Hallo
mal kurz erzählen möchte.
Wir haben mal wieder eine Diganostik-KH-Aufenthalt mit Endoskopie, pH-Metrie, neurologisches und augenärztliches Konsil hinter uns gebracht.
Die Ergebenissen sind noch nicht alle da und ausgewertet bzw. bewertet. - Ich nehm auch Wetten an wie lange es diesemal dauert ;-)
Aber soviel kann ich sagen
die Speiseröhre zeigte nur ein Verletzung, die möglicherweise ein Ulcus und damit folge des Refluxes ist. Ansonsten war sie total unauffällige und alles bestens. Die Anastomosestelle ist auch kaum noch zu erkennen.
Die pH_Metrie brachte Werte zw. 1und 11
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Das wußten die Chirurgen auch nicht und haben eine zweite Messung (- nochmal Sonde legen - nochmal 24 Std ) gewollt - es kamen ähnliche Werte!
Jetzt warte ich gespannt auf die Aus- und Bewertung.
Der Neurologe sah eine leichte aber durchaus deutliche Asymetrie des Musekltonus (rechts / links) sehr konkret über Ursache und Wirkung wurde er nicht - schloss aber eine Muskelerkrankung weitgehend aus *uff*. Und Tammy soll jetzt noch zur Frühförderung und Psychomotorik - KG nach Bobath erhalten. Das wird eng im Terminkalender ;-)
Ein ausführlicherer NeuroPäd-Termin bei "unseren" Neurologen steht eh Mittwoch an.
Der fiesen Therapeut im Krankenhaus kam dann auch noch mit der Empfehlung von Logopädie - aber das wird dann wohl wirklich zuviel des Guten.
Tja und ganz zum Schluß - auch vom KH-Aufenthalt - die Info - Tammy ist weitsichtig und zwar mit recht starken Werte (+6,5) und soll ne Brille bekommen.
Soviel in grober Zusammenfassung mal wieder von uns.
lg Sandra