Suchen Menü

Tochter hat Heuschnupfen

Hallo,
nachdem ich vor 4 Jahren mit Heuschnupfen plötzlich angefangen habe. Hat nun meine Tochter (7) im 2. Jahr Heuschnupfen. Dieses Jahr ganz besonders schlimm. Die Augen jucken total oft und die Nase ist ziemlich zu und sie muss schon seit Wochen durch den Mund atmen. Sie nimmt Augentropfen und Allergiesaft mit Cetirizin. Der Saft hilft nur bedingt wie ich finde weil die Augen trotzdem jucken und die Nase trotzdem total zu ist.
Was kann man da noch machen?
Ein Allergietest wurde bei ihr noch nicht gemacht. Wann sollte man den am besten machen?
Gruß Verona
Bisherige Antworten

Tochter hat Heuschnupfen

Hallo,
einen Allergietest kann man immer machen,aba lass gleich einen Pricktest machen,da ist das Ergebnis eindeutiger!!
Cetirizin hat bei uns auch nicht geholfen,wir waren dann zwischenzeitlich bei AERIUS und mittlerweile wird Pia homöopathisch behandelt,da ich selbst schweres Asthma und mein Sohn eher die leichte Form hat und die Gefahr besteht,dass es auch bei ihr ganz schnell auf die Atemwege schlagen kann...
Diese Jahr sind die Pollen aber auch sehr aggressiv und es hat schon im Januar!!!angefangen!!!
Liebe Grüsse und alles Gute
Tanja

Tochter hat Heuschnupfen

Hallo Verona, für den Allergietest würde ich zu einem Allergologen oder Hautarzt gehen. Aber für die Behandlung wäre auch ein Homöopath sehr hilfreich. Da ich selber oft mit schlimmem Heuschnupfen zu tun habe, war ich letztes Jahr bei eine Homöopathin und die hat mir eine Spritze verabreicht (Thymusextrakt und eine wirklich sehr geringe Dosis Cortison, soviel wie in einem Hub Asthmaspray...), die mir über die schlimme zeit geholfen hat: die Beschwerden waren nach 3 Tagen völlig weg und es hielt 6 Wochen!

Viel Glück, alles Gute von Dori

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen