Suchen Menü

@Gundel @all ->Frage zum Wechsel der WW-Gruppe und auch Frust!

hallo mädels,
mir hat es diese woche leider noch nicht zum posten gereicht, mein sohn hat spastische bronchitis mit schnupfen, fieber - das volle programm. somit bin ich diese woche zu nix gekommen und die arbeit türmt sich.
in der ww-gruppe letzten samstag war ich auch nicht und das wohl mit aus dem gleichen grund, den gundel beschreibt: mir liegt die gruppenleiterin nicht besonders. sie ist zwar nett und guckt auch nicht böse aber wie sie ihre stunde gestaltet (sie liest auch viel vom kärtchen ab) und macht viel frage-antwort-"spiele", das reisst mich einfach nicht so mit.
als vertretung war dann mal eine andere da aber die war mir fast hyperaktiv mit ihren versuchen, alle motivieren zu wollen.
schade, dass man nicht vorher eine kurzvorstellung der damen per dvd anfordern kann um auszuloten, welche einem am meisten liegt. *grins
jetzt noch meine frage: wie wäre das, wenn ich mir jetzt ein treffen in einem anderen ort rauspicken würde. müsste ich da angeben, dass ich schonmal in einer ww-gruppe war und warum ich da nicht mehr hingehen möchte?!
sprich wird das aufgrund der adresse "zurückverfolgt" oder starte ich dort als neuling?
ach ich weiss auch nicht - einerseits bin ich so schlapp und unmotiviert wie nie - andererseits auch noch nie so unzufrieden und behindert von meiner körperfülle gewesen.
grade jetzt, wo wir einen großen umbau planen und demnächst das ganze haus geräumt werden muss. wir werden dann vermutlich 12 wochen zu schwimu ins gästezimmer übersiedeln und haben in der zeit auch keine eigene küche somit wird ww erst recht schwierig. *gruselvorschwimu
aber alles schleifen lassen und dann zum sommerurlaub hin wieder gefrustet sein weil wieder kein bikini und keine sexy klamotten möglich sind das will ich auch nicht.
gebt mir mal einen tritt in den allerwertesten bitte......!!!!
letzte woche war ich noch so motiviert, dann habe ich mich an valentinstag abends zu einer pizzabestellung hinreissen lassen (der schreiner war bis 20 uhr zur besprechung da und danach hatte keiner mehr lust zum pointarm kochen was ursprünglich geplant war) und so ging es das ganze wochenende weiter - zig termine wegen umbau mit handwerkern, küchenstudios etc. gehabt und dazwischen nur schnelles fastfood.
und wenn ich in den kalender gucke, ist mindestens wieder 2-3 mal die woche eine einladung/versuchung wo ich genau weiss, dass die mich dann wieder aus der bahn wirft weil da einfach mein gehirn ausschaltet und ich vorher noch so motiviert hingehen kann: wenn ich das buffet sehe, sind alle guten vorsätze vergessen.
naja nun wisst ihr wenigstens, warum ich mich diese woche noch nicht gemeldet hab.
werde mich jetzt mal in eure postings der letzten tage einlesen und drüber nachdenken, ob ich wie daniela auch so ein paar fastentage mache.
lg rena
Bisherige Antworten

@Gundel @all ->Frage zum Wechsel der WW-Gruppe und auch Frust!

hallo rena,
bei dir kehrt ja wirklich keine ruhe ein. dann ist es immer besonders schwer, sich auch noch mit seinen punkten auseinander zu setzen. grad wenn man unausgeglichen ist. man schwankt zwischen "jetzt erst recht abnehmen""wenn nicht jetzt, wann dann?" und "nun ist auch egal. mir schmeckt halt, ich will jetzt essen"
ich hoffe, dein sohn ist bald wieder gesund!!
zu dem treffen:
natürlich kannst du in einer anderen gruppe anfangen. du brauchst auch nicht zu sagen, daß du schonmal bei ner anderen gruppe warst. aber warum eigentlich? man darf zu der gruppe hingehen, in die man möchte. ich bin damals immer zwischen 2 gruppen gesprungen, weil ich zeitlich nicht anders konnte.
ich an deiner stelle würde einfach in die andere gruppe gehen und sagen du hast schonmal ww gemacht. dann weiß die leiterin, daß du kein totaler neuling bist. es ist absolut okay, wenn du die gruppe wechselst! keiner muß sich rechtfertigen, warum die lieber in eine andere gruppe geht.
ich werde bei dieser tante erstmal bleiben, lies doch bitte dazu mein antwort-posting an daniela.
es geht mir auch so, daß ich denke...gott oh gott, es ist schon wieder ende februar, ich wollte schon soundsoviel abgenommen haben. trotzdem...hey..EGAL! die 2 monate sind vorbei, aber es liegen noch genug monate vor uns! ich glaube, es ist wichtig, dass man sich nicht von der menge entmutigen läßt. ganz gelassen an die sache herangehen..heute für heute, morgen für morgen, tag für tag.
glg gundel, muß wieder weiter, der kleine meckert unten!

@Gundel @all ->Frage zum Wechsel der WW-Gruppe und auch Frust!

Hallo rena,
also, als alte Mitarbeiterin kann ich Dir die Vorgehensweise erklären: Du kannst prinzipiell überall auf der Welt mit Deinem WW-Pass hingehen. Die Kosten sind halt im Ausland unterschiedlich. In D fragt man Dich höchstens, ob Du jetzt dauerhaft in dieser Gruppe bleiben möchtest, weil man dann Deine Karte von der anderen Gruppe anfordert. Das ist alles.
Ich habe ja selbst die Gruppe gewechselt, was damals ein guter Entschluß war. Es liegt aber auch nicht immer an der Gruppenleitung. Wenn nur Schnarchkappen rumsitzen und den Mund nicht aufkriegen, kann man sich da vorne abstrapmpeln wie man will, es bleibt langweilig. Wenn jedoch ein paar extrovertierte dabei sind, kann es unheimlich interessant und witzig werden. Also die eigene Beteiligung ist schon sehr wichtig.
Zum anderen:
In die Gruppe gehen wenn Ihr umbaut, das kannst Du knicken. Ganz ehrlich. Wir haben das vor zwei Jahren gemacht. Entfernung zur alten Wohnung und Haus 20 km. Morgens zur Schule gefahren, in das neue Haus, mittags heim, nur irgendeine Dose aufgemacht, wieder los, bis abends. Ich hatte weder Zeit noch Lust einzukaufen oder gar zu kochen. Pizza, Dosen etc. davon haben wir uns ernährt. Ich hätte vielleicht noch spät nachts einkaufen können (wenn die Geschäfte aufgehabt hätten), aber ich hatte nach einem Renovierungstag auch keine Lust mehr, ewig in der Küche zu stehen.
Hake diesen Sommer einfach ab und starte, wenn Du wieder in Deinen eigenen vier Wänden wohnst. Auch wenn Du Dich unwohl fühlst, aber es geht nur Eines.
Liebe Grüsse
bibo

@bibo: Auszeit wegen Umbau

hallo bibo,
danke für deine info (gundel dir übrigens auch wenn du es liest).
dass ich ww während des umbaus knicken kann und schon wieder einen sommer "abhaken" soll - *grmpf
eigentlich möchte ich das nicht schon wieder.
2003 hab ich mit ww angefangen ->den sommer dann wegen schwangerschaft abgehakt.
2004 abgehakt weil man mit baby+firma sowenig zeit+nerv hat
2005/2006 10 kg abgenommen aber insgesamt nicht konsequent
nun hatte ich soviel hoffnung in 2007 gesetzt, wollte bis jahresende so gerne mein wohlfühlgewicht erreicht haben.
mittlerweile wär ich sogar schon mit "nur" 20 kg weniger zufrieden.
unser umbau soll am 10.04. beginnen und möglichst in 3 monaten abgeschlossen sein. werden in der zeit dann bei schwimu wohnen (sie hat ein großes gästezimmer mit eigenem bad) die aussicht ist schonmal nicht so prickelnd weil wir uns nicht besonders gut verstehen.
vermutlich wird es auch so sein, dass sie in der zeit dann für uns mitkocht (und das bedeutet: bratwurst, schweinebauch, backfisch, rollbraten und alles, was vor fett nur so trieft).
und wenn wir dem entkommen wollen bleibt nur: dose oder pizzadienst da hast du irgendwie schon recht.
ich werde am wochenende mal mit meinem mann reden wie wir das sonst noch lösen könnten. er will nämlich unbedingt auch abnehmen und nicht mehr länger warten.
ob und wann und in welche ww-gruppe ich dann wieder gehe, weiss ich also auch noch nicht.
melde mich dann montag mit der umfrage wieder, vielleicht hab ich bis dahin ja schon einen schlachtplan.
lg und danke nochmal
rena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen