Suchen Menü

kann ein so kleiner Follikel springen?

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir ja bis Jahresende eine Hibbelpause gönnen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-)
Ich bin heute ZT 25 von ??? Tagen. In den letzten Monaten war mein Zyklus so ziemlich genau 33-35 Tage lang, ES immer am 21./22. ZT.
Diesen Monat hatte ich weder regelmäßig Tempi gemessen noch LH-Tests gemacht. Von ZT 13-16 hatte ich spinnbaren Schleim, was mich sehr verwunderte. Stichprobenartiges Tempi-Messen zeigte jedoch, dass ich wohl noch keinen ES hatte.
An ZT 21 und 22 dann wieder spinnbarer Schleim. Dachte ich, ok, dann ist der ES eben jetzt. X gesetzt und wieder stichprobenartig gemessen, wieder kein Anstieg.
Gestern war ich zur Krebsvorsorge und habe meinen FA drauf angesprochen, dass ich letzten Monat keinen ES hatte (LH-Anstieg ja, aber kein Tempi-Anstieg, Mens kam 2 Tage früher als sonst) und es diesen Monat wohl wieder so aussieht, als gäbe es keinen, obwohl spinnbarer Schleim da war.
Er hat dann nach dem Abstrich und dem Abtasten noch einen US gemacht, um zu sehen, wo im Zyklus ich mich gerade befinde.
Schleimhaut war bei mickrigen 4,9 mm - er sagt, dass es dann diesen Monat wohl sehr wenig Östrogen gab.
Am linken Eierstock fand er einen Follikel von 17,5 x 15,6 mm - er meinte, dass der dann wohl einfach nicht weitergewachsen ist und irgendwann eingeht. Die Möglichkeit, dass er noch springt, erwägte er gar nicht erst wg. der mickrigen Schleimhaut.
So. Nun kam ich also aus der Praxis und grübelte, ob der Folli nicht evtl. doch noch wachsen und springen könnte usw. Ihr kennt das ja, was man sich so für Gedanken macht.
Nachmittags fing links das typische der-ES-naht-Ziehen an. Dachte noch, ok, der Bauch ist noch vom US gereizt und du weißt ja jetzt, dass da ein Folli ist, der theoretisch wachsen könnte. (die Macht der Einbildung halt *gg*) Heute nachmittag dann der richtige Mittelschmerz. Und weil ich es nun nicht mehr sein lassen konnte, habe ich mir vorhin dann doch wieder eine Monatspackung Personastäbchen geholt: LH fett und Östrogen mittelblau. ES also heute bzw. morgen (bei mir meist am ersten positiven LH-Tag).
Aber: Kann ein Folli so schnell wachsen. Es heißt doch immer, zwischen 1-2 mm am Tag wäre normal? Ich meine, dann müsste er ja den Turbogang eingelegt haben und mind. 4 mm seit gestern vormittag zugelegt haben.
Wie gesagt, ich wollte gar nicht hibbeln diesen Monat. Aber nun... Warum kann man das testen eigentlich nicht lassen??? Machen diese Stäbchen süchtig? ;-)))
LG Susanne
Bisherige Antworten

achja, und noch ne nette Begebenheit...

Als ich in der Apotheke die Monatspackung (aus Spargründen) verlangte, kam die Apothekerin gleich noch mit einer Persona-Treuekarte an und meinte: "Haben Sie nicht noch zwei 3-Monats-Packungen zuhause? Da gibts so 'ne Treueaktion".
Was sagt mir das? Ich sollte mir entweder eine andere Bezugsquelle für meine Stäbchen suchen, damit das nicht so auffällt, WIE OFT ich mir die Dinger kaufe oder ich sollte meinen Konsum langsam mal reduzieren. *hihi*
Und die Apotheke steht NICHT in einem Dorf, sondern in einem Einkaufscenter in der Kreisstadt mit viel Publikumsverkehr.
LG Susanne

Re: achja, und noch ne nette Begebenheit...

Hallo Susanne, ich geh davon aus dass der Follikel sich ganz frech versteckt hat! Das wäre nicht das erste Mal, dass sich der sprungreife Follikel irgendwo versteckt hat. Ich würde den Zyklus noch nicht abhaken. Ich drücke dir die Daumen dass das Ei nun doch springt. Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen