Wöchentlich Migräne - Krankschreiben lassen?
ich bin jetzt in der 17.SSW, arbeite 28h (wg. meiner kleinen 2-jährigen Tochter kann und möchte ich nicht voll arbeiten).
Hab allerdings in der SS wöchentlich Migräne.
Von den 4 Arbeitstagen war ich jetzt mehrere Wochen lang so 2 Tage krankgeschrieben. Die restlichen Tage kriege ich mit Paracetamol hin. Alle Tipps hab ich ausprobiert - ohne Tablette geht trotzdem mindestens 2mal wöchentlich kein Arbeiten.
Aber die Arbeit bleibt halt echt liegen, wenn ich nicht kann (und auch wenn ich nicht die ganze Woche da bin) und das gibt dann auch echte Probleme.
Ich bin am Grübeln und Grübeln - so weitermachen oder mal bei meiner FRauenärztin nachfragen, ob sie mich länger krankschreibt?
Es ist ja "nur" die migräne (auch wenn die zum Sterben ist) und schadet dem Kind nicht. Aber ich bin halt völlig durch den Wind und kriege im Endeffekt gar nichts auf die Reihe.
Habt Ihr einen Tipp?
Katja
Re: Wöchentlich Migräne - Krankschreiben lassen?
Die ersten Monate habe ich mich so durchgeschleppt, war insgesamt halt 8 Tage krank.
Nun war ich an einem Punkt, wo ich gesagt habe, ich kann nicht mehr so weitermachen (40 Std./Wo.) und auch auf Arbeit gemerkt habe, daß ich wenn viel Arbeit ist, nicht wirklich wegkomme - auch wenn mir total übel und schwindlig ist.
Eine Möglichkeit ist: krankschreiben lassen, vielleicht nützen schon 2 - 3 Wo. was.
Oder die andere Version, die ich nun in Anspruch nehme (seit gester): individuelles Beschäftigungsverbot, d. h. ich darf nur noch 4 Std./Tag arbeiten. Das kann auch wieder verändert werden, wenn's wieder besser geht. Am Montag bespreche ich mal mit meinem Chef, wie wir die Arbeitszeiten so hinkriegen. Aber vielleicht für ihn immer noch besser, als wenn ich ganz fehle.
Ehrlich, wenn's einem nicht gut geht, kann man sich auch nicht wirlich auf die Arbeit konzentrieren. Natürlich hat man ein schlechtes Gewissen, aber besser, als die Belastung durchzuziehen und dann mit Komplikationen irgendwann ganz auszufallen.
Außerdem ist es ja noch eine ganze Weile bis zum ET!
Liebe Grüße Paula (SSW 18)
Re: Wöchentlich Migräne - Krankschreiben lassen?
na, da haben sich ja zwei Leidensgenossen gefunden.
Ich hab heute mit meinem Chef gesprochen.
Da ich ja ohnehin Teilzeit arbeite, nützt eine noch wietere verkürzung der Arbeitszeit garnichts, zumal ich selbständig ganze Projekte als Ansprechpartner bearbeite und die Planbarkeit vollkommen dahinschwindet.
Ich werde morgen mit meiner Ärztin reden und mir eine Krankschreibung für ein paar Wochen geben lassen.
Danach mal sehen, ob die verlängert werden muss oder was für Möglichkeiten es da gibt.
Da ich die sonst zu erwartenden Komplikationen eben früher schon einmal ganz ganz schlimm erfahren mußte, ist das die beste Möglichkeit. Ich kann mich ja unter Tabletteneinfluss ohnehin nicht konzentrieren.
Tja, man fühlt sich zwar ganz schön wertgemindert, aber irgendwann haben wir ja auch "ausgekugelt" und damit ändert sich ja auch wieder alles...
Also viel Glück mit einer Lösung und Danke für die Antwort.
Katja (17.SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen