Suchen Menü

Wurden eure Babys mit 3 Monaten ruhiger ???

Hallo,
mein Sohn ist 13 wochen alt und auch wenn er kein richtiges Schreibaby ist, ist er doch sehr anspruchsvoll und quengelt den ganzen Tag.Morgens geht es meistens noch ,aber ab dem Mittag wird er immer unruhiger.Ich kann ihn keine 5 Min. alleine lassen.Das steigert sich dann so bis ca. 20°° und dann schläft er ein.Ich habe so gehofft, das er ruhiger wird, wenn er erst mal 3 Monate alt ist.Schließlich hört man das doch immer so.Aber ich habe das Gefühl, das es seit der 11.Woche immer schlimmer wird.Jetzt schläft er zwar viel und auch gut aber dieses geflenne macht mich ganz konfus.Mir wäre lieber, er wäre 15 Stunden täglich wach und hätte gute Laune als dieses schlafen,quengeln,essen,quengeln,wickeln,quengeln...
Mensch andere Baby´s sind so lieb und bleiben ruhig bei ihren Müttern auf dem Arm oder auf ihrer Krabbeldecke und meinem kann ich nix recht machen.Nicht mal auf dem Arm will er sein.Da brüllt er sich manchmal richtig in Rage, das er kaum noch Luft holt.Dann lege ich ihn wieder in seine Wippe und er beruhigt sich langsam.Verstehe das wer will.Ich versuche wirklich ihn nicht zu überreizen und lasse ihn auch genug Zeit zum schlafen.Er schläft oft 18 Std. am Tag.Also müde kann er nicht sein und Ruhe hat er auch genug.Ich bin wirklich von morgens bis abends für ihn da und sein Vater nimmt sich auch so viel Zeit für ihn.Trotzdem ist er unzufrieden.Was soll ich noch machen.An manchen Tagen krieg ich echt die Kriese.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wurden eure Babys mit 3 Monaten ruhiger ???

Hallo Sandra,
ich fühle mit Dir! Es ist verdammt anstrengend, so ein Kind zu haben.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es bei uns ähnlich war. Unsere Tochter war eigentlich den ganzen Tag lang unzufrieden. Dazu kamen mehrere diverse Schreianfälle pro Tag. Es ging so weit, dass ich mich manchmal nicht aus dem Haus traute, um nicht wieder diesen dämlichen Fragen wie 'was hat sie dann?', 'hat sie hunger?' ausgesetzt zu sein. Und irgendwie kam ich mir auch ein wenig unfähig vor; wie Du beschreibst: die anderen Kinder saßen einfach ruhig auf den Schoß der Eltern, bloß mein Kind wurde oft noch quengeliger und fing an zu Schreien, wenn ich sie hochnahm.
Nach zehn Wochen ließ ich unsere Tochter auf Kiss untersuchen: es wurde bei ihr diagnostiziert und behandelt. Eine Verbesserung trag aber erst weiteren 6-8 Woche ein. Das Unzufriedene und die Schreierei ist nach 5 Monaten weggegangen.
Im Ganzen ist die Charaktereigenschaft des Cholerischen aber geblieben :o)
Ich möchte Dir hiermit Mut machen, dass das Unzufriedene und die Schreierei irgendwann aufhört! Unsere Tochter ist pflegeleicht geworden - ich hätte es nicht gedacht!
Dass bei Eurem Sohn Kiss vorliegt, muss nicht sein. Ist aber vielleicht eine Anregung, ihn daraufhin mal zu beobachten.
Ich wünsche Euch viel Kraft
Lieben Gruß
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen