*14 Kilo abgenommen, einfach, so wie Kimberlix es beschrieben hat, ich hab gegessen worauf ich Lust hatte, aber dieser innere Zwang war weg, ich konnte dann auch einfach nur mal 2 Rippchen Schoki essen und nicht 2 Tafeln, ich wusste, ich kann morgen wieder! Wenn ich z.B. im Urlaub war, hab ich geschlemmt, aber ohne Witz danach hat mein Körper wieder mehr nach gesundem gerufen, und die Urlaubspolster waren schnell wieder weg, Dieses Bauchgefühl ist irre, und ich hab die Kilos gehalten, klar mal 2 Kilo mehr aber im großen und ganzen alles okay.Mensch, ich kling wie so eine Wanderpredigerin*g*
Bauchgefühl hin oder her, jetzt nach der Schwangerschaft hab ich das Problem das sich die Proportionen irgendwie verschoben haben. Ich hab zwar das gleiche Gewicht, aber meine Jeans sitzen irgendwie anders als vor der Schwangerschaft.Also gehts bei mir in erster Linie ans Modellieren, aber das ist auch ziemlich ätzend, ich hab ja Nordic Walking für mich endeckt, aber mein Mann ist so oft auf Montage, und Verwandte haben wir hier nicht, also bleibt das Turnen vorm TV aber da bräuchte ich echt einen Tritt in den Hintern, das ist nicht wirklich mein Ding.
Nehmt ihr mich trotzdem auf??Auch wenn ich soviel schreibe*SORRY*
Hab schon einige gute Tipps hier gelesen, Molke, Reistag usw.
Ganz liebe Grüße
Imke
@alle und besonders an kimberlix:-)
erst mal ein ganz herzliches willkommen!!!
mir tut dein posting sehr gut, da ich ja noch am anfang dieser umstellung stehe. innerlich bin total überzeugt, dass das der richtige weg ist, aber natürlich kommen hin und wieder schon zweifel auf, ob ich jemals mein wohlfühlgewicht erreichen kann. nach so einer langen diät"karriere".....
und deine erfahrung bestärkt mich sehr und ist wieder ein grund mehr, weiterhin daran zu glauben, dass unsere körper sehr genau wissen, was und wieviel sie wann brauchen.
ich mache regelmässig sport, bewege mich möglichst jeden tag so etwa eine stunde und das ist für mich absolut keine überwindung. manchmal nur eine zeitfrage :-).
aber was ich dich jetzt fragen muss: wenn du doch so prima ohne diät zurecht kommst, wieso möchtest du dich dann hier einklinken?
nicht falsch verstehen, ich freu mich sehr über deinen einstand :-)!!!
GLG, kerstin
@alle und besonders an kimberlix:-)
als ich deine Beiträge gelesen habe, bin ich ganz hippelig geworden und hab gedacht "JA, sie hat Recht" ich wollte das einfach unterstreichen:-) Eines ist aus meiner früheren Essstörung erhalten geblieben, wenn jemand zu mir sagt,Oh das darfst du aber nicht essen, das macht dick, dann mach ich es garantiert, deshalb kann ich keine Diät machen, wenn ich mir etwas verbieten würde, würde ich garantiert das doppelte und dreifache davon essen. Oder die Waage, wirklich ein Teufelsding, eigentlich wiege ich mich so gut wie gar nicht mehr, schließlich merke ich an den Klamotten ob es enger wird. Früher z.B. hab ich mich ganz gut gefühlt, bin voller Elan auf die Waage, und das blöde Ding hat 1 Kilo mehr angezeigt, und schwupp war meine Laune im Keller!
Zurück zu deiner Frage, so ganz zufrieden bin ich nicht, wie gesagt, es geht nicht um Diät sondern ums formen der Figur, ich weiß eigentlich bin ich hier nicht so richtig, aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tolle Bauch Beine Po Übungen verraten, oder wie die blöden Dellen verschwinden, das ist der Nachteil von Auf und Abs beim Gewicht und natürlich die Schwangerschaft.
LG Imke
@alle und besonders an kimberlix:-)
zum thema bewegung: ich mache 5-7 mal pro woche ausdauertraining: walken, joggen, step aerobic und bald will ich mal wieder mein fahrrad flott machen. und wenn es zu arg regnet und stürmt hab ich noch einen crosstrainer daheim. das ist für die figurstraffung alles prima, ich mache auch noch etwas armtraining mit gewichten, leider nicht ganz so regelmäßig.
wenn du spezielle übungen machen möchtest: vielleicht hilft dir die zeitschrift "shape" weiter, da sind immer jede menge workouts drin.
ja, die waage hat bei diät-machenden eine riesenmacht. das hab ich lange genug auch gehabt und will das nicht mehr.
sicher, ich werd mich auch hin und wieder wiegen - aber ich will mir von der waage nicht mehr meine laune bestimmen lassen.
du bist auf einem guten weg denk ich, klingt auf jeden fall gut, was du schreibst!
LG, kerstin
@alle und besonders an kimberlix:-)
ich würde soooo gerne walken, aber mein Mann ist grad beruf.wieder in Mexiko:-( und wir haben hier keine Verwandten oder so, ich muß mich dringend mal um einen Babysitter bemühen.Shape kenne ich, allerdings muß ich vorher mal zum Orthopäden ich hab immer so Probleme mit dem Ischias das ich Angst habe, wenn ich die Übungen nicht richtig mache, es noch schlimmer wird. Ich sag dir, das Alter:-) Der Rücken schmerzt, der Stoffwechsel läuft langsamer und die grauen Haare werden auch mehr*g*
Vlg Imke
@alle und besonders an kimberlix:-)
hast du mehrere kinder? wie alt?
bei einem das noch im kinderwagenalter ist, könntest du mit baby walken gehen. so hab ich das anfangs aus zeitgründen auch gemacht.
wenn die große im kindergarten war, bin ich in der zeit mit wagen gewalkt, das geht gut.
man kann zwar die arme nicht mitschwingen, aber besser als nix, gell.
für den rücken kann ich dir empfehlen, dir einen heilpraktiker zu suchen, der therapie nach dorn macht.
das war nach 20 jahren sinnloser orthopäden-odyssee das erste und einzige was mir dauerhaft geholfen hat.
LG, kerstin
@alle und besonders an kimberlix:-)
stimmt, ich hab mich noch gar nicht so richtig vorgestellt, also ich bin inzwischen 38Jahre(sollte das imke36 mal ändern:-) und hab 1 Sohn, wird im Mai 3 Jahre alt, in den Kindergarten kommt er aber erst ab September. Dann wird es sicher besser, und ich kann gleich morgens in den Wald zum Nordic Walking, bin eher ein Morgensportler.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Heilpraktiker, aber übernimmt die Krankenkasse auch die Kosten?
Vlg Imke
@alle und besonders an kimberlix:-)
das mit den kosten weiß ich nicht, vermutlich höchstens mit zusatzversicherung.
mein heilpraktiker ist ein freund von uns, daher hab ich da vergünstigungen :-)
aber: es lohnt sich auf jeden fall, auch wenn man es bezahlen muss!
LG, kerstin
@alle und besonders an kimberlix:-)
herzlich Willkommen hier. Ich schreib ja auch nicht so oft, lese aber regelmäßig. Bei mir ist das ganz genauso. Mit meiner Tochter( im Mai dann 3 Jahre) hat sich meine Figur "verschoben"- dabei habe ich ja schon Zwillinge geboren- aber halt mit 19 und nicht mit 39 ;-)
Der Bauch ist diesmal einfach ausgeleiert:-( Ich habe jetzt fast mein Vorschwangerschaftgewicht wieder( war ja nur so 5kg drüber)- aber Bauch immer noch zu dick. Also endlich ernsthaft wieder meine Yogaübungen machen. Das hat bei mir Figurmäßig früher mal das meißte gebracht( allerdings war ich da auch 10 jahre jünger).
viel Erfolg weiter,
lg, Malati
@alle und besonders an kimberlix:-)
mein Kleiner wird im Mai auch 3:-) Das ist echt frustrierend, vom Gewicht her passt es eigentlich, zum Glück bin ich auch recht groß, verteilt sich also gut, aber trotzdem ist alles ein bischen anders als vor der Schwangerschaft. Also Yoga hab ich noch nie ausprobiert, hmm bei Madonna bringt das ja auch was*gg* Richtig klasse wäre es, wenn man sich auch mal so einen Personal Trainer leisten könnte:-) der einem zeigt wie es geht, und antreibt, aber das kann ich mir leider nur in der Phantasie leisten:-)
Vlg Imke
@alle und besonders an kimberlix:-)
willkommen im Club der Romanschreiberinnen, gehöre auch dazu und versuche ebenso, mein Körpergefühl wiederzuerlangen.
Also, tue Dir keinen Zwang an und schreibe, was das Zeug hält.
Liebe Grüsse
bibo
@alle und besonders an kimberlix:-)
werd ich tun:-) ich sitz zwar meist nur Mittags kurz vorm PC, wenn der Kleine schläft, aber dann kann ich mich beim Schreiben kaum bremsen.
Danke für die nette Aufnahme:-)
Liebe Grüße zurück
Imke
@alle und besonders an kimberlix:-)
ich kann zur Modellage vor allem das Schwimmen empfehlen. Nach meinem 1. Sohn bin ich ziemlich regelmäßig 1 x die Woche gegangen (Bahnenschwimmen) und das hat für die Haut richtig was gebracht.
Leider ist es mir momentan zuviel Act jedesmal meine Kids unterzubringen (der Kleine ist mit 3 noch zu klein alleine im Babybecken zu bleiben und der Große - 8 J.- mag nicht mehr ins Babybecken, ist aber noch nicht "schwimmsicher").
Bleibt nur Pilates. Ist auch zu empfehlen. Erstaunlich mit wie wenig Aufwand man soviel bewegen kann... Da merkste Muskeln, die Du vorher nicht mal erahnt hast ;0).
Viele Grüße,
Birgit
@alle und besonders an kimberlix:-)
genau das gleiche Problem hab ich auch, mein Kleiner(fast3) geht zwar irre gern ins Hallen/Freibad, aber leider komm ich dann nicht zum schwimmen.
Kannst du irgendwas über Pilates empfehlen, z.B. ne DVD, find ich immer einfacher die Übungen dann nachzumachen, als aus einem Heft raus?
Vlg Imke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen