Suchen Menü

Wobenzym

Hallo,
hab gesehen, dass die Frage schon etwas älter ist, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jd.
Also ich war bei der Endo Sprechstunde der Uni-Klinik in Heidelberg (kann ich sehr empfehlen). Dort habe ich neben der Pille ohne Pause auch die Empfehlung Wobenzym, bzw. allg. Enzymtabletten oder Bromelain (aus der Ananas) bekommen, da diese Stoffe alle entzündungshemmend wirken. Mir tuts gut, ich bin auch seltener krank seither. Hatte immer den Eindruck, dass mein Immunsystem durch die Endo + PCO, Allergien + Migräne sehr geschwächt ist.
Bisherige Antworten

Wobenzym

Hallo,

nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, habe ich mir Wobenzym auch verordnet ;-). Ich wurde auch schon an Endo operiert und habe auch kein so gutes Immunsystem (Allergien, Schuppenflechte usw.) und seit 3 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch.

Jetzt meine Fragen:

Wie lange hat es gedauert, bis du eine Wirkung gespürt hast? In welcher Dosierung nimmst du Wobenzym ein?

Übrigens, ich werde mich heute mittag auch noch mal in der KiWi-Sprechstunde in Tübingen versichern, ob nichts gegen die Einnahme spricht.

LG, Fine

Wobenzym

Hallo,
hab anfangs 3x2/täglich genommen, v.a., wenn ich mal wieder erkältet war. Da es mir gerade mit den Hormonen ganz gut geht, nehme ich 2-3x 1 Tablette, also sehr niedrig dosiert. Ich hatte hochdosiert auch den Eindruck, dass mir manchmal davon schlecht wurde. Werde aber bei der nächsten Erkältung, bzw. dem ersten Anzeichen einer Nebenhöhlenenztündung sofort wieder die Dosis steigern. Ich denke, wichtig ist einfach, auf seinen Körper zu hören, und zu spüren, was ihm guttut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen