Suchen Menü

Was habt Ihr nach Transfer gemacht??? Tipps??

Hallo,
ich habe letzte Woche meine 2.Stimu zur 2 IVF angefangen.
Beim letzten Versuch hatte ich zwei angeblich ganz toll
Blastozyten zurückbekommen, HCG wert ist zwei Wochen lang auch gestiegen und dann aber leider abgefallen.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob es neben keinen Kaffee oder Schwarztee trinken noch weitere Tipps gibt, um die Chancen einer Einnistung zu erhöhen.
Würd mich freuen, wenn Ihr Erfolgreichen ein paar Tipps für mich hättet.
Schöne Weihnachtszeit
Gaby
Bisherige Antworten

also...

es gibt zwar auch andere meinungen hier im forum, aber ich bin ziemlich davon ueberzeugt, dass mann/frau eigenltich nichts tun kann, was die wahrscheinlichkeit erhoehen wuerde. klar gibt ein paar grundregeln, die auch vernueftig sind, als da waeren: kein sex (bis zum sst), kein alk, tee, kaffee (ausserhalt die *ohne* version) und keine krassen bauchuebungen (sport), also wo die gebaermutter ziemlich gedrueckt wird (sit-ups & co.). aber das wars auch schon. entweder es schnackelt oder halt nicht. so ist das halt in der natur. dieses absolut schonen, keine hausarbeit mehr machen :-)), viel liegen etc. sind wirklich nur was fuer die psyche, eine direkte korrelation zu einer erhoehten einnistungsrate gibt es nicht.
hoffe, das hilft dir weiter, alles alles gute
helene und 2 minis (28+0)

Schließe mich mal an...

...also mein Arzt sagte mir bei meinem ersten Transfer "...es hat sich noch keine Frau eine Schwangerschaft "erlegen". Leben Sie doch einfach normal weiter..." Und ich muß sagen - recht hat er...was wäre, wenn Du auf normalem Wege schwanger werden würdest?!?! Ob die Eizelle von oben oder von Unten in die Gebärmutter kommt, ist doch völlig egal - das ergenis zählt. Und das können wir leider nicht beeinflussen. Was würdest Du tun, wenn Du nicht wüßtest, das in Dir eine (oder mehrere) befruchtete Eizellen auf eine Einistung warten?! Genau das gleiche würde ich an Deiner Stelle jetzt auch tun...-bei mir hats geklappt. Ich hab mir immer gesagt - was solls, wenn ich es nicht wüßte...und habe keine Rücksicht - bis auf eben die von Helene erwähnten Sachen - genommen.
Wünsche Dir alles Gute und gaaaaaaaanz viel Erfolg und schöne Weihnachten.
Chattie (15+3)

Ehrlich - kein Kaffee und Tee?????

Na ihr jagt mir ja einen Schreck ein. Bin heute ET+5 und trinke früh und nachmittag eine kleine Tasse Kaffee. Jetzt kriege ich grade ein ziemlich schlechtes Gewissen. Man Mädels, dass habe ich ja noch nie gehört. Kein Sex o.k., aber Kaffee und Tee?
Werde jetzt den Restschluck entsorgen gehen!
;-)) Vanadis

Re: Ehrlich - kein Kaffee und Tee?????

Hi Vanadis,
ich denke, Du kannst Dir beruhigt ein leckeres Käffchen gönnen!
Habe zwischen ET und SST meinen Kaffeekonsum von 2-3 Cappucino pro Tag nicht reduziert ... habe einen niedrigen Blutdruck und würde ansonsten eher einschlafen!! Mir wurden von meiner sehr präzise arbeitenden Kiwu-Praxis auch keinerlei derartige 'Verbote' erteilt (... ausser 'kein Sex' ... und etwas mehr schonen ..) ..
Habe mir in meiner ersten SS (gesunder Sohn) und jetzt in der zweiten (18.SSw)meinen Cappucino weiterhin gegönnt!
Drücke allen ganz feste die Daumen,
Claudi
... die auf einen Capppucino nicht verzicht

Danke Claudi - falle vor Dir auf die Knie ;-)))

Meine Retterin - DANKE!!!
Das wäre ja auch wirklich hart - kein Sex, kein lecker Weinchen und nun noch nicht mal mehr Kaffee.
Schleiche heute nachmittag also wieder in die Küche und genehmige mir ein winzig kleines Tässchen ;-)))
Ich wünsche Dir alles alles Gute,
Vanadis

Re: Ehrlich - kein Kaffee und Tee?????

Hi vanadis, also ich hab in der WS morgens immer meinen Schwarztee getrunken (1 Tasse) und nachmittags wie immer einen Kaffee, allerdings hab ich mir koffeinfreien geholt und immer ein bisschen "richtigen" untergemischt, und das hat dann auch geschmeckt. Denke, zwei kleine Tassen schaden nicht! Hab nebenbei noch Frauenmanteltee getrunken - keine Ahnung, ob das was geholfen hat. Jedenfalls gab mir das ein gutes Gefühl ;-)) Tja und ab morgen bin ich in der 11. Woche.... Also verzichte nicht auf alles, was dir schmeckt, genieße es höchstens in Maßen... Viel Glück, Frine (Werd mal gleich in monas liste gucken, wann dein SST ist - damit ich ordentlich die Daumen drücken kann!!)

Oh Frinchen - nochmal ein dickes DANKE ;-))

Mensch was bin ich erleichtert. Gestern sagte eine Freundin zu mir Sushi wäre nicht so gut wegen dem rohen Fisch, heute soll ich keinen Kaffee mehr kriegen. Da werde ich doch langsam bockig ;-)
Aber dank Dir, kann ich auch heute nachmittag wieder ein kleines Tässchen von diesem lecker Heißgetränk genießen.
Mein Test ist am 23.12. - bitte lass es ein gutes Omen sein!!!!!!!!!!!!!
Dir und dem Baby alles alles Liebe und kommt ohne allzu viel Streß durch die Weihnachtszeit!
GGGGGGLLLLLLGGGGGGGG
Vanadis

Re: Ehrlich - kein Kaffee und Tee?????

also ich muss mich da auch meinen *vorschreiberinen* anschliessen. *kein* kaffee ist schon wieder so ein absolutum. klar schadet ein bisschen nicht, aber 1 liter oder mehr am tag haben definitiv eine negative auswirkung. also goenn dir ohne auch nur einen ansatz von einem schlechten gewissen zu haben deinen taesschen. ich halte von diesen ganzem verbotszeugs eh relativ wenig. ich denke alles ein bisschen ist gut und in massen schlecht :-))
ausserdem, mir war ja in den ersten 3 monaten so dermasen schlecht, da wurde mir sogar von meinem FA empfohlen cola (auch coffein) zu trinken. du siehst, so eng wird das nicht gehandhabt...
alles liebe und toi toi toi fuer den 23.
helene - noch 5.5 stunden vor ihrer finalen endsemester chemie pruefung *schauder*

Re: Ehrlich - kein Kaffee und Tee?????

Oh man, Helene, ick drücke ganz irrsinnig fest die Däumchen - aber ihr seid ja zu dritt, wär doch gelacht, wenn ihr das nicht schafft!!! Sagst uns Bescheid, gell, damit wir wieder einen Grund haben, einen ordentlichen Pott Kinderpunsch zu trinken und auf Helenchen anzustossen!!!
GGGGGGGLLLLLLLGGGGGGGG
Vanadis

Re: Frage dazwischen

Hi, Wiso soll man keinen Sex bis zum SST haben. Gilt das auch für nach der IUI. Mein Arzt hat nix davon gesagt.
LG Cat

so genau weiss ich das auch nicht...

aber es wurde uns ziemlich eingeschaerft dass wir *es* nicht tun solln. vielleicht loest das sperma eine abwehrreaktion aus, das koennte ich mir voellen, ansonsten hab ich echt keinen plan. aber ich denke auch, dass das von praxis zu praxis verschieden gehandhabt wird. frag doch mal deine...
alles liebe * helene mit den minis (28+4)

So weiter gelebt, wie vorher.

Hallo Gaby,
bei meiner ersten WS habe ich mich und meinen Mann geschont. Kein Sex, kein Bad und nichts heben. Das Ende vom Lied war ein Negativ und schlechte Laune.
In meiner zweiten WS haben wir 1 Tag nach Transfer Sex gehabt und spätestens 3 Tage später habe ich ganz normal gebadet. Allerdings nicht ganz so heiß, wie sonst. Ich dachte mir, ich sollte meinen Krümels wenigstens eine kleine Chance geben.
Ich denke, daß man ab Transfer keinen Einfluß mehr auf das Geschehen haben kann. Entweder sie wollen oder sie wollen nicht, so hart es auch klinkt.
Ich wünsche Dir trotzdem alles erdenklich Gute. Übrigens bekam ich auch eine expandierte Eizelle zurück.
LG dribbel 16+2

2-3 Liter trinken am Tag!

hi Gaby,
viel trinken ist in der Warteschleife genauso wichtig, wie in der SS. Was du da magst ist ganz deine Sache, Säfte, Mineralwasser oder gemischt. 1-2 Tassen Kaffe am Tag machen in der SS und WS gar nichts, aber auf Alkohol und Nikotin würde ich von Anfang an ganz verzichten. Die Flüssigkeit im Körper hilft vielleicht auch, dass die Gelbkörper nicht so schnell an Größe verlieren. Übrigens, ich hatte beim 3. Versuch auch Sex in der WS - hat jedenfalls nichts geschadet *g* - Es soll eine australische Studie geben, die zu dem Ergebnis gekommen ist, dass Sex, durch die ausgeschütteten Hormone auch die Einnistung in der Gebärmutter verbessert. Hier gild wahrscheinlich auch, in Maßen und nicht in Massen. Aber obs bei mir dadurch geklappt hat? -k.A.
Auf Sport hab ich aber auch verzichtet - zumindest, was zu viel Erschütterung im Bauchraum bringt.
Ausserdem hör am besten auf deinen Körper. Der sagt schon, wenn etwas zu viel ist.
Ich wünsch dir viel Glück, und das es diesmal bei dir funktioniert! - beim 2.x sind die Chancen sowieso höher!!! Und feier trotsdem oder gerade, schön Weihnachten! Es könnte ja schließlich das letzte allein sein *g*.
Lg Beate (25+3)

Re: 2-3 Liter trinken am Tag!

Hallo, vielen lieben Dank für alle Eure Antworten.
Hab mir fast schon alles so gedacht. Klar möcht ich es nicht überteiben mit der Vorsicht - bin ja auch nicht aus Zuckerwatte! Man will halt alles nach bestem Wissen und Gewissen machen, damit man danach sicher ist, dass man wenigstens nicht "selbst schuld" ist wenns nicht klappen sollten. Na ja - ihr kennt die Gefühle und Gedanken bestimmt.
Ich drück allen die Daumen und wünsche eine wunderschöne Weihnachtszeit
Gaby

red` Dir das blos nicht ein!

...Auch wenn es nicht funktioniert bist du daran nicht "schuld". Ich kann zwar deine Gedanken voll und ganz verstehen, aber Selbstvorwürfe bringen einen dann auch nicht weiter, machen das Ganze eventuell nur noch schlimmer!!!
Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit!!
LG Beate

Re: Was habt Ihr nach Transfer gemacht??? Tipps??

Hallo Gaby,
ganz ehrlich: Ich habe völlig normal weitergelebt. Einschließlich Sex, Kaffetrinken (habe sowieso nur max. 2 Tassen am Tag getrunken), Sport, Stress an der Arbeit etc. Es hat direkt beim ersten Versuch geklappt, vielleicht wäre ich nach Fehlversuchen auch vorsichtiger geworden. Aber ich habe mir einfach gesagt: Wenn es sein soll, dann klappt es, wenn es nicht sein soll, dann nützt auch "in Watte packen" nichts!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Nerven und die nötige Gelassenheit. Alles Gute!!
GLG, Luna

Kaffee und Wein !!!

Also ich habe auch meinen Kaffee-Konsum reduziert. Aber ich habe auch ein paar mal eine Tasse getrunken.
Und ich habe auch zweimal eine halbes Glas Wein getrunken.
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen