Hilfe mein Kind wacht nachts gefühlte 1000 mal auf!!!!!!!!!
ich schreibe hier, weil ich einfach nicht weiter weiß, ich bin am Ende meiner Kräfte.
Mein Sohn Florian ist jetzt 11 Monate alt und seit Dezember 2007 also seit 4 Monaten wacht er nachts jede Stunde auf, ab dem Moment wo er ins Bett gekommen ist. Ich weiß nicht warum, er steht dann im Bett und brüllt sich die Seele aus dem Leib, wenn ich ihn wieder behutsam hinlege, ihm etwas zu trinken gebe, den Schnuller und das Schmusetuch, dann ist es wieder gut und er schläft sofort wieder ein, aber um eben in 50 Minuten wieder aufzuwachen. Ich weiß nicht mehr weiter, das raubt mir die Kraft, zumal er tagsüber auch nicht viel schläft, vormittags evtl. 1 Stunde und nachmittags und das wars. Besonders gut geschlafen hat er noch nie, ich war auch schon bei einer Osteopathin, die meinte nur, er hätte einen harten verspannten Kopf, ich war schon ein paar mal dort, aber wirklich bringen tut das auch nichts. Ich habe ihn auch schon mit zu uns ins Bett genommen, aber da ist es genauso, dann habe ich sein Bett neben meines gestellt, bringt auch nichts.
Ich bin total ratlos, wir machen immer das gleiche Ritual und einschlafen ist auch kein Problem, aber wie gesagt er wacht halt jede Stunde auf. Er ist momentan nicht krank oder so. Zähne kommen glaube ich auch keine, er hat schon 9, die ersten 2 kamen mit 3,5 Monaten und 3 - 8 mit 7 Monaten und Nummer 9 mit 11 Monaten.
Bitte helft mir. Mein Mann ist auch nie da, beruflich bedingt und wenn er da ist entlastet er mich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Ich kann einfach nicht mehr, bin dauermüde und das Problem ist, Florian ist ein Kind, das viel Bewegung und Aktion braucht, also dann nichts mit ruhiger Kugel schieben, tagsüber. Wenn er wach ist komme ich zu nichts und wenn er schläft, mache ich die Hausarbeit, wenn ich fertig bin und mich ausruhen will, wacht er 5 Minuten später auf. Ich schlafe mittlerweile ein, sobald ich mich hinlege, egal ob auf dem Sofa oder im Bett und da ist mit Partnerschaft auch nicht viel, darunter leiden wir ziemlich, aber ich bin mit Florian 24 Stunden lang beschäftigt und da habe ich keine Kraft mehr für anderes, mir reicht die Kraft für Florian schon manchmal nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich halte übrigens von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gar nichts.
Ich verlange ja nicht, daß er durchschlafen soll, wäre natürlich schön, aber ich will mal realistisch sein, aber 1 oder 2 mal aufwachen in der Nacht reicht doch auch.
Ach ja, ab 5 oder maximal 5:30 Uhr ist die Nacht vorbei, da kann man ihn nicht mehr zum schlafen bringen, nicht mal in unserem Bett, da brüllt er alles zusammen.
Habe schon viel ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Habe schon mal überlegt mit ihm in ein Schlaflabor zu gehen, war da von Euch schon jemand, was machen die genau und brachte es was?
Tagsüber ist er aber eigentlich gut drauf. Er wacht auch auf, will nicht mehr schlafen (tagsüber) und ist eigentlich noch müde, dann wird er schon quengelig.
Danke schön schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Andrea und Florian Jannik *8. Mai 2007 8-)
Hilfe mein Kind wacht nachts gefühlte 1000 mal auf!!!!!!!!!
Hallo Andrea!
Ich kann Dich echt gut verstehen! Habe leider heute abend keine großen Energien mehr, da ich hier einen ähnlichen Kandidaten habe wie Du (gut 15 Monate, geht meist gegen 20h ins Bett - zumindest VOR der blöden Zeitumstellung :DEVIL: - und wacht gegen 7h auf, dazwischen vor Mitternacht zwischen meist 1 und manchmal bis zu 3 Unterbrechungen, nach Mitternacht ca.stündlich :,( ) Er schreit allerdings nicht groß rum, sondern will i.d.R. "nur" an die Brust. Vielleicht liest Du schon mal, was ich eine Etage tiefer Emily neulich geschrieben habe, weil ich heute einfach früher ins Bett muß und ich Dir aber gerne ein Feedback geben wollte.
Bin übrigens mit meinen 3 Jungs auch die meiste Zeit "alleinerziehend", da mein Mann auswärts arbeitet und nur unregelmäßig zuhause ist, ich kann's Dir also echt nachempfinden....
lg Zahra, ziemlich :TIRED:
Hier die Ergänzung!
So, jetzt möchte ich gern noch was dazu sagen, das ich neulich nicht mehr schreiben mochte :-):
als mein 1.Sohn geboren wurde (er ist 10 mittlerweile), habe ich - weil mein ganzer Haushalt ziemlich bald vor sich hinlotterte :HELP: - es auch so gemacht, daß ich tagsüber jede Minute, die er mal schlief (und er schlief i.d.T. nur MINUTEN!!! War schrecklich, wirklich, denn er wurde die ersten 2 Jahre c. 8-10x pro Nacht wach und ich arbeitet Schicht nebenher, weil mein Mann noch studierte. Ich fühlte mich toter als tot), für den Haushalt nutzte. DAS WÜRDE ICH NIE WIEDER MACHEN!!!!!
Und ich empfehle Dir dringend, es Dir auch abzugewöhnen. Kinderhaben ist kein Sprint, sondern ein Marathon - und wenn Du die kläglichen Minuten, die Dein Kind Dir "gönnt", nicht FÜR DICH nutzt, bis Du bald fix und alle!
Bei Nr. 2 (auch besch*** Schläfer habe ich gelernt, "Mittagsschlaf" zu machen, selbst wenn ein Kind wach war. Ich habe mich auf den Boden gelegt, Gefahrenquellen beseitigt und mein waches Kind einfach rumwurschteln lassen, während der andere schlief (wenigstens machte der Mittagsschlaf), und habe dabei vor mich hin gedöst...
Jetzt, bei Nr.3 habe ich gelernt: DU mußt an Dich denken, sonst tut's vermutlich keiner. Letztendlich ist eine einigermaßen lebendige Mutter wichtiger als eine tolle Wohnung. Ich lasse hier SOFORT den Löffel fallen, wenn mein Sohn einschläft, wirklich. Komischerweise sieht's jetzt, trotz dreier Kinder und wieder einem Schlechtschläfer, hier um Längen besser aus als vor 10 Jahren... man wächst wohl doch in so Manches hinein ;-)
Meinen haushalt erledige ich, während er sich selber beschäftigt, und wenn er das nicht tut oder eine anstrengende/bes. anhängliche Phase hat, dann kommt er ins Tragetuch, in dem er praktisch immer friedlich ist. Überhaupt hätte ich ohne Tuch meine Kinder sicher nicht überlebt ;-)
Aber meine Pausen sind mir sowas von heilig!! :STOP:
lg Zahra
Hilfe mein Kind wacht nachts gefühlte 1000 mal auf!!!!!!!!!
Hallo..
Ich habe ganz genau das gleiche Problem und bei mir geht das schon seit 15 monaten so :-(
Ich habe auch keinen der mich dabei unterstützt.
Ich weiß leider auch keinen Rat ausser das wir durchhalten müssen.Es ist dir sicher keine Hilfe aber du kannst dir ja mal den Beitrag durchlesen den ich hier rein gestellt habe.
Ist alles nicht so einfach und echt schwer.
Jeden Abend geh ich ins Bett und hoffe meine Tochter schläft gut
Hilfe mein Kind wacht nachts gefühlte 1000 mal auf!!!!!!!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen