Suchen Menü

Schwindelig...müde und flaues Gefühl im Magen

Hallo Ihr lieben,
...kennt das jemand? Habe heute extra einen Termin bei FA gemacht und er hat ausser 2 Tage Krankschreiben und Kreislauftropfen nichts gemacht?!
Dachte eigentlich er schaut nach eisen im Blut oder misst Blutzucker... naja hätt ich mir echt sparen können den Weg zu Ihm.
Mir ist hauptsächlich im Sitzen schwindelig und habe so ein einengendes bedrückendes Gefühl, muss dann aufstehen und mich bewegen, dann geht es wieder für ein paar Minuten. Das ganze ist auch nur am Vormitttag. Irgendwie schon komisch?
ER sagt Eisenmangel wohl eher unwahrscheinlich ( wegen messung von vor 3 Wochen) und mit Zucker kenn ich mich halt leider nicht aus.
Vielleicht weis von euch jemand rat
Bisherige Antworten

Re: Schwindelig...müde und flaues Gefühl im Magen

Ja, das habe ich manchmal auch. Ich denke, das flaue GEfühl liegt dann daran, dass das Kleine irgendwie komisch liegt und auf ein Gefäß drückt. Denn ich habe so ein flaues Gefühl eine Weile, dann wieder tagelang nicht. Mal im Sitzen, neulich mal im liegen, nie im Gehen, selten im stehen. Eine Lageveränderung ist immer hilfreich, bei der Arbeit würde z.B. ein Keilkissen helfen können. Ich meine, wenn es das ist, was ich vermute.
Ich glaube, Dein Arzt geht auch von sowas aus. Die Ss und ihre Weh-wehchen eben ;-) ER kennt das ja schließlich nicht! ;-)
lieben mitfühlenden Gruß Alke

Re: Schwindelig...müde und flaues Gefühl im Magen

Hallo Kathy,
ja, genau das hab ich auch seit ein paar Wochen mit so Herzrasenattacken. Mein Doc hat mich wegen meiner Vorgeschichte zum Kardiologen geschickt - der meinte, daß solche schlimmen Kreislaufprobleme in der Schwangerschaft normal wären.
Zucker und Eisenmangel habe ich nicht.
Vielleicht gehst Du sicherheitshalber nochmal zu Deinem Hausarzt und erzählst was Du an Symptomen hast. Vielleicht weiß er besser was man noch in ERwägung ziehen könnte als Dein Gyn?
Gute Besserung auf jeden Fall
Chrissi

Re: Schwindelig...müde und flaues Gefühl im Magen

Was ich so weiß, kann man keinen zu niedrigen Zucker haben, wenn man nciht insulineingestellten Diabetes hat. Wenn man zuviel Insulin spritzt und zuwenig ißt, dann kann man zu niedrigen Zucker haben. Aber als gesunder Mensch kann das nicht sein. Wurde mir zumindest damals in der Diabetikerambulanz so erklärt, als ich wegen SS-Diabetes dort war.
Vielleicht liegt ja dein Kind schlecht oder es ist wirklich der Kreislauf? Bei Eisenmangel kenne ich mich nicht aus.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen