Suchen Menü

1. üZ, Anzeichen, überfällig, schwanger?

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und stehe etwas im Schilf.
Mein Mann und ich möchten nun gerne ein Baby, da alles passt.
Wir befinden uns im 1. üZ. Ich habe davor 10 Jahre lang die Pille und am Schluss noch den NuvaRing genommen. Nun habe ich ihn abgesetzt und am 04.07.2017 die Abbruchblutung bekommen. Dabei habe ich keine Unregelmässigkeiten festgestellt.
Nach der Mens hatte ich im linken Eierstock ein Ziehen, was vielleicht der Aktivierungsschmerz hätte sein können. Ich denke nicht, dass das so früh bereits der Mittelschmerz war. Ab dem 12.ZT habe ich mit Tempi-Messungen angefangen. Da ich noch Ferien hatte, habe ich ab und zu Alkohol getrunken, und ausgeschlafen. Das hat mir vermutlich die unregelmässigen Kurven beschert. Oder einfach auch, weil ich das das erste Mal gemacht habe. Ich arbeite ansonsten Schichtdienst.

Ich bin einmal von 28 Tagen ausgegangen. In der Mitte meines Zykluses waren wir fleissig ;-) Um den Eisprung um, hatte ich dann nach dem Sex eine kleine Schmierblutung, was aber vielleicht auch eine Kontaktblutung hätte sein können.
Am 27. Tag hatte ich dann so einen Schleimpfropfen. Er war recht gross, durchsichtig, ziehbar. Den habe ich viel während der Mens festgestellt, als ich noch verhütet habe, jedoch noch nie vor der Mens.
An einigen Tagen war mir wie angeschossen übel. Und so schnell wies kam, wars auch wieder weg.
Seit dem 27.ZT steigt nun meine Tempi immer mehr und hat sich nun auf 36.60 eingependelt. Zudem habe ich starkes ULziehen und unglaublich schmerzende Brustwarzen. Das BH-Tragen macht mich verrückt.
Ich bin heute im 31. ZT.

Kennt jemand diese Geschichte und kann mir sagen, ob ich vielleicht hoffen darf? Ich habe mich entschlossen noch bis am Sonntag zu warten, da ich ja meinen Zyklus nicht kenne und nicht weiss, wann genau ich überfällig bin.

Ich wage es fast nicht zu hoffen...:IN LOVE:

Bisherige Antworten

@MinaArt

Hallo MinaArt,

Herzlich willkommen bei uns.

Wenn man so viele Jahre hormunell verhütet hat, dann muss sich der Körper erst einmal umstellen, das kann unter Umständen eine Weile dauern. Deine momentanen Symptome können auch auf PMS hinweisen.

Da Du erst an ZT 12 mit Messung der Temperatur begonnen hast und nur davon ausgehst einen Zyklus von 28 Tagen zu haben, kannst Du auch nur vermuten wann die Zeit Deines Eisprungs war.

Im Moment fehlen hier einfach Erfahrungswerte, damit Du die Situation richtig einschätzen kannst und aus der Entfernung etwas dazu zu sagen macht es natürlich noch schwerer.

Du kannst natürlich in den nächsten Tagen einen Test wagen. Sollte es nicht geklappt haben und ein neuer Zyklus beginnen, wäre es gut gleich von Beginn an die Tempertur zu messen.

Hier findest Du übrigens auch einen Artikel was Du bei Messung der Temperatur beachten solltest.

Ich drücke Dir jetzt erst einmal die Daumen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @MinaArt

Liebe Victoria

Danke für deine Antwort. :-)

Das mit der Umstellung ist mir bewusst, ich weiss aber auch, dass es möglicherweise trotzdem klappen kann. Mir ist auch bewusst, dass es nur bei einer geringen Prozentzahl so zügig und beim ersten Mal klappt. Daher mache ich mir nicht soo grosse Hoffnungen.

Ich konnte leider erst ab dem 12. Tag anfangen, da ich den Fiebermesser mit den zwei Nachkommastellen erst da bekommen habe.

Mich irritiert ein wenig, dass ich vor dem 24. Tag eine unregelmässige Tempi hatte mit sehr teifen und dann wieder eher hohen Tempis. Ab dann hatte ich 4 regelmässig tiefe und ab dem 28.ZT nun eher hohe regelmässige Tempi. zu erwähnen ist, dass ich am 27.ZT den Schleimklumpen hatte, welcher zwar zähflüssig war, jedoch spinnbar und durchsichtig war. Danach hatte ich eher ein trockenes Gefühl bisher, jedoch eben mit ULziehen und Brustwarzenschmerzen.

Ist es daher auch möglich, dass mein Zyklus fast doppelt so lang sein kann und ich den ES erst am 27.ZT gehabt habe oder ist das eher unwahrscheinlich?

Ich bin nun bei ZT 33 und habe noch immer Brustschmerzen, welche aber etwas abgeklungen sind gegenüber den letzten Tagen. Am Montag werde ich wohl doch einen Test wagen.

Ich hoffe, dass ich entweder schwanger bin, oder meine Tage bekomme. Einen unregelmässigen Zyklus oder gar das Ausbleiben der Tage, und daher keinen Zyklus zu haben würde mich etwas zermürben.

Die Symptome mit dem bisherigen Ausbleiben der Mens haben mich trotzdem etwas hoffen lassen.

Danke :ROSE:

Re: @MinaArt

Hallo MinaArt,

wenn Du Deine Temperaturkurve über unser 9monate-Tool führst kann Du diese in unserem Forum "Kurvendiskussion" einstellen und dort bewerten lassen.

Solltest Du Mobil unterwegs sein musst Du jedoch vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln, was Du im Footer über einen Button machen kannst.

Du könntest daher dort Deine Kurve einstellen, dann kann man eine bessere Bewertung abgeben und den Kuvernverlauf sehen.

Gib Dir einfach etwas Zeit, der sprunghafte Verlauf kann auch daran liegen das Du Alkohol getrunken hast, wenig Schlaf hattest oder zu einer anderen Uhrzeit gemessen hast.

Ich drücke Dir aber nun die Daumen und hoffe, Dein Wunsch wird ganz schnell in Erfüllung gehen.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen