Suchen Menü

Wie viele Tests um sicher zu sein?

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Wir befinden uns nun im 12. Zyklus. Am Tag vor dem Eisprung war ich bei meiner Frauenärztin, sie hat das auch gesehen. Gleichzeitig noch Blut abgenommen zur weiteren Ursachenfindung und sie hat dann einen TSH von 3.0 festgestellt. Was ich seit 10 Jahren schon habe (immer wieder gemessen). Mir hat nie jemand gesagt, dass das Probleme geben kann, daher fand ich das auch nicht so schlimm bisher lag ja im Grenzwert. Nun ja, jedenfalls dachten wir es klappt eh nicht bis der TSH nicht runter geht.

Trotzdem haben wir brav geherzelt und am Tag darauf war Eisprung. Ich messe seit 9 Monaten größtenteils die Basaltemperatur und das ist auch schön zuverlässig. 

Am 1. Tag als ich überfällig war und die Temperatur immernoch auf 36.7 (1. Zyklushälfte 36.4 normalerweise, nach Eisprung geht es immer auf 36.9 hoch). Ein Schwangerschaftsfrühtest (eigenmarke rossmann) war negativ. Dann hatte ich jetzt ganz leicht Schmierblutungen. Das hatte ich bisher nie vor meiner Periode und ziehen wie zur Periode immer so ganz kurz (2-3x am Tag für 30sekunden).

Nun nach 4 Tagen überfällig nochmal einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der hat so eine ganz dünne Linie nach 1:30min gezeigt. Die ist auch nicht mehr dicker geworden. Temperatur ist immernoch auf 36.7.

Wie viele Test macht man um sich zu sein? Ich kann es nicht so recht glauben irgendwie.Test #1

 

Bisherige Antworten

Re: Wie viele Tests um sicher zu sein?

Sieht für mich positiv aus! Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe die gleiche Marke genommen und immer vor NMT getestet. Daher war meine Linie immer noch viel zarter als deine, wenn eine da war. 
und 1min30 ist ja dicke im zeitfenster für das erscheinen.

eine schöne Zeit!

Re: Wie viele Tests um sicher zu sein?

Ok, klingt ja schon mal gut. Werde am Donnerstag nochmal einen machen zum sicher gehen. Mein Mann würde doch noch einen zweiten bevorzugen :-X

Re: Wie viele Tests um sicher zu sein?

Ich habe meinen Mann erst viel später erzählt, wann ich beim letzten Versuch bereits getestet habe und eine Linie erahnen konnte. Der wollte immer die Gewissheit vom bluttest, der nach ICSI gemacht wird ;)

Dann habe einen entspannten Tag morgen. Und Donnerstag wieder mit dem ersten Urin testen, weil dann das hcg am höchsten konzentriert ist.

schönen Abend,

mielchen

Re: Wie viele Tests um sicher zu sein?

Also der 2. sieht jetzt wie der erste aus, aber die Basaltemperatur ist noch ein Stück hoch. Ich rufe dann heute doch mal beim Arzt an.

Ich habe die Hoffnung, dass es ohne künstliche Befruchtung geht, vor einem Monat aufgegeben. Also nicht nur gesagt sondern mir um ein anderes Leben Gedanken gemacht ohne Kind, wie schön das sein kann. Vielleicht war ja so eine Tiefenentspannung nötig.

Re: Wie viele Tests um sicher zu sein?

Oh wie schön!

meine Tante ist nach 3 künstlichen Befruchtungen dann einfach schwanger geworden, als sie mit dem Thema abgeschlossen hatte... manchmal hilft abschalten Wunder :)

Re: Wie viele Tests um sicher zu sein?

Oh ja :-):-):-):-):-):-)

Re: Wie viele Tests um sicher zu sein?

Heute war der Test negativ. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass was nicht passt und habe nochmal einen Test gemacht. Vielleicht waren die Striche doch zu dünn :-(

Schwanger werden ist so schwer.

Re: Wie viele Tests um sicher zu sein?

Oh wie doof. Aber merkwürdig ist es schon, denn strich ist strich. Falsch negativ geht schnell, wenn man zu früh testet. Aber falsch positiv und dann gleich zwei Mal? Und was macht die Tempi?

hast du einen Termin beim FA? Würde da auf jeden Fall noch mal mit einem Arzt drüber sprechen...

Re: Wie viele Tests um sicher zu sein?

Na ja ich glaube das war schon positiv und es hat halt nicht gehalten, war wohl nicht ganz ganz oder der TSH Wert nicht Schwangerschaftstauglich. Temperatur ist heute morgen runter und dann kam auch schon die Periode.

Vielleicht war das schon angekündigt, weil der Strich nicht dicker wurde oder so. Irgendwie ist es ja rational ok, da stimmte was nicht beim zusammenbauen mit dem Embryo also Abbruch, nur emotional tut es doch weh.:,(

Re: Wie viele Tests um sicher zu sein?

Natürlich ist das schmerzlich. Vor allem wenn man es sich schon so lange wünscht...

künstliche Befruchtung ist für euch keine Option? Habt ihr dann über Pflegekinder nachgedacht? Das war mein Gedanken, als ich in der letzten SS die ersten Wochen ständig Blutungen hatte und Angst vor der 3. FG hatte.

liebe Grüße,

mielchen

Re: Wie viele Tests um sicher zu sein?

Doch wir haben einen Termin für Mitte Juni in der Klinik und dann hat es plötzlich geklappt mit dem ausmachen des Termins, absurd. Und jetzt ist es wieder weg.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen