Suchen Menü

wer hatte geburtsEINLEITENDE Akupunktur ??

Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich ja zur 2. Akupunktur und die Hebamme hat die einleitenden Punkte gewählt. Und tatsächlich bekam ich innerhalb von Minuten kräftige Wehen, regelmäßig alle 5 Minuten, die ich zum Teil veratmen musste. Sie haben mich dann fast 1,5 Stunden am CTG gelassen, nachdem die Nadeln raus waren. Es herrschte richtiggehend Verunsicherung, was nun mit mir zu tun wäre.
Bewirkt haben die Wehen nichts, Muttermund ist fest und zu, Cervix noch bei 2 cm. Ich durfte dann heim und gegen Abend haben die Wehen aufgehört.
Hm, jetzt weiss ich nicht, ob ich nächste Woche nun noch einmal hingehe oder nicht. Vielleicht wirkt es nur bei Termin dauerhaft? Ich bin so traurig, dass der Muttermund hart ist und ich befürchte schon fast die gleiche Entbindung wie bei Kieran: 20 STunden Wehen für NICHTS, anschliessend Kaiserschnitt....
Wie war das bei Euch?
Liebe Grüße,
Peggy, ab Freitag 39. SSW
Bisherige Antworten

meinst du geburtsvorbereitende Akupunktur?

Hallo Peggy, geburtsvorbereitende Akupunktur hatte ich. Aber die leitet die Geburt nicht ein, sondern sorgt nur dafür, dass der Muttermund unter der Geburt schneller aufgeht. Direkt nach der Akupunktur ist mein Kleiner immer sehr unruhig und löst auch Wehen aus, die Nächte nach den vier Akupunkturen waren ziemlich beschissen. Aber am nächsten Morgen war immer alles vorbei. Das scheint ganz normal zu sein. ggglg annette (ET-1)

Re: schließe mich annette an!

Hallo Peggy!
Die Geburt wird durch die Akupunktur nicht eingeleitet, sondern diese Akupunktur soll Dir WÄHREND der Geburt (wenn es denn dann von Mutter Natur aus soweit ist!!! ) ein wenig "Erleichterung" bringen. Wie z.B. das eventuelle schnellere Öffnen des Muttermundes etc.
Ich denke, jetzt kann man noch garnicht sagen, OB diese Akupunktur was bringt, das merkst Du wohl erst unter der Geburt. Auch ich mache die, mal sehen obs was bringt... Hatte bei meinem großen auch keine leichte Geburt. Ganze 33 Stunden Wehen. Möcht ich auch nicht nochmal haben!
Lass der Natur ihren Lauf, Deine kleine bestimmt von ganz alleine wann sie kommen will.
LG Nadine 37+3

nein, meine die einleitende

da werden wohl andere Punkte angepiekst....
LG Peggy

Re: wer hatte geburtsEINLEITENDE Akupunktur ??

Huhu Peggy,
Wehen hab ich auf die Akupunktur bisher noch nie bekommen, auch bei Dominik damals nicht. Da hatte ich dann 2,5 Tage Wehen mit 2cm offenen Mumu, mal mehr mal weniger und nix ging vorwärts und nach PDA gings auf einmal innerhalb von 3 Stunden, haarscharf am KS vorbei. Ich mach die Akupunktur diesmal nochmal, weil sie nicht schadet, ob sie prinzipiell helfen kann, kann ich nicht sagen, da bei Dominik mehrere Faktoren die Geburt verzögert haben. Ich hab am 5. den nächsten Termin bei FA und Hebi, bin mal gespannt ob sich dann schon was getan hat.
Liebe Grüße
Christine

Re: wer hatte geburtsEINLEITENDE Akupunktur ??

Hallo Peggy,
ich habe jetzt eben einen Wehencocktail getrunken und wenn ich davon Wehen bekomme, wird meine Hebi heute Nachmittag zur geburtseinleitenden Akupunktur zu mir kommen. Diese Methode soll bewirken, dass die Wehen nicht wieder aufhören. Ich glaube, man sollte für die geburtseinleitende Akupunktur schon eigene Wehen haben. Geburtsvorbereitende A. hatte ich übrigens auch, mein MuMu ist seither auch 1 cm auf, aber ansonsten tut sich nichts...
Wünsche Dir alles Gute (vor allem, dass du bald deine Kleine im Arm hältst)
Viele Grüße
Sonja (38+2, Einleitung -4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen