SS trotz PMS-Anzeichen????
hatte vor 5 Jahren eine FG und danach eigentlich mit dem Thema SS abgeschlossen (werden im Mai ja auch schon 40!!!). Meine letzte Regel war am 16.01., der ES am 06.02. (bin mir ganz sicher - kenne meinen Körper ja mittlerweile ziemlich gut ;-) und hatte dann auch noch GV. Seitdem hab ich irgendwie ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend, irgendwie richtig euphorisch. Sollte ich tatsächlich doch noch einmal SS geworden sein, obwohl ich es eigentlich gar nicht so darauf angelegt habe und die letzten Jahre eh immer gedacht hab "du bist sowieso zu alt, rauchst und hast Eßstörungen, kannst also sowieso nicht SS werden..." Tja und jetzt dieses blöde Gefühl. Da ich sehr unter PMS leide, war ich gespannt, ob´s mich diesen Monat auch erwischt (würde meine Regel am 19.02. bekommen). Leider hat´s mich seit gestern wieder am Wickel (übelstes Brustspannen, Nervosität, miese Laune, Heißhunger...). Kann es sein, dass PMS-Beschwerden trotz einer SS durchkommen???
Für Eure Antworten vielen lieben Dank.
Solly
SS trotz PMS-Anzeichen????
ich bin in der gleichen lage wie du.
bekomme, wenn, dann meine periode am 17./18.2.
habe aber auch den gewohnten knubbel in der brust, also von wegen pms.
habe auch meinen eisprung "ausgenutzt", da wir auch unbedingt ein kind wollen.
beobachte staendig meinen koerper. mein fa hat gesagt, das saemtliche pms.beschwerden, auch verstaerkt auftreten koennen, wenn man tatsaechlich schwanger ist. also besteht hoffnung fuer uns beide. es ist also kein zeichen gegen eine schwangerschaft. aber auch umgekehrt, wenn die zeichen der pms nicht auftreten, dass du schwanger bist, verstehst du?
also wir beide mit unseren pms-beschwerden koennen auch noch schwanger sein, in dem fall sind das dann quasi die ss-beschwerden, vereinfacht ausgedrueckt
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
will dir aber auch keine hoffnungen machen. wie gesagt, bei mir ist es genauso.
man sagt zwar, einige frauen merken es auch ohne symptome, dass es geklappt hat, aber ich denke, dass ist mehr der wunsch danach und dann halt glueck. ich kenne auch meinen koerper, aber zu viel beobachtung kann auch "einbildungen" hervorrufen.bis dann. uebrigens bin auch schon 38.
lg, anja.
SS trotz PMS-Anzeichen????
vielen Dank für Deine Antwort!!! Schön, von jemandem zu hören, der in der selben Situation ist!!!
Ja, das mit den verstärkten PMS-Beschwerden hab ich mittlerweile, durch fleißiges Suchen im Internet, auch rausbekommen. Vielleicht bilde ich mir ja wirklich alles nur ein, aber ich habe das Gefühl, als ob die PMS-Zipperlein dieses Mal besonders stark sind. Ich kann Nachts kaum noch auf der Seite liegen, so sehr spannen die Brüste und der Heißhunger ist auch abartiger als sonst. Ich könnt alles zusammenessen, was mir in die Quere kommt - egal was! Ein leichtes Ziehen im Bauch spür ich auch (so, als ob ich meine Tage bekommen...) und dann diese innere Unruhe....furchtbar - kann mich gar nicht richtig auf meine Arbeit konzentrieren. Für einen SS-Test ist es mir aber doch noch zu früh - muss ich mich wohl noch bis Mitte nächster Woche gedulden (wenn bis dahin die Mens nicht gekommen ist).
Obwohl ich ja vor 5 Jahren schon mal ss war, weiß ich gar nicht mehr so genau, wie´s damals davor war.
Ich weiss nur noch, dass wir im Urlaub waren und ich zum Mens-Termin leichte Schmierblutungen hatte.
Aber im Urlaub ist der Tagesrhythmus ja eh ein anderer, als daheim.
Dass ich mir die Symptome nur einbilde, weil mein Wunsch nach einem Kind so gross wäre, kann ich allerdings nicht behaupten. Wie gesagt, das Thema ss war für mich nach der FG in der 12. Woche vor 5 Jahren eigentlich abgeschlossen. Die 12 Wochen waren für mich die Hölle und die FG erst recht. Eigentlich wollte ich nie mehr ein Kind haben.
Naja, mal schauen, was die nächsten Tage so bringen...
Wäre schön, mal wieder von Dir zu hören, wie´s Dir so ergangen ist!!!
Liebe Grüße
Solly
SS trotz PMS-Anzeichen????
Darf ich fragen, wie es bei Euch ausgegangen ist, also, ähem, positiv oder negativ trotz PMS? Habe grade auch mal wieder PMS und bin traurig, weil wir uns auch ein Kind wünschen. Bin auch schon 37 und wir fangen grad an zu "üben".
Noch was merkwürdiges - wer weiß Bescheid???
nicht ganz einordnen kann.
Schon am Sonntag und dann gestern ebenfalls hatte ich einen ganz komischen Ausfluss.
Der war total dickflüssig, fast schon zäh und hatte so kleine gelb-weiße Klümpchen drin.
(Blöde Beschreibung, aber wie soll man sowas sonst ausdrücken ;-)
Und zwar kam der immer dann, wenn ich von meiner Jogging-Runde zurück war, mich also
vorher körperlich angestrengt habe.
Was könnte das sein? Ein Anzeichen für eine SS oder gerade nicht - so als ob was abgestossen
wird, was nicht mehr "gebraucht" wird....
Wäre schön, wenn jemand von Euch dazu was wüsste!!!!
LG
Solly
Noch was merkwürdiges - wer weiß Bescheid???
habe gerade erst dein Posting gelesen. Mir geht es ähnlich wie dir. Bin auch schon über 35. Und bin heute ES+9. Ich müsste meine Mmens am 22.02. bekommen. Dieses Mal habe ich auch so eine seltsame Vorahnung. Und ich habe empfindliche Brustwarzen, aber keine spannenden Brüste, die sind eher weich und schlapp. Aber, mein Ausfluss ist seit ES+1 weiß und flüssig. Ich habe immer mal einen nassen Fleck im Slip, etwa so groß wie ein Euro Stück.
Ich habe heute früh bei ES+9 getestet mit einem 25 SST und erhielt ein strahlend weißes Negativ.
Dann habe ich ab und zu Magendrücken und gestern nach einem halben Schoko-Weihnachtsmann hatte ich im Bett Sodbrennen und Aufstoßen.
Meine Stimmung ist etwas besorgt, aber auch optimistisch, dass es geklappt haben könnte. Die Sorge sagt mir, ich solle mir bloss nicht selber weh tun, indem ich mir etwas Falsches einrede. Die innere Stimme sagt, ich soll positiv denken, es ist alles in Ordnung.
Außerdem bin ich gerade so schnell auf 180. Wenn sich meine Kleine nicht schnell genug anzieht, werde ich sofort wütend. Kurz danach nehme ich sie in den Arm und heule fast. Dann sehe ich im Fernsehen einen Bericht, keine Ahnung was, etwas Bedeutungsloses, aber, ich werde sentimental und spüre Traurigkeit und bin kurz davor, rumzuheulen. Mache ich natürlich nicht, was soll denn mein Mann von mir denken.
Was bei mir auch noch sehr auffällig für meine Begriffe ist, ist dass ich neuerding 17:00 auf dem Sofa einschlafe und erst 18:30 von meinem Mann geweckt werden muss. Im Gegenzug wache ich dafür nachts 4:00 auf und fange mit Grübeln an. Eigentlich bin ich nur noch am Gähnen.
Bin sehr auf News von euch beiden gespannt.
GLG Jac
Noch was merkwürdiges - wer weiß Bescheid???
schön von Dir zu hören!
Ich bin heute ES+11 und müsste, wie gesagt, meine MS am Montag bekommen (hab seit ein paar Monaten nur noch einen 25-26-Tage-Zyklus - muss wohl am Alter liegen ;-) aber den immer ziemlich pünktlich!
Hab mir auch einen 25-er Test gekauft, bisher aber noch nicht den Mut aufgebracht ihn schon zu benutzen. Hoffe, meine Geduld reicht noch bis DI oder MI früh. Das mit der Stimmungslage ist bei mir ganz ähnlich, wie bei Dir. Ich hab zwar schon seit ich denken kann jeden Monat zieml. PMS-Beschwerden, aber so komisch wie dieses Mal noch nie. Einerseits bin ich gereizt und auch ziemlich ungeduldig, wenn mein Männe mal nicht so schnell spurt, wie ich es gerne hätte, aber andererseits kriege ich immer wieder so sanftmütige Anfälle zwischendurch, was sonst so gar nicht mein Fall ist. Das Phänomen "Brüste" ist auch ganz merkwürdig. Ich habe von Natur aus nur 75A und da fällt es irgendwie gleich auf, wenn sie größer werden. Und das Gefühl hab ich in den letzten 1,5 Wochen ganz gewaltig. Mein neuer BH, den ich mir neulich in 75B gekauft habe und der leicht "schlackerte" passt auf einmal - komisch!!!
Und dann die Sache mit dem Essen - dass ich vor meiner Regel immer Heißhunger habe, weiß ich ja schon, aber dieses Mal auf Sachen, die ich normaler Weise nie anrühren würde, wie Kinder-Riegel oder Weißmehlbrötchen mit Nutella (ich lebe sonst eigentlich sehr gesund mit viel Bio und Vollkorn - Weißmehl und Schoki unter 70% Kakao sind mir ein Greuel). Mein Mann hat heute morgen beim Frühstück schon ganz komisch geschaut, als ich mir plötzlich sein Nutella-Glas unter den Nagel gerissen habe...
Total müde und schlapp bin ich auch schon seit geraumer Zeit. Vor allem am späten Nachmittag/frühen Abend. Am Valentinstag hat mein Mann mich zum Italiener eingeladen (ist auch gleichzeitig unser "Kennenlern-Tag" - dieses Jahr der 10.) und mir ist schon vor dem Essen fast der Kopf auf die Tischplatte gefallen, so hundemüde war ich.
Ach...ich weiß auch nicht, was ich denken soll. Vielleicht bilde ich mir das alles ja auch nur ein und das Unterbewußtsein signalisiert mir einen heimlichen Kinderwunsch (ich wollte doch eigentlich niiiiieee mehr SS werden!)
Naja, dann warten wir alle mal auf nächste Woche und
vielleicht "lesen" wir uns dann in einem anderen Forum wieder....
LG
Solly
Noch was merkwürdiges - wer weiß Bescheid???
danke für deinen Bericht. Es ist tatsächlich fast gleich. Ich habe vrohin mit Persona bei ES+10 orakelt und das war total negativ. Die rechte Persona-Linie war nicht sichtbar. Für mich eigentlich das Zeichen, dass ich nicht ss bin. Aber, irgendwie kann ich es dieses Mal trotzdem noch nicht glauben. Ich habe so starken, weißen, flüssigen Ausfluss wie 2002, als ich mit meiner Kleinen ss war. Immer wenn ich mich "unten" ansehe, sieht es aus, als läuft dickere Milch raus. Das ist definitiv sonst nicht so. Ich habe die letzten 2,5 Jahre so sehr auf dieses Zeichen gewartet, weil es für mich ein ss-Anzeichen war. Aber, dieses Mal habe ich Angst, dass es nun doch nur Zufall ist und kein ss-Anzeichen ist. Werde das mal als Frage stellen.
Habe übriegens auch 75A und die Körbchen sind mir immer viel zu groß.
Aber, ich kenne es auch von mir, dass ich pünktlich nach dem ES größere, spannende Brüste bekomme. Bei mir ist das also kein ss-Zeichen.
Hast du eine Tempi-Kurve?
GLG Jac
SS-Anzeichen...
ich hab vor Jahren auch mal Persona zur Verhütung benutzt.
Wenn der "negativ" anzeigt, heißt das doch, dass Du momentan nicht ss werden kannst und wenn Du schon ss sein solltest, kannst es ja demnach auch nicht mehr werden, oder hab ich da was falsch verstanden. Persona ist doch nur zur Verhütung gedacht und nicht als SS-Test?!?!?!
Temperatur-Messungen mach ich übrigens nicht (wie gesagt, will ja eigentlich gar nicht bewusst ss werden...und wenn ich´s doch sein sollte, war´s wirklich der berühmte "Verkehrsunfall"). Ganz im Vertrauen gesagt - bei uns ist der Sex in den letzten Jahren schon etwas eingeschlafen, soll heißen: mehr als 1-2 Mal im Monat, wenn überhaupt, ist nicht mehr drin (muss meinen Mann in Schutz nehmen - die "Unlust" geht da nur von mir aus!). Und dann soll´s gerade bei diesem 1. Mal in diesem Jahr geklappt haben und das auch noch in meinem Alter (werde Anfang Mai 40!!!)?!?!?!?!!? Neeee...glaub ich einfach nicht..kann gar nicht sein!!!!
Okay - das mit den Brüsten ist schon merkwürdig. Hab zwar vor der MS immer ein Spannen, aber so doll wie diesmal noch nie und dabei sind sie so richtig schwer...(evtl. eher ein Anzeichen für drohende Wechseljahre?!?! ;-)
Aber grad jetzt hab ich wieder so ein ekliges Ziehen im Bauch, dass bis in den Rücken ausstrahlt - halt so, als wenn ich noch heute oder viell. morgen (25. ZT) meine Regel bekomme.
Sollte sie - wider Erwarten - nicht kommen, mache ich am MI-Morgen den 25-er-Test, der schon griffbereit in meiner Schreibtischschublade vor sich hin dämmert...
Dir halt ich ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!!!!
LG
Solly
SS trotz PMS-Anzeichen????
SS trotz PMS-Anzeichen????
Willkommen im Club der evtl.-ss!!!
Meine Mens wäre ja gestern fällig gewesen, wenn ich einen 25-Tage-Zykl. gehabt hätte. Die letzten 3 waren immer 25. Davor hatte ich allerdings alles zwischen 24 - 32!!
Ich bin wirklich bald am abdrehen vor lauter Spannung und Ungewissheit. Hatte die letzten 2 Tage auch immer noch so ein Ziehen im Bauch/Rücken, wie vor der Mens üblich und jedes Mal, wenn ich gemerkt habe, dass da "unten" irgendwas Feuchtes rauskommt, bin ich auf´s Klo gerannt, um nachzusehen ob´s weiß, braun oder rot ist - verrückt, oder??? Bisher war´s immer weiß....
Heute früh war mir auch leicht übel (ganz wenig), hatte aber Bärenhunger und nachdem ich mein Müsli gegessen hatte, war mir dann richtig schlecht!
Ich will mit dem Test aber unbedingt bis morgen abwarten, denn 1. wird´s mit "Morgenurin" heute nix mehr und 2. muss mein Mann heute nur bis Mittags arbeiten und bei einem pos. Ergebnis könnte ich da bestimmt kein Pokerface auflegen und er würde merken, dass was nicht stimmt (will - im Falle eines Falles - so lange wie möglich keinem was davon sagen). Warte also noch bis morgen früh - da kann ich mich dann gegebenenfalls 9 Stunden im Büro abreagieren ;-)
LG
Solly
SS trotz PMS-Anzeichen????
ich würde mich gerne bei Euch einreihen, mir gehts ähnlich. Ich hatte am 2.2. zuletzt so was wie eine Mens, aber die Blutung war viel schwächer als sonst und auch kürzer (nur 2,5 Tage). Eine Woche später hatte ich plötzlich eine Zwischenblutung, zwar nur ganz kurz, aber sowas hab ich noch nie gehabt.
In der Zwischenzeit sind ziemlich viele Anzeichen aufgetreten, Übelkeit am Morgen, Sodbrennen, Brustspannen und Ziehen im Unterleib.
Normalerweise müsste ja die nächste Mens bei meinem 28 Tage Zyklus jetzt in den nächsten Tagen kommen und ich habe auch sowas wie PMS. Brustspannen und ein Ziehen in den Seiten, im Unterleib und rund ums Gesäss. Heute morgen war mir auch wieder so übel nach dem Aufstehen, wie fast immer in der letzten Zeit. Gestern abend, letzte Nacht und auch jetzt wieder hatte ich auch wieder Sodbrennen.
Ich hoffe so sehr dass die Mens wegbleibt, obwohl es sich leider so anfühlt als wäre sie im Anmarsch.
Lasst uns gemeinsam hibbeln.
Eine Frage bitte
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen