Suchen Menü

Wer hatte einen sehr niedrigen Anfangswert?

Hallo Mädels,
Ich weiß eigentlich gar nicht ob ich hierher gehöre. Laut Aussage meiner Praxis bin ich theoretisch schwanger, meine Mens hab ich gestern auch nicht bekommen.
Ich hatte am 25.02 PU und IVF und am 02.03 TR von 2 Blastos. Am 08.03 hatte ich den ersten SST, Ergebnis 2,4, an 11.03, also gestern ist der Wert schön auf 10 gestiegen. Erst haben sie gesagt, das ist nix und beim 2. mal grenzwertig. Am Sa. muß ich nochmal hin, wenn ich grösser 40 habe, könnte ich eine späte Einnistung haben. Wer hat sowas schon mal gehört oder erlebt? Kann auch Daumendrücker brauchen!
LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte einen sehr niedrigen Anfangswert?

Hallo Uschi,
bin gerade in derselben - allerdings wohl etwas schlechteren - Situation: 24.2. Punktion und ICSI, 28.2. Transfer von 2 8-Zellern. Am 11.3. 1. Test mit ganzen 5 Einheiten hcg. :-(( Schwangerschaft theoretisch ausgeschlossen laut DR. Nawroth. Morgen zweiter Test. Bei meinem ersten Versuch war es ähnlich wie bei Dir jetzt, allerdings mit Abfall beim dritten Test und das war´s dann. Aber: bei jeder läuft´s anders. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Deine Werte weiter so schön steigen. Vielleicht geschieht bei mir ja auch noch ein Wunder...
Gruß
Ulli

Re: Wer hatte einen sehr niedrigen Anfangswert?

Hallo Ulli,
Wir haben in München eine IVF/ICSI Gruppe, wo man sich austauschen kann. Da gibt es eine die hatte 11 Tage nach PU 1,1 und am 15. 13,0. Das HCG ist ganz normal weitergestiegen, jetzt ist sie in der 10. Woche- es geschehen wirklich manchmal Wunder. Ich hoffe wir schaffen das beide noch. Solange meine Mens nicht da ist, und das ist sie heute auch noch nicht, glaub ich noch ein wenig daran. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
LG Uschi

Re: Wer hatte einen sehr niedrigen Anfangswert?

hallo uschi...
bin etwas irritiert... hab ich mich verlesen, oder haben die sechs tage nach transfer einen sst gemacht!? ich meine, wofür das denn? normaler weise macht man frühestens 10 tage nach eisprung/transfer den test, da er vorher nicht besonders aussage kräftig ist!? also bin ich jetzt völlig daneben *grübel*
frag mal im langersehnte kinder forum nach... aber ich glaube nicht, daß bei einer von uns der sst vor dem 14. tag nach eisprung/transfer angesetzt war... bei mir wurde der sst 10 tage nach eisprung gemacht (wie sich dabei herausstellte), denn eigentlich wurde der zyklus abgebrochen, da es zu keiner eireifung kam.. und da war mein wert 33 und ich war mit zwillingen schwanger! also auch nicht so wahnsinnig hoch! wenn du am 2.3. transfer hattest und der test am 11.3. einen wert von 10 hatte... dann find ich das gar nicht so wenig!? ich weiß jetzt natürlich nicht so richtig, wie deine praxis rechnet... bei uns wurde der tag des transfers als eisprung tag genommen... manche andere praxen nehmen den tag der punktion... also ich drück dir jedenfalls die daumen, daß das hcg bei dir einfach nur langsamer steigt und der nächste sst eindeutig positiv ist!
liebe grüße,
/inka

Re: Wer hatte einen sehr niedrigen Anfangswert?

Hallo Inka,
Ich kenn dich noch aus der "wir warten auf den.." Ordner, und hab dein Wunder damals miterlebt. Ich bin in einer Praxis in München, die machen Blastotransfer, d.h. es wird 5 Tage nach PU kultiviert und am 5. findet der Transfer statt. Ich hab 2 Blastozysten zurückbekommen, das ist die höchste Entwicklungsstufe, die sollten sich eigentlich noch am selben oder einen Tag dannach einnisten(=6-7Tag). Der erste Test war demnach 11 Tage, der 2. 14 Tage nach der PU, der als Eisprungtag gilt. Ich finde den SSt auch ein wenig früh, aber die meißten haben da schon Werte um die 10.Der 2. Wert zeigt eigentlich einen adequaten Anstieg und heute früh müßten es 20 Einheiten gewesen sein. Am Sa. erwarte ich demnach mindestens 40 und dann muß ich mich halt irgendwie bis zum US gedulden.
Hoffenlich sind deine 2 wohlauf.
LG Uschi

Re: Wer hatte einen sehr niedrigen Anfangswert?

liebe uschi,
lieben dank! bei uns ist alles bestens! in 11 tagen werden die beiden schon ein jahr alt und sie haben sich bilderbuchmäßig entwickelt... außer das sie noch keine zähne haben ;o)
also ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen und hoffe dann am samstag auch einen positiven beitrag und ein offizielles willkommen im schwanger nach ivf forum lesen zu können!
liebe grüße, alle daumen sind gedrückt!
/inka

Re: Wer hatte einen sehr niedrigen Anfangswert?

Also in meiner KiWu-Praxis ist es auch so!!!
SS-Test ab Transfer in 14 Tagen.

Re: Wer hatte einen sehr niedrigen Anfangswert?

Hallo Uschi, vielen Dank für Deine aufbauenden Worte/ Beispiele. Beim zweiten Test heute ( 13 Tage nach Transfer ) waren es immerhin 16 Einheiten hCG - ein Anstieg um mehr als das Dreifache. Das ist schon mal was - aber immer noch viel zu wenig. Habe darauf hin heute 2 ml Gravibinon bekommen und der Arzt sagte, es könne sich noch zu einer normalen Schwangerschaft entwickeln. Schau´n wir mal. Beim 1. Versuch war es auch so ein hin und her, allerdings hatte ich da am 15. Tag nach Transfer erst 12 E., also etwas weniger. MOntag wird wieder getestet. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Test und drücke Dir von Herzen ganz fest die Daumen. Viele Grüße Ulrike

Re: Wer hatte einen sehr niedrigen Anfangswert?

Hallo Ulrike,
Bei mir war der Wert heute 18 Tage nach PU bei 60, das heißt auch super gestiegen. Hab ganz leichte Schmierblutungen, aber das soll ja normal sein. Mein Doc ist leider viel pessimistischer, aber ich weiß das sowas auch klappen kann. Ich drück dir die Daumen für Montag und einen dicken Anstieg!!!Bin auch gespannt.
Ich teste übrigens erst wieder am 20.
LG Uschi

Re: Wer hatte einen sehr niedrigen Anfangswert?

Hallo Uschi,
vorsichtshalber gratuliere ich noch nicht, aber das ist doch schon mal was! Dein Doc ist ja merkwürdig: erst setzt er einen kritischen Wert in die Welt, dann überschreitest Du ihn deutlich und er äußert sich pessimistisch. Naja, wir müssen einfacher realistisch bleiben. Meine gaaaaanz leichten Schmierblutungen, die ich seit Dienstag hatte, sind heute erstmal weg. Insgesamt habe ich ein ganz gutes Gefühl. Auch nachdem ich gestern, Sa., nun doch einen Urintest gemacht habe ( Clearblue ). Und der hat einen deutlich erkennbaren, wenn auch schwachen Strich ausgewiesen. D.h., der hCG-Wert muss gestiegen sein, weil der Test erst aber 25 Einheiten anschlägt. Na, morgen weiß ich mehr. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen?!
LG Ulrike
P.S.: der 20. ist ja noch schrecklich lange hin...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen