Suchen Menü

OAT III und Verhütung??

Hallo!
Ich schreibe hier zum ersten Mal, bin ansonsten im Geb. im Sept./Okt. 05 Forum zuhause...
Mein Mann hat hochgradiges OAT III und unsere kleine Maus machte sich glücklicherweise schon nach der ersten ICSI auf den Weg zu uns. Nun ist sie seit 4mon da, gesund und fröhlich. Und wir erst!
Wir möchten gerne in ca. 1.5-2 Jahren die "Frosties" abholen und hoffen dann auf Baby Nr. 2, oder 2 und 3 ;-)
Eigentlich denke ich derzeit nicht an Verhütung, da das SG immer überaus schlecht war, und ich bislang auch noch voll stille. Mein Doc rät allerdings zu.
Würden uns natürlich auch über ein "früheres" Baby freuen, aber da ich einen KS hatte soll ich 1 Jahr mit dem ss werden warten.
Ist jemand von Euch trotz OAT III auf normalem Wege ss geworden?
Bzw. verhütet ihr oder nicht=?
Danke und LG
Leo
Bisherige Antworten

Re: OAT III und Verhütung??

Hallo, Leo! Herzlichen Glückwunsch zu eurem langersehnten Baby!
Um es kurz zu machen: OAT III ist KEINE sichere "Verhütung"! Hier im Forum gibt es eine Menge Mädels, die trotz OAT III auf natürlichem Wege mit dem zweiten Kind schwanger geworden sind. Ich bin eine davon: Alle Ärzte haben gemeint, es sei ziemlich ausgeschlossen, dass wir jemals auf natürlichem Weg schwanger werden. Wir haben nicht verhütet, 9 Monate nach der Geburt hatte ich meine Mens wieder, und als unser Sohn (2. ICSI) 14 Monate alt war, hatte ich den positiven Test. :) Für uns waren etwa 2 Jahre der Wunschabstand, von daher hat das wunderbar gepasst. Jetzt passen wir lieber ein bisschen auf, denn Nummer 3 ist zwar willkommen, aber unsere Kleine ist erst 7 Monate alt, und etwas größer sollte der Abstand schon noch werden.
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, solltet ihr auf jeden Fall verhüten. Wenn es euch ganz recht wäre, dass etwas "passiert" - lasst euch überraschen! ;) LG, Arwen

Huhu Leo :-) *wink*

Ich bin trotz OAT III zwei Mal auf natürlichem Wege ss geworden.... *gg* Und das war nicht der Postbote!
Fröhliches verhüten??
LG Stadtmaus

Re: OAT III und Verhütung??

Hallo leo! das letzte mal habe ich Oktober 1999 ! verhütet und war 2 x ss (beides nach ICSI 2002 und 2003 ).durch 4 Voll-ICSI´s wissen wir, dass mein Mann kein schwankendes SG hat,es immer gleich superschlecht (unter 2 Mio/ml).Ich werde auch die nächsten 10 jahre weder ne Pille noch ne Lümmeltüte ect.pp anfassen.
LG Glasi

Re: OAT III und Verhütung??

Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch noch zum Baby! Wir haben nach unserer 1. Tochter (1. ICSI) nicht verhütet und ich bin auch nicht schwanger geworden. Aber es gibt hier - wie Arwen schon geschrieben hat - einige hier, die trotzdem schwanger wurden. Ich würde an Eurer Stelle also verhüten, grad auch wegen dem KS.
Unser Sohn (1. Kryo) ist jetzt übrigens knapp 3 Monate alt. Ob wir jetzt verhüten, weiß ich noch nicht. Aber ich sollte mir langsam auch mal Gedanken machen... *lach*
LG
Romy

Re: OAT III und Verhütung??

Hallo Leo, mein Mann hat zwar kein OAT III, aber ich wurde von unserer ersten Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Mir wurde auch gesagt, ich solle besser ein Jahr warten, aber ich hab mich weiter erkundigt und das Risiko einer Narbenruptur ist wohl sehr gering und unabhängig davon, wie lang der Kaiserschnitt her ist. Also haben wir es drauf ankommen lassen. Ich hab 6 Monate voll gestillt und weiter bei Bedarf. Meine Tage bekam ich, als Kaya 7 Monate war und als sie 9 Monate war, war ich ss. Ich hab keine Probleme gehabt und über die Geburt (diesmal hoffentlich spontan) kann ich wohl bald berichten... Liebe Grüße Tabbi ET+2

Re: OAT III und Verhütung??

hallo leo,
also hier sind sogar die meisten "zweitkinder" auf natürlichem weg entstanden! ich hatte bei 13 wunderbabies damals aufgehört zu zählen... bei uns lag es an mir und wir haben nach unseren zwillis nicht verhütet... es hat etwa 21 monate gedauert bis es geklappt hat.
ich sollte im übrigen zwei jahre wegen kaiserschnitt und zwillingsschwangerschaft warten... naja bei uns sind es dann ja auch fast zwei jahre geworden... die ks narbe hat jedenfalls keine schwierigkeiten gemacht!
ich würde also auch verhüten, wenn ihr noch kein zweites wollt... ansonsten würde ich es drauf ankommen lassen.
viele grüße!
inka

Re: OAT III und Verhütung??

Hallo Leo,
das haben wir auch gedacht ;-) Alina war 4 Monate jung als Svenja sich auf den Weg gemacht hat.
5! Ärzte haben meinem Mann gesagt das er keine Kinder "normal" zeugen kann. Mein FA meinte man kann nie 100% davon ausgehen - aber er glaubt auch das man da nicht verhüten muß (wenn man aber wirklich 1000%ig keine Kids mehr möchte dann schon!) - und schwups die wups war Svenja da :-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen