Moin
*gähn* *kaffee in mich reinschütt*
aaalso:
Das Tammy einen Reflux hat steht ja fest - netter weise nicht nur einen sauren sondern auch einen alkalischen (dünndarmsäfte). Sie bekommt ja auch Antra - was aber bei alkalischen Reflux *hmmm* Aber immerhin ging es ihr mit Antra deutlich besser als ohne.
Zur letzten Spiegelung un pH-Metrie wurde es abgesetzt und ich war froh als wir es endlich hinter uns hatten. Tammy jammerte nachts, wachte auf, war oft nachts 2-3 Std. wach, sie spielte, aß, trank nur war nicht ins Bett zu bekommen.
Unser Arzt sagte, es seien klassische Symptome.
Nach der Untersuchung bekam sie wieder Antra und alles war gut so ca. 3-4 Wochen lang, dann fing sie wieder an zu jammern (so 1-2 die Nacht) und wachte auch auf - alles wie oben beschrieben, aber nicht in der gleichen Ausprägung.
KiA gab mir die Empfehlung, ihren Schlafrythmus zu ändern, aber das brachte mir nur eine Kind das abends auch noch reichlich quengelte, weil es zu kurz geschlafen hatte.
Ich fragte dann unserern Kinderchirurgen -wir erhöhten die Dosis von Antra - alles war gut.
Es ging ca. 4 Wochen gut - wobei noch unruhige nächte wegen Bronchitis dazwischen waren, aber das war doch anders. Seit drei Tagen jammert sie wieder (1 oder 2 x / Nacht) und diese war sie schon wieder über 3 Std wach. Diverse Versuche sie ins Bett zu bringen scheiterten.
Sie hat heute nicht übermäßig viel geschlafen und der Mittagsschlaf war auch nicht verspätet, sie ging um halb 8 auch problemlos ins Bett.
Ihre letzte Bronchitis ist auch irgenwie nicht wirklich vollständig ausgeheilt. Sie ist zwar nicht mehr verschleimt - jedenfalls nicht dauerhaft, aber sie brummt immer noch - tendenziell wieder stärker werdend.
*grübel*
ich für mich tipp auf Refluxbeschwerden, auch weil sie tagsüber wieder mehr aufstößt und schluckt, aber irgendwie nagen so ein paar Zweifel ob ich mich da nicht verrannt habe und es wenn man Reflux mal außen vor lässt ganz banale andere Erklärungen gibt.
achja: ich inhaliere seit 2 oder 3 Tagen mit Atrovent (5 Tr.) mit ihr. Das macht ja auch unruhig, aber doch nicht drei Stunden später und halt dann auch noch 3 Std. an?! Und so hoch ist die Dosis ja auch nicht.
Helft mir mal - BITTE :-)
lg Sandra