Suchen Menü

Ist Ss möglich?

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage vllt könnt ihr mir helfen. Ich weiß nicht mehr, genau wann ich das letzte mal GV im März hatte. Aber der wirklich letzte hätte am 27.03 sein können. Am 31.03 habe ich das Einmal Antibiotikum Fosfomycin Aristo genommen (3.Pillenwoche). Vom 5.04 bis 12.04 habe ich Nitroxolin Forte genommen (in der Pillenpause). In der ersten Pillenwoche 4 Tabletten von Metronizadol. Seit Ende März hatte ich auf jeden Fall keinen GV mehr. Jetzt habe ich am 02.05 meinen hcg bestimmen lassen, der lag bei <3.

 

Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin und der Bluttest zu früh war? Oder ist das ausgeschlossen?

Bisherige Antworten

@ sabi67

Hallo sabi67,

vielen Dank für Deine Frage an unser Forum. Es reicht vollkommen aus die Frage nur einmal in einem Forum einzustellen, ich habe mir daher erlaubt die Frage in dem anderen Forum zu löschen.

Ich denke, das der Bluttest Dir hier Gewissheit gegeben hat und eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Ein Bluttest kann nach 12 Tagen der Befruchtung ein aussägekrätiges Ergebnis geben. Das sollte der Frauenarzt doch eigentlich bestätigt haben, oder?

Viele Grüße

Victoria

Re: @ sabi67

danke für die Antwort. Ich habe bloß so Angst, da ich das Gefühl habe, mein Unterleib wird dicker und es zieht eben auch. Aus dem Grund habe ich den bluttest am 2.05 machen lassen. Aber sie sagen, wenn der letzte GV Ende März war, dann war es für den bluttest keineswegs zu früh? Ich hatte bloß so Angst, wegen der Antibiotika Einnahme. Das am 31.03 sollte laut fa die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen, aber das eben ab dem 13.04. Deswegen habe ich die Angst, dass da noch was passiert sein könnte. 

Re: @ sabi67

Hallo sabi,

Zeitspanne zwischen Bluttest und GV ist so lange, dass der Bluttest wirklich nicht zu früh sein sollte, denn Du musst ja so rechnen, dass um die Tage des GV herum Deine fruchtbare Zeit gewesen wäre, was aber faktisch nicht sein kann, denn das warst Du ja durch die Pille geschützt.

Die Pile verliert ja nicht rückwirkend ihren Schutz.

Das Du ein Ziehen und Spannen im Unterleib hast, kann auch auf hormonelle Schwankungen hinweisen, die trotz der Pille auftreten können. Das zeigt erst einmal keine Schwangerschaft an.

Ich denke, der Test hat bestätigt, dass Du nicht schwanger bist und Du kannst die Sache für Dich abhaken. Bei weiteren Beschwerden, gehe einfach noch einmal zum FA und Du kannst ja auch noch einmal einen Urin-Schwangerschaftstest machen.

Mach Dich nicht verrückt und vor allem, stell Deine Frage nicht in tausend Foren ein, dass ist einfach kontraproduktiv.;-)

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Re: @ sabi67

Danke für die liebe Antwort. Okay also kann ich ja beruhigt sein. Ich hatte nur irgendwie gelesen, dass die Pille auch rückwirkend den Schutz verlieren kann. Und da sich das alles in der dritten Pillenwoche, Pause und erster Pillenwoche mit dem Antibiotikum abgespielt hat, bin ich richtig verrückt geworden. 

Re: @ sabi67

Hallo sabi,

nein, der Pillenschutz geht in der 3. Einnahmewoche nicht rückwirkend verloren. Vorraussetzung ist natürlich, dass Du sie korrekt eingenommen hast.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ sabi67

Naja, da hatte ich die Einnahme des Einmal Antibiotikas :( 

Re: @ sabi67

Aber das Antibiotikum hast Du doch nach dem GV genommen.

Wenn Du die Pille davor 7 Tage korrekt eingenommen hast, dann bist Du doch geschützt. Wie schon geschrieben kann die Pille nicht mehr rückwirkend ihre Wirkung verlieren.

Mach Dich also nicht verrückt, der Bluttest ist aussagekräftig nach so langer Zeit.

Ich denke, wir sollten das Thema nun ruhen lassen, damit Du aus Deiner Gedankenspirale herauskommst.;-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen