Suchen Menü

Heultage vor der Geburt ?!?!?!?

Hallo Ihr,
kennt das jemand von Euch oder spinn ich jetzt.... Ich war eigentlich die ganze Zeit bester Dinge und seit gestern morgen bin ich fast ununterbrochen am Heulen... habe mich dann auch gut mit meinem Freund verkracht, wir reden jetzt nicht mehr miteinander (super passender Zeitpunkt) und ich war gestern nur unterwegs und habe unwichtige Dinge erledigt. Heute finde ich das gar nicht gut, da ich mit dem Auto alleine, fast dauerheulend durch die Gegend gefahren bin - da könnte ja sonst was passieren!
Bei mir macht sich auch so eine komplette Ausgelaugtheit mit dem Gefühl, dass mit der Geburt schaffst Du niemals, breit. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bin mega-frustriert und wenn es jetzt losgehen sollte, wäre ich ja so negativ eingestellt, da habe ich richtig Angst vor mir selbst...
Kennt das jemand von Euch??? Spielen meine Hormone jetzt verrückt oder was ist das??? Ich könnte gerade schon wieder anfangen zu heulen...
Liebe Grüße
Sabine ET-2
Bisherige Antworten

Re: Heultage vor der Geburt ?!?!?!?

Hallo Sabine,
mensch, das tut mir ja leid, dass dann auch noch ein Streit mit Deinem Freund dazu kommt. Dabei braucht man sich gerade jetzt um so mehr. Mir ging es die Tage vor dem ET genauso. Ich habe zwar nicht ständig, aber auch hin und wieder mal geweint. Ich glaube, dass ist, weil man weiß, dass es jederzeit los gehen kann und vielleicht schwingt da im Unterbewußtsein doch auch ein wenig Angst mit. Bewußt verspüre ich bis heute jedenfalls keine Angst. Seit mein ET vorbei ist (immerhin schon seit vergangenen Samstag) bin ich komischerweise total entspannt und laß alles nur noch auf zukommen.
Weinen ist aber erlaubt, das hat jeder Mal und es hilft ungemein. Also, raus damit und vertrag Dich wieder mit Deinem Freund. Der soll Dich gefälligst in den Arm nehmen und trösten.
Ich wünsche Dir wirklich alles Liebe. Bald ist es ja geschafft.
GLG Suse (ET +6)

Re: Heultage vor der Geburt ?!?!?!?

Hallo Suse,
vielen Dank, ist ja total lieb, was Du schreibst!!! Mein Freund hat sich heute frei genommen und wir waren eben zusammen essen und gehen jetzt noch mit dem Hund raus (die Sonne scheint ja schön hier). Seit dem geht es mir auch etwas besser!!!
Ich glaube auch, dass jetzt alles ein bisschen viel wird, mit Angst etc... und vor allem dieses Unausweichliche, was einen bevorsteht. Vielleicht fängt es mir jetzt so richtig an bewußt zu werden. Aber mir geht es emotional schon viel besser!
Und mensch, Du arme bist schon 6 Tage über den Termin! Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass es bald losgeht. Es wird wahrscheinlich von Tag zu Tag nerviger mit dem Warten!
Ich drück ganz fest die Daumen!!!
Ganz liebe Grüße
Sabine ET-2

Re: Heultage vor der Geburt ?!?!?!?

Hallo Sabine,
na das hört sich doch schon wieder ganz gut an. Nö, die Warterei habe ich mittlerweile aufgegeben. Wenn der Kleine eben noch ein bißchen Zeit braucht, dann soll er sie sich nehmen. So langsam fange ich auch an, mich mit einer Einleitung anzufreunden. Ich bin eben gern auf alles vorher vorbereitet. Dann überrumpelt es einen nicht so. Auf jeden Fall habe ich mir als Rausschmeißdatum jetzt den 27.11. gesetzt, also mögen die doch im KH bitte am 26.11. abends mit der Einleitung anfangen. Dann hatte das Warten wenigstens einen Sinn und unser kleiner Mann kommt an unserem 11. Jahrestag zur Welt. Das wäre dann ein versöhnliches Ende.
Macht Euch noch einen schönen Tag und alles Gute!
LG Suse

das ist ja witzig...

... lese Deine Antwort jetzt gerade erst und mußte gerade mal grinsen... denn am 27.11. haben wir unseren 5.Jahrestag und ich liebäugel auch schon die ganze Zeit mit diesem Datum. Wäre irgendwie schon ein witziger Zufall!!! Dafür das unsere Beziehung von vorneherein zum Scheitern verurteilt war und gar nicht hätte stattfinden dürfen, ist es sowieso unglaublich, dass wir tatsächlich bald unseren 5.Jahrestag haben... (hört sich jetzt doof an, aber unsere beiden jüngsten Söhne sind jeweils 6 Jahre und jeweils von unseren mittlerweile geschiedenen Ehepartnern, wenn das Problem damals jetzt nachvollziehbar ist?!!?!)
Von daher nach wie vor wünsche ich Dir, dass sich etwas vorher von alleine tut - aber das ist doch zumindest auch eine schöne Aussicht am Jahrestag das Baby auf die Welt zu bringen... ich finde das total schön!!!
Liebe Grüße
Sabine - jetzt ET-1... ich komm bald zu Dir in den ET+-Club *grins*

Re: Heultage vor der Geburt ?!?!?!?

Hallo Sabine,
jaaa, das kenn cih auch...vor meinem ET wars bei mir auch so - aber mehr deshalb, weil ich die nahende Veränderung ein bisschen gefürchtet habe und deshalb ganz unbedingt die totale Harmonie und Zweisamkeit mit meinem Freund wollte - ging natürlich bei so einer Verkrampfung total daneben... *zwinker*
Lass Dich nicht stressen, vertrag Dich schnell mit Deinem Freund und kuschelt Euch zusammen! :o)
Liebe, mitfühlende Grüße
~Nahele~ mit Erik, 2w3t

Re: Heultage vor der Geburt ?!?!?!?

Hallo Nahele,
ich glaube auch, dass es das ist! Habe auch Angst vor dieser Veränderung und erwarte wahnsinnig viel von meinem Freund. Totale Zuneigung und absolutes Verständnis - das ist gar nicht zu machen, was ich alles von ihm verlange... :-)))
Habe eben oben schon Suse geschrieben, dass er heute total nett ist und sich um mich kümmert - seitdem geht es mir auch schon vieeeeellll besser!!! (übrigens, grundsätzlich war er gestern auch sehr nett, nur mir konnte man nichts recht machen, habe mich mit allem und jedem angelegt...)
Es ist ja Wahnsinn, dass schon wieder über 2 Wochen seit der Geburt von Deinem Erik her sind, ist echt unglaublich wie die Zeit vergeht!!!
Wünsche dir noch einen schönen, "stressfreien" (soweit das möglich ist) Tag...
Liebe GRüße
Sabine ET-2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen