Suchen Menü

Ziehen im Unterleib in der 2. Zyklushälfte

Weiß so langsam nicht mehr weiter. Habe nun schon seit 8 Monaten regelmäßig dieses Ziehen links und rechts im Unterleib. Und zwar ca. ab dem Eisprung bis zur Mens. Es zieht sogar bis ins Bein rein. Tut nicht sonderlich weh, ist aber sehr unangenehm. Eine Bauchspiegelung möchte ich vermeiden. Leidet noch jemand darunter? Ob das vielleicht ein Zeichen dafür ist, daß meine Eileiter verklebt sein könnten?
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib in der 2. Zyklushälfte

Hallo,
ich habe auch dieses Ziehen.
Wir versuchen es seid 2 Jahren. Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung und Gebärmutterausschabung habe ich ende Januar diesen Jahres machen lassen war nichts verklebt.
Ich bin nun im ersten Clomifen Zyklus und ich mus sagen das ziehen ist mit Clomifen noch schlimmer geworben es geht nun auch auf den Rücken. Wenn du auf mein Leserprofil einfach auf den Namen klicken kannst du auch lesen das ich schon 2 Kinder habe.
Gruß
anndy

Re: Ziehen im Unterleib in der 2. Zyklushälfte

Hallo Anndy, tausend Dank für Deine Antwort. Ich dachte schon ich sei die einzige, die solche Probleme hat. Ich nehme z. Zt. Utrogest und das Ziehen ist damit auch noch schlimmer geworden. Ich werd noch verrückt, wenn ich nicht bald weiß, was das ist. Aber wenn die bei Dir noch nichtmals bei Bauchspiegelung und so was gefunden haben...Scheint so als müßte ich mich damit abfinden. Tja, dann wünsche ich uns beiden noch viel Glück, auf daß es endlich klappt! Viele Grüße Cassy

Re: Ziehen im Unterleib in der 2. Zyklushälfte

Hallo Cassy,
ich würde Dir dringend zu einer Bauchspiegelung raten. Das hört sich nämlich verdächtig nach Endometriose an. Und da ist es nicht gut, wenn man mit Hormonen stimuliert, da man dadurch auch die Endo stimuliert!
LG Juhindra

Re: Ziehen im Unterleib in der 2. Zyklushälfte

Habe ich anfang des Jahres machen lassen ( siehe Leserprofil auf Namen klicken)
Gruß
anndy

Re: Ziehen im Unterleib in der 2. Zyklushälfte

Hi Cassandra,
bei mir hat das Ziehen nach der Einnahme von Utrogest angefangen. Fühlt sich ab ES an, wie wenn die Mens gleich anfangen würde. Bei einem US kam heraus, dass es wahrscheinlich ein Myom ist, das gewachsen ist. Aber sprich doch Deinen FA mal auf Endometriose an. Soweit ich weiß, können die Schmerzen dabei so ähnlich sein und Endo reagiert ja auch auf Hormone.
Viel Glück,
Peba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen