Suchen Menü

Jetzt wird auch Florian zu 99% Operiert!! (Reflux) :(((

Hi meld mich wieder mal mit neuen Uptades! Hatten heut Kontrolle auf der Speißeröhrenambulanz. Nachdem Florian trotz 10mg Losec immer noch sehr viele refluxepisoden hat und ich mein Kind ohne Husten und schnauffen nicht kenne werden wir wohl nicht um die OP herumkommen. Die ärztin meinte das jetzt schon fast alle kinder die Lungenproleme und Reflux haben operiert werden und bei allen Kindern die Symptome zu 90% verschwunden sind. Das Problem sind gar nicht die sauren Refluxe sondern eher die nicht sauren. Sie haben schon Kinder operiert die weitaus weniger Refluxepisoden haben als Florian und da seine Lunge jetzt schon geschädigt ist kann man nicht merh warten bis es ich "vielleicht" in 3-4 Jahren auswächst. Also haben wir am Montag einen Termin beim opersten Chef der Klinik mit dem wir über die Situation sprechen und wahrscheinlich gleich einen Termin ausmachen werden. Ich selbst habe mich eigentlich schon nach langem überlegen dafür entschieden weil ich sehe wie gut es Nadine jetzt nach der OP geht! Trotzdem bin ich schon noch sehr skeptisch da die Ärzte auf der Lungenstation meinen, seine Lungensituation käme vom CMV Virus das aber schon behandelt ist und trotzdem keine Besserung in Aussicht ist. Die Ärzte auf der Chirurgie sagen es käme vom Reflux. Also wem soll man da glauben?. Und außerdem ist er schon noch sehr klein mit einem Jahr! Mit Nadine haben wir am 17.April einen Termin zur Kontroll PH_Metrie und Ösophagusspassage die leider ein halbes Jahr nach der OP ansteht und wir haben eh 4 Monate länger Schonfrist gehabt. Sie bekommt dafür Dormicum zu trinken das sie es nicht so mitbekommt. Trotzdem hab ich schon tierischen Bammel. Hat jemand Erfahrung von euch mit Dormicum und PH-Metrie? Ich meld mich dann nächste Woche und erzähle euch wie das Gespräch mit dem Prof. gelaufen ist! LG Claudia
Bisherige Antworten

Jetzt wird auch Florian zu 99% Operiert!! (Reflux) :(((

Hallo Claudia

es ist sicher eine schwierige Entscheidung.

90% Erfolgsrate klingt ein bischen sehr optimistisch, find ich. Wer recht hat, wirst du nie 100 %ig erfahren. Aber sicher ist ein Reflux bei einer schon beeinträchtigen Lunge nicht wirklich förderlich.

Du wirst wahrscheinlich nicht die gleichen Erfolge wie bie Nadine erleben - einfach weil Infekte auch durch die Beeinträchtigung häufiger und heftiger verlaufen werden. Trotzdem kann es die richtige Entscheidung sein, allerdings würd ich mir auf jedenfall eine zweite Meinung holen.

pH-Metrie unter Dormicum kenn ich nicht, aber das ist das was Nadine auch schon als Prämedikation vor ihrer OP bekommen hat.

Sie wird also recht "benebelt" sein.

lg Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen