Frage an Hypospadie-Eltern
wir haben Oscar ja vor rund 8 Wochen nun operieren lassen. Es es sehr schön geworden, der Penis sieht wirklich schön aus. Und er ist gerade und wirkt viel länger *ggg* - was für ihn wohl mal wichtig sein dürfte *ggg* - naja, Mamas ästhetische Vorstellungen sind ja sowieso nicht relevant ;-) Egal!
ABER was MICH bewegt:
6 Monate nach der Korrektur steht die Entscheidung an: Vorhaut beschneiden oder Rekonstruieren lassen? Einfach so lassen können wir es zwar noch eine Weile, aber wohl eher nicht ewig. Ich fürchte die psychischen Probleme, wenn die anderen Jungs es sehen. (Bin mir aber noch nicht sicher, ob das echt ein Argument ist und bleibt)
Was denkt ihr, was würdet ihr tun oder was habt ihr getan? Ich tue mich hier natürlich schwer eine Entscheidung zu treffen.
Ästhetik, Hygiene, Aufwand der Methoden, Empfindung ... ???
ich steh auf dem Schlauch und mein Sohn würde mich hassen, wenn er in 10 Jahren merkt, worüber Mama im Internet öffentlich schreibt ;-)
LG Alke mit O**** ;-)
Frage an Hypospadie-Eltern
mein Sohn ist im März 2005 operiert worden, aber bei uns stand das überhaupt nie zur Diskussion, er wurde gleich bei der OP beschnitten.
Das finde ich ja jetzt allerdings sehr interessant, ich hoffe nur er kann später damit leben. Naja dann kann ich ja wenigstens noch sagen meine Schuld ist es nicht und werd mich einfach unwissend stellen ;o)).
Tja das ist jetzt schwer zu sagen, die OP kann ich mir vorstellen ist wahrscheinlich einfacher und weniger zeitaufwendig wenn er nur beschnitten wird´und somit auch die Narkose kürzer. Aber ob das ein Argument ist?
Wie sieht das denn jetzt aus bei ihm, kann mir das irgendwie nicht vorstellen?
War jetzt keine große Hilfe, oder?
Liebe Grüße
Elke
Frage an Hypospadie-Eltern
na, dann hattet ihr ja keine Wahl.
Prof Hadidi, aber auch die meisten anderen Chirurgen, beschneiden nicht gleich in der Haupt-OP und das ist mir auch sehr wichtig gewesen. Wenn es komplikationen gibt, sei es eine Fistel, sei es eine Stenose, dann ist man im Ernstfall froh, wenn Haut von der Vorhaut entnommen werden kann und nicht an die Mundschleimhaut gegangen werden muss.
Zwar ist es bei uns - da ja nur II.Grades, relativ wahrscheinlich gewesen, dass es glatt läuft, aber Oscar hat eine sehr dünne Haut, also war das Risiko doch etwas höher als im Regelfall. Und wir kannten seine Wundheilung ja auch nicht.
Es sieht durch die Vorhautschürze ähnlich aus wie vorher, nur dass der P. an sich gerade ist (begradigte Krümmung) und das Pipi rauskommt, wo es soll. Also ist nicht die Wickelauflage nass sondern Mamas Pulli und Ärmel. ;-)
Ob er mit dem Ist-Zustand jetzt leben kann ist die Frage. Er kann im Stehen Pipi machen (wenn er dann mal laufen kann) und wenn man nicht direkt drauf guckt, dann wird man es nicht gleich sehen, aber gucken die Jungs sich so genau auf den Penis? Kann schon sein, denke ich, muss nochmal mit unserer Erzieherin reden, wobei ich dann noch eine Meinung einer Frau habe ;-).
LG Alke
Frage an Hypospadie-Eltern
jetzt muss ich mich doch mal trauen *räusper*.
Ich wäre für Beschneidung.
Ich habe schon beschnittene Penisse gesehn *räusper nochmal* und fand diese *räusper* durchaus ästhetisch und "angenehm" *räusper und rotwerd*.
Hilft dir das ?????
LG Carolin.
Frage an Hypospadie-Eltern
hihi, ich finde das schon auch schön, wobei ich eben auch die meinung des papa verstehen kann. und da der auch nicht beschnitten ist, ...
;-) lg alke
Frage an Hypospadie-Eltern
jaja, wenn unsere Kinder wüßten, wie heiß von ihren Eltern ihre Schniedel diskutiert werden!!! Wir haben von dem gigantischen Verband nach der OP ein sehr hübsches Foto gemacht, das wir Hendriks erster Freundin zeigen wollen! *hähähä* Nein, das machen wir nicht wirklich.
Hendriks Vorhaut heißt jetzt Harnröhre, und damit hat sich das Thema bei uns erübrigt. Ich würde an Deiner Stelle die heiße Komplikationsphase, also ein Jahr, abwarten, und ihn dann beschneiden lassen.
Ganz liebe Grüße
Lena
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen