Suchen Menü

@all Umfrage: seid ihr manchmal traurig....

beim angucken mancher bilder aus
a) schlankeren zeiten
b) wo ihr mega dick und unvorteilhaft ausseht?!
trauert ihr den alten zeiten nach, fragt euch wie es nur hat soweit kommen können und wünscht euch dahin zurück, wo ihr euch schön und wohl gefühlt habt?
oder lebt ihr ausschließlich im hier und jetzt, sagt euch: was vergangen ist, kann ich eh nicht mehr ändern und blickt ausschließlich nach vorne und nicht zurück? wie wohl fühlt ihr euch derzeit und welche bedeutung hat es für euch, euer wunschgewicht zu erreichen?
ich hab heut ein wenig meinen moralischen/nachdenklichen tag und beim blätterm im digitalen fotoarchiv hab ich mich schon das ein oder andere mal gefragt, ob das wirklich ich bin (sowohl im positiven als auch im negativen sinn).
p.s. das angucken das MANGO-bildchens hat mich tapfer durch den vormittag gebracht. solltet ihr unbedingt auch machen. *hihi
lg rena
Bisherige Antworten

@all Umfrage: seid ihr manchmal traurig....

Hallo Rena, ich kenne diese Tage gut.Oft sitzte ich da und denke:ach hätte ich blos wieder 75 kg oder 80kg auch.Doch wenn ich recht überlege, war ich damals auch nicht zufrieden, selbst mit 68kg fühlte ich mich dick.Dann kam die Zeit in der ich 110kg und 117kg wog, da fühlte ich mich auch schlecht.Heute hab ich 99kg und versuche wieder mal 20kg abzuspecken.Ich erhoffe mir, dann zufrieden zu sein und nicht mehr ständig über das Essen nachdenken zu müssen!!Ob schlanke Leute sich immer gut finden???????????Ich glaub jeder hat solche Tage und jeder arbeitet daran zufrieden mit sich zu sein! Also Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag.LG, Katja

@all Umfrage: seid ihr manchmal traurig....

Hallo Rena,
ich kenne diese Gedanken und Gefühle natürlich auch. Schlankere Zeiten als jetzt gabs ja bei mir nicht. Und von daher denke ich, wenn ich ins Grübeln komme, eben oft darüber nach, was ich in der Beziehung wohl alles verpasst habe.
Sei es, dass ich oft gehänselt wurde, keine so tollen Klamotten kaufen konnte, wie meine Freundinnen, mich keiner zum Tanzen aufgefordert hat usw. Ich kann nicht sagen, dass ich total unglücklich war, aber es fehlte halt das eine oder andere. Und jetzt ist es irgendwie zu spät, die Jugend ist vorbei, ich hab Familie, die ich liebe und dich mich glücklich macht. Aber das "Verpasste" nachholen, das geht halt nicht mehr.
Aber meistens schaue ich dann doch eher in die Zukunft bzw. auf das Heute. Ich freu mich, dass ich in den Laden gehen kann, was in Gr. 42 anprobiere und es in den meisten Fällen passt. Ich freu mich über die Komplimente, die ich bekomme. Ich bin happy darüber, nicht mehr die Dickste in der Gruppe zu sein und nicht mehr das Gefühl haben zu müssen, man wird nur angestarrt, weil man nicht der "Norm" entspricht. Man kann sich ein Eis holen, ohne dass man das Gefühl hat, jeder denkt, die ist doch wohl fett genug, die braucht nicht auch noch ein Eis (oder ne Pizza oder oder oder...)
Mein Wunschgewicht von 70kg ist immer noch mein Traum, aber wenn ich es auf 73kg schaffen würde (und damit bei WW die 75 hätte, die ich für die Goldmitgliedschaft brauche) wäre ich schon glücklich. Ich arbeite auch immer noch dran, wenn auch (leider) lange nicht mehr so konsequent wie am Anfang.
Eigentlich fühle ich mich schon recht wohl, so wie ich jetzt bin, allerdings ist da immer noch ein dicker Bauch und auch die Schenkel wären etwas schlanker sicher schöner... Ich hoffe, dass ich dann auch da abnehme... ;-)
LG Conny

@all Umfrage: seid ihr manchmal traurig....

hallo rena!

das ist eine interessante umfrage, mein denken hat sich diesbezüglich nämlich schon geändert!

schlank war ich nie, dafür aber auch schon mal um die 13kg schwerer (an die 90kg bei 167cm!)..und bis vor ca. 2 jahren konnte ich mir schlecht fotos von mir selber anschauen. ich hab immer gedacht: 'boah, wie hast du DA denn ausgesehen'...ähnlich wie bei conny musste ich (teilweise heute noch), an das "verpasste" denken. auch ich wurde geärgert, konnte nicht immer meine wunsch-klamotten kaufen und hab mich dadurch auch selber kleingemacht.(kennt wohl jede gehänselte person?!).

inzwischen bin ich da gelassener, die auf den fotos von früher bin halt auch ich und es ist okay! ich versuch halt nicht so arg meine dickheit, sondern eher die tollen situationen auf den bildern zu sehen.

ein positives hat es auch: es kann nur besser werden!

ein kleines, nettes beispiel: vor einiger zeit war ich auf einem klassentreffen und habe doch einige komplimente eingefahren. ich habe halt schon an gewicht verloren aber das war wohl nicht der hauptgrund. denn auch sonst bin ich von der kleidung und meinem auftreten her nicht mehr so wie früher! das hat schon ganz gut getan!

ich möchte mich einfach für mich wohler fühlen und versuchen die gesellschaftlichen "schönheitsnormen" abzublocken!

..man wird ja auch älter & weiser 8-) !

zum thema fotos noch ein passender text aus der aktuellen 'maxi':

"warum gefalle ich mir nie auf fotos?

sie, ihre drei besten freundinnen und zwei flaschen champanger: ein weltklasse-abend. bis jemand alte fotos auskramt und sie sich darauf einfach nur fürchterlich finden...so sehe ich doch nicht aus!jetzt bitte stark sein: doch. so sehen sie aus. es ist der spiegel der lügt, nicht das foto. darin sehen sie sich tag für tag verkehrt herum. und da jedes gesicht asymmetrisch ist, muten foto und spiegelbild unterschiedlich an. die krux: an das spiegelbild haben wir uns im laufe der jahre gewöhnt. an fotos, die man ja viel seltener sieht, nicht. warscheinlich sehen sie richtig herum also genau so schön aus. es ist nur ungewohnt.

könnte stimmen, oder :-) ?!

lg pipslab

@all Umfrage: seid ihr manchmal traurig....

Hallo!
Zu meiner schlanksten Zeit habe ich knapp 47 kg auf die Waage gebracht und im nachhinein sage ich, das war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Alle Hosen die Nieten an den Taschen hatten, scheuerten mit an den Beckenknochen und überhaupt, es war ätzend.

Danach kam eine Zeit da habe ich so 55 kg gewogen und das war die beste Zeit in meinem Leben und da möchte ich auch wieder hin zurück. Allerdings nicht um jeden Preis, sollte meine Lebensqualität dadurch sehr leiden, dann bleibe ich auch gerne bei 65 kg, das ist auch in Ordnung.

Ich weiß warum ich so dick bin und das läßt es mich leichter ertragen.

Aber wirklich depressiv oder traurig werde ich deswegen nicht, egal ob ich alte oder neue Fotos sehe. Gibt es nicht viele von mir, da ich es grundsätzlich ganz schlimm finde, mich fotografieren zu lassen, egal ob dick oder dünn...

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen