Suchen Menü

Vitamin A in hohen Dosen in Stillzeit?

Liebe Stillende ;-),
nachdem hier wirklich fitte Leute im Forum sind, wie ich finde...
jedenfalls, habe vom Arzt Orthomol immun wegen immer wiederkehrender Infekte empfohlen bekommen. Ein extrem hoch dosiertes Vitaminpräparat.
Vitamin A 750 µg, In der Schwangerschaft ist das ja gefährlich fürs Kind. Und in der Stillzeit?? Hm. Ist das muttermilchgängig bzw. selbst wenn, dann auch noch schädlich?
Vielen Dank,
Eure Karola mit Still-Tandem Theresa 2,5 Jahre und Korbinian 5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Vitamin A in hohen Dosen in Stillzeit?

frag mal da: http://kind.qualimedic.de/Q-7846635.html
GLG Alex

Re: Vitamin A in hohen Dosen in Stillzeit?

Hallo Theresa,
ich habe das Orthomol immun auch genommen ohne mir Gedanken zu machen. Generell habe ich nämlich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und z.B. lange Zeit das orthomal natal genommen während SS und Stillens. Nell hat das Orth. immun gut weggesteckt, wenn das Vit. A schädlich sein sollte. Glaube ich jedoch nicht, denn die Menge, die Dein Kind erreichen, sind ja doch sehr gering.
Aber noch ein Tip: laß´Dich in der Apotheke beraten, denn Stand meines Wissens ist das "Orth. immun" für Krebspatienten nach einer OP oder Chemotherapie. Für eine Immunschwäche und Infektanfälligkeit wie Du sie beschreibst brauchst Du das "Orthomol immun Pro". Vielleicht ist da auch die Dosis Vit. A eine andere ?
LG Birgit

Danke !

Hallo,
ich hab gar nicht gewusst, dass es auch orthomol immun pro gibt...Mist. Das mit den Krebspatienten steht bei dem immun drin, drum ist es ja auch so verdammt hoch dosiert.
okay, vielen dank erstmal, werds mal vergleichen.
LG karola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen