Suchen Menü

Kann das Abstillen rückgängig gemacht werden?

Hallo,
ich hoffe, dass ihr mich nicht für verrückt erklärt aber die Sache geht mir sehr an die Nieren.
Beim ersten Kind habe ich schnell das Stillen aufgegeben. Nun wollte ich es auf alle Fälle noch mal versuchen, habe aber beim Milcheinschuss die Panik bekommen. Da ich flache Warzen habe, stillte ich mit Stillhütchen. Das hat auch funktioniert. Auch habe ich abgepumpt und es wurde Milchnahrung zugefüttert. Meine Tochter ist nun 10 Tage alt und am 3. Tag habe ich abgestillt. Nun nehme ich Bromocriptin. Ich bereue es total. Kann ich das Abstillen wieder rückgängig machen. Es reicht mir ja, wenn ich teilstillen könnte. Oder ist es jetzt zu spät? Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße, Dali
Bisherige Antworten

Re: Kann das Abstillen rückgängig gemacht werden?

Ja, du kannst es rückgängig machen!
Als erstes müssen da aber die Tabletten weg!
Ich weiß jetzt nicht, wie lange du warten mußt, damit dein Kind kein Medikament mehr abgekommt. Ruf doch bitte mal in Berlin bei der Embyonaltoxikologie an (google mal danach, hab die Nummer grad nicht da) oder frag im Langzeitstillforum nach, die haben die bestimmt.
Und dann leg immer dann an, wenn dein Kind Hunger hat. Erst Brust, dann noch hinterher Flasche.
Und natürlich viel Trinken.
ABER: am besten holst du dir Hilfe von der LaLecheLiga (auch im Internet mit dem üblichen davor und dahinter). Die haben super Kompetente Stillberaterinnen- auch erstmal online.
Laß dich nicht entmutigen- wenn du das wirklich möchtest, kannst du dein Kind sicher stillen. Ob nur teilweise oder sogar ganz (ist auch nicht ausgeschlossen!), das wird die Zeit bringen. Es ist sogar möglich, dass Frauen, die NIE schwanger waren, ein Adoptivkind stillen - also könnt ihr das auch schaffen!
Ganz liebe Grüsse,
Angel

Re: Kann das Abstillen rückgängig gemacht werden?

Ja, das kannst Du. Setze das Zeug einfach ab - Du solltest vermutlich nicht sofort anfangen mit Stillen frag mal bei der Embryotox nach wie lange Du warten solltest, Link in meinem Profil. Bis dahin versuche zu pumpen. Und dann legst Du Dich mit Deiner Tochter ins Bett und stillst und kuschelst und kuschelst und stillst, dann sollte die Milch eigentlich in wenigen Tagen wieder ausreichend da sein. Und versuche mal, die Warzen vor dem Stillen zu reizen, z.b. indem Du sie knetest oder was kaltes dranhältst, vielleicht kommen sie dann weit genug raus, daß Du ohne Stillhütchen auskommst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Kann das Abstillen rückgängig gemacht werden?

Hallo,
ich hoffe, Ihr seit wieder beim Stillen ...
gegen flache warzen helfen BW-Former - gibt es bei der hebi oder in der Apotheke, wirken Wunder - danach kann frau die Hütchen schnell vergessen.
Alles Gute
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen