Suchen Menü

An alle die nehmen L-Tyrox und Pflaster käufer

RÜCKRUF AKTION

 

 

Ebenfalls von einem Rückruf betroffen sind Pflaster der Firma Hansaplast. Das Unternehmen aus Hamburg warnt vor einer möglichen Verunreinigung mit Bakterien. Betroffen sind allerdings nur einige Chargen Pflaster der Meter-Ware. 

Rückruf: Auch hier gilt Vorsicht

„Unsere eigenen Tests haben während einer routinemäßigen internen Qualitätsprüfung ergeben, dass in einigen wenigen unserer Produktionschargen der 4 Hansaplast Meterware-Produkte (Classic 1mx6cm & 1mx8cm, Sensitive 1mx6cm, Elastic 1mx6cm) eine Verunreinigung mit Staphylokokken und Enterokokken stattgefunden haben könnte“, erklärte eine Sprecherin von Hansaplast Hamburg. 

 

Auch von einem aktuellen Rückruf betroffen ist dieses Medikament. Der Hersteller Hexal aus Holzkirchen in Bayern ruft das Schilddrüsen-Medikament L-Thyrox zurück. Der Rückruf gilt für die L-Thyrox-Charge mit 100 Mikrogramm Tabletten bis zu 100 Stück und der Chargenbezeichnung: KK2878. Das Haltbarkeitsdatum gilt bis zum Juni 2021.

Die Verpackung des Medikaments könnte falsch beschriftet sein. „Aufgrund dieses Kennzeichnungsfehlers besteht das Risiko der unbeabsichtigten Überdosierung, mit Symptomen, wie sie auch bei einer Überfunktion der Schilddrüse vorkommen“, wird die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker von der Deutschen Apotheker Zeitung zitiert.

Bisherige Antworten

Re: An alle die nehmen L-Tyrox und Pflaster käufer

Auch wenn es hier nicht rein gehört denke ich es gibt einige die es wissen sollten

Re: An alle die nehmen L-Tyrox und Pflaster käufer

https://www.hna.de/verbraucher/kassel-rueckruf-suessigkeiten-box-online-kinder-lebensmittel-gefahr-zr-13794826.amp.html

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen