Suchen Menü

Lavendelwickel

Und hier die Infos zum Lavendelwickel:
Mit dem ätherischen Öl aus Lavendel lassen sich die Beschwerden durch Husten, Erkältungen, Bronchitis, aber auch Nervosität positiv beeinflussen.
Ätherische Öle sollten in Öl (Sonnenblumenöl) verdünnt angewendet werden, weil sie unverdünnt zu Reizzuständen der Schleimhaut führen können, allerdings kann man auch das Lavendelöl von Weleda nehmen, das ist direkt zum Einreiben gedacht und reizt nicht.
Das (verdünnte) Öl tropfenweise auf ein Tuch träufeln und in eine Plastiktüte geben. Das Ganze zwischen einer Wärmeflasche (umklappen) erwärmen. Anschließend das Tuch aus der Plastikverpackung entnehmen und mit der öligen Seite um den Brustkorb wickeln. Das ganze mit einem dickeren Tuch oder noch besser Wollschal umwickeln und über Nacht einwirken lassen.
Viel Erfolg und lg Mary
Bisherige Antworten

Re: Lavendelwickel

Hallo
und vielen Dank, das hört sich gut an und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren - sofern Leona sich das machen läßt und nicht direkt vom Leib reißt. Aber ich denke wenn wir dann gleich noch den Schlafanzug drüberziehen müßte es gehen.
Das Lavendelöl bekommt man im Reformhaus oder Apotheke, oder?
Danke nochmal & LG Anja

Re: Lavendelwickel

hallo anja,
nimm von weleda das lavendelkörperöl. das musst du dann nicht mehr verdünnen. gibt es in der drogerie oder gutsortierten supermarkt.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen