Suchen Menü

Meine Tochter hat Schlupfwarzen

Hallo alle miteinander,
ich komme gerade von der Kinderärztin. Ich habe heute einmal daran gedacht zu fragen, ob sich das mit Katharinas Schlupfwarzen von selber auswachsen kann. Die Ärztin meinte, eher nicht. Als angehende Langstillmama stört mich der Gedanke, dass sie vielleicht Probleme beim Stillen kriegen kann. Hat eine von euch Schlupfwarzen? Bei Katharina sind sie wirklich nach innen gestülpt. Meine Schwiegermama hat das auch und konnte deshalb nicht stillen. Und zum Positiven: trotz praktisch voll stillen gehört sie immer noch zu den moppsigen Babys mit 8,1 kg und 70 cm Größe mit 7 Monaten.
Liebe Grüße
Hanne
Bisherige Antworten

Hä?

Hi Hanne,
alle kleinen Mädhcen haben doch Schlupfwarzen, ich hatte welche, meine Tochter hat welche. Und dann kommt die Pubertät und das bekommt eine neue Richtung, jedenfalls meistens.
LG Gala

Richtig, bei und auch...

Re: Richtig, bei unS auch...

außerdem ist Stillen 2025 eh verboten ;-))

Re: außerdem ist Stillen 2025 eh verboten ;-))

Liebe Gala,
na, dann bleiben meiner großen Tochter ja noch ein paar Jährchen...vielleicht schafft sie bis 30 schon ihr erstes Kind? Für die Kleine sehe ich allerdings schwarz...es sei denn sie fängt ebenso früh an wie ich! ;o)
LG Steffi

Re: Meine Tochter hat Schlupfwarzen

Hallo, also ich kann mir nicht vorstellen, daß man das jetzt schon beurteilen kann. Franziska (3,5 Jahre) und Johanna (10,5 Monate) haben auch Schlupfwarzen, wie wohl JEDES Kind. Also da mußt du dir jetzt wirklich noch keine Gedanken machen.
LG Kathi

Meine auch !

Hi Hanne,
ich dachte, dass sei normal !!
Mado, auch 7 Monate, ist 9 Kilo schwer bei 71.5 cm (wir waren gerade zum Wiegen/Messen), auch eher moppelig und ich finde ihre kleinen süssen Brüste völlig normal. Die Warzen, wenn man das überhaupt schon Warzen nennen kann, sind auch eher nach innen gestülpt.
Ich glaube bei Cléo, 2.5 Jhare, sind sie nicht mehr so, aber die ist auch schon dünner geworden.
LG Carolin.

Ich auch ;-)

Hallo Hanne,
als ich für die Lehrstelle beim Hausarzt zur Untersuchung war, hat er auch meine Schlupfwarzen als stilluntauglich eingestuft. *gg*
Das Kind trinkt doch auch nicht an der Warze sondern an der Brust. Die Warze liegt geschützt im Rachen. Ich glaube, die Warze dient mehr als thermische und optische Zielorientierung für Babys.
LG Uta

Re: Meine Tochter hat Schlupfwarzen

Hallo Hanne,
also Amy hat ganz sicher meine BW geerbt. Bei mir ist es so, dass die linke BW eingezogen ist und die rechte eher "mal raus kommt" ;-)
Und genauso sehen die BW von meiner Kleinen aus. Ich kann stillen und meine BW kommen immer raus, wenn ich sie anlege. Wenn es bei ihr als Mutter nachher genauso ist, sehe ich da kein Problem.
Übrigens: Die Grösse und das Gewicht, das Deine Katharina jetzt hat, hat Amy mit fast 15 Monaten ;-)
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Meine Tochter hat Schlupfwarzen

Ähm - ist das n dem Alter nicht normal? Das sieht bei allen meinen Kindern so aus.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen