Suchen Menü

wer hat erfahrung mit neocate?

hallo,
unser kleiner (heute genau 11 monate) hat neurodermitis.
von uns aus hatten wir schon auf sojamilch umgestellt, wodurch sich sein hautbild gut gebessert hatte.
nach einem bluttest, der eine reaktion auf kuhmilch, eiweiß und casein zeigte, hat uns die kiä neocate verschrieben.
die nahrung bekommt er seit zwei wochen und die haut ist im moment, nach einer kurzen verbesserung, schlimm wie nie. am ganzen körper.
ist es möglich, dass er auf diese spezialnahrung reagiert?
im netz habe ich nichts darüber gefunden.
ich überlege jetzt noch einmal mit der sojamilch zu testen. die haut müsste sich ja schnell regenerieren.
wg. dieser starken reaktion halten wir wieder nur an den nahrungsmitteln fest die er sehr gut vertragen hat. zucchini mit kartoffeln und hirse mit birne. das einzig neue ist die milch.
vll. kann uns jemand von seinen erfahrungen berichten..
lg
nicole
mit powerkrümel
seit 4h schlaflos..
Bisherige Antworten

wer hat erfahrung mit neocate?

Hi Nicole,
sag mal, was für eine Sojamilch habt ihr denn verwendet? Und seit wann?
Ich guck gerade mal was neocate ist.
Hmmm, es kann ja sein, dass er auf eine oder mehrere eben dieser Aminosäuren reagiert.
Letztlich gibts keine, auf die man nicht allergisch sein könnte.
Wir hatten nach massiven Ekzemen auf Hipp pre auf Pregomin (Sojabasis) umgestellt und hatten keine Besserung. Irgendwann hab ich dann auf Zeigenmilch umgestellt, einfach ohne Zustimmung des KiA, und seitdem sind die Ekzeme verschwunden, und das binnen Tagen. Ich denk man muss den eigenen Weg finden.
Wenn er aber auf Neocate reagiert, dann würde ich es weglassen, zumal wenn Soja eine Alternative war.
Wieso hat der KiA denn das Zeug verschrieben? Mit Eiweiss meinst du Hühnereiweiss?. Ich habe lange eine Diät ohne alles von der Kuh, ohne Eier und ohne vieles andere durchgehalten. Seit Oscar 18 Monate alt ist und seine OPs hinter sich hat testen wir jetzt wieder aus. Inzwischen ist er 22 Mo und er scheint keine massive Allergie gegen irgendwas mehr zu haben. Nur Soja und Kiwi sind noch komplett aussen vor. Alles von der Kuh lehnt er sowieso weitgehend ab, nur ab und an ein bisschen Joghurt.
Calzium sagt unsere KiÄ kann man auch gut über Mineralwasser abdecken. Hoffe das stimmt auch!
LG Alke

wer hat erfahrung mit neocate?

hallo alke,
wir haben, auch ohne rücksprache mit der kiä, milupa som genommen. im gegensatz zu vorher wurde die haut toll. manchmal besser, manchmal schlechter.. aber nie mehr so schlimm wie sie mal war.
ich weiß nicht mehr wann wir auf soja gewechselt haben. ich glaube das war im märz 07.
die kiä hat neocate verschrieben, weil sie der meinung ist soja ist nicht gut für kinder. ich fand es gut, weil ich dachte damit verschwindet vll. auch der letzte rest der nd.
leider wurde es seit dem viel schlimmer. vll. liegt es aber auch an den zähnen.. bin mir aber nicht wirklich sicher ob er zahnt.
jetzt nehmen wir wieder soja, aber verbessert hat sich noch nichts. vll. ist die haut etwas ebener geworden. sie sieht aber immer noch rot und "gefährlich" aus. müsste die sich nicht schnell bessern? er hat so viele kleine pickelchen bekommen. das hatte er vorher nicht, auch wenn die haut nicht so gut war.
ja. kuhmilch, hühnereiweiß und casein.
ich habe mich nicht an ziegenmilch getraut. ich habe angst er bekommt nicht genug. die babynahrung ist ja doch anders zusammengesetzt.
schön, dass es bei deinem sohn besser geworden ist..
ich trau mich schon gar nicht mehr richtig an neue nahrungsmittel.
wie schnell hast du gemerkt, dass er etwas nicht verträgt?
lg
nicole
mit powerkrümel

wer hat erfahrung mit neocate?

Hallo Nicole,
es gibt auf Ziegenbasis auch Babynahrung, auch in Pulverform. Die wollte meiner allerdings nicht haben, also haben wir Vollmilch verwendet. Man muss da nur aufpassen, dass sie nicht zu viel Eiweiss bekommen. Aber Oscar hatte dann schon auch Gemüse und Brei und so.
Ja, das merken ... das ist schwer. Ich habe dann doch sehr langsam neu eingeführt, habe alles allergene dann auch weggelassen. Ei und Gluten haben wir sehr spät probiert, Nüsse noch immer nicht wirklich, nur mal so aus versehen.
Oscar reagiert im Moment gegen nichts über die Haut. Er hat zwar Pickelchen, aber das wars auch. Damit muss er wohl leben. Er hat jetzt vor allem Durchfälle. Aber wovon der gerade kommt, das weiss man nie. Ich bin ratlos. Ich fürchte dass es was mit Fructose zu tun haben könnte, kann aber im Moment nicht testen. Er isst, was er will, die Mengen überlass ich ihm. Ich versuch nur ein bisschen zu lenken, zu viel bewirkt verweigerung, das will ich ja auhc nicht.
Wir mussten jetzt erstmal die Fehlbildung machen lassen, eine Zahnbehandlung bei ihm hinter uns bringen und jetzt kommt No.3.
Dannach - in einigen Wochen - hab ich wieder Luft um mich an die Allergiefrage zu wenden. Und dann sind die ganzen Fachleute hoffentlich auch wieder aus dem Urlaub da - die sind jetzt alle in der Weltgeschichte unterwegs, die glücklichen!
LG Alke

wer hat erfahrung mit neocate?

hallo alke,
hatte im stress vollkommen vergessen, dass ich hier gepostet hatte.
wir haben jetzt wieder auf soja umgestellt und er bekommt jetzt vieles was wir auch essen.
im moment ist die haut wieder schlimm.. aber er zahnt auch ganz schlimm. ich denke das hängt zusammen..
lg
nicole
mit pk

wer hat erfahrung mit neocate?

Hallo!
Bin hier nach Monaten mal wieder reingeschlittert u. könnte zu jedem Beitrag was sagen. Als erstes möchte ich festhalten "hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner". Haben auch eine Odysse bei Ärzten u. Heilpraktikern hinter uns. Bei Lauro fing alles so in der 6. Lebenswoche an. Lag es daran, dass er seine erste Nuklearmedizinische Untersuchung hatte od. daran, dass ich abgestillt habe? Ich kann es nicht sagen. Es folgten OP's am Nierenbecken u. Antibiotikagaben u. es wurde schlimmer, viel schlimmer. Haben vorschriftsmäßig HA Nahrung gegeben, aber nichts half. Beim 1. Allergietest wurde Kuhmilch- u. Hühnereiweiss sowie Erdnussallergie festgestellt. Beim 2. A-Test nur noch Erdnuss, doch ich hatte den Eindruck, dass er immer noch auf Milchprodukte reagiert. Beim Pricktest hat sich dies bestätigt. Habe letztendlich alle Milchprodukte weggelassen u. um den Calciumbedarf abzudecken ein sehr calc.reiches Mineralwasser genommen. Keine Besserung! Muss dazu sagen, dass Lauro immer mit Durchfall u. Aufstoßen zu kämpfen hatte. Nach unserem Urlaub im Juni war ich in der UKK (musste dort MMR impfen wg/ der Hühnereiweissallergie) fragte mich die Ärztin, was ich denn im Urlaub anders gemacht hätte (sein Stuhlgang war dort auch besser). Mir fiel nur ein, dass er lediglich stilles Wasser bekommen hat. Jetzt haben wir umgestellt auf stilles Wasser u. siehe da, es wird besser. Es ist nicht weg, aber ein super Fortschritt ist zu verzeichnen. Ansonsten bekommt er alles vom Tisch (habe ich sehr früh angefangen aufgrund der Allergien). Meiner Meinung nach kennt sich kein Arzt mit Neurodermitis aus. Es wird lediglich (Kortison) geschmiert. Klar habe ich festgestellt, dass auch bei jedem was anderes hilft, aber man fühlt sich so allein gelassen. Ich finde, hier müsste auch vielmehr getan werden, die Mütter psychologisch zu unterstützen, denn der ständige Schlafentzug (denke, es geht Euch so wie mir) macht einen fertig. Jemand, der das nicht mitgemacht hat, kann sich echt kein Urteil erlauben. Wollte Dir damit nur sagen, handele nach Deinem Bauchgefühl, Du wirst das richtige tun!!!
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen