Suchen Menü

Haare färben, Milch abpumpen...

Huhu!
Menno, ich ärgere mich gerade total über den doofen Verkäufer im Reformhaus oder mehr über mich, die ich zu faul zum lesen war... ;o(
Ich färbe mir ja relativ gern und oft die Haare und bin jetzt in der SS wieder voll auf Öko umgestiegen und habe nur mit Henna gefärbt... ziemlich blödes Matschgepampe! Wer´s kennt, weiss wovon ich rede!
Jedenfalls war ich letztens im Reformhaus und wollte mal wieder Nachschub besorgen, da hat mir der Verkäufer doch glatt was anderes aufgeschwatzt... angeblich auch rein pflanzlich und viel kräftigere Farben und einfacher in der Anwendung! Ich hab´s mitgenommen, hatte es jetzt hier ein paar Wochen rumstehen und habe es heute mal eben schnell gemacht... Gebrauchsanweisung durchgelesen, nur 30min Einwirkzeit... alles super! Hab ja dem Verkäufer auch vertraut, dass es genauso harmlos wie das Henna ist! Wenn ich doch mal nur die Inhaltsstoffe auch gelesen hätte... *grummel* ...kaum hatte ich das Zeug auf dem Kopf entfaltete es einen Chemie-Duft wie ich ihn nicht einmal von den normalen Farbmitteln aus der Drogerie kenne... nach 20min juckte mir die Kopfhaut (ist mir bei den Drogeriesachen noch NIE passiert!) und ich habe das Zeug schleunigst ausgespült!
Tja, und nun plagt mich das schlechte Gewissen, dass das Zeug in der Milch gelandet sein könnte... hab erstmal 100ml von beiden Brüsten abgepumpt ehe ich die Knolle ran liess! Nun weiss ich aber nicht, ob das reicht... Wann geht dann sowas in die Milch über? Wieviel müsste ich da abpumpen? Was meint ihr? Abgesehen davon, dass man überall liest, dass es harmlos wäre sich in SS und Stillzeit die Haare zu färben... aber so wie das gerochen hat?!
LG! Annett, die so ungern strassenköterblond ist!
Bisherige Antworten

Re: Haare färben, Milch abpumpen...

Liebe Annett,
das eine mal hätte ich es gut sein lassen und Franka die Milch trotzdem gegeben. Es ist zwar nicht toll, aber wie das berühmte 'eine Glas Bier' wird es wohl auch nicht schaden.
Zur Haarfarbe: In Drogerien gibt es sehr Umwelt- und Menschenverträgliche Haarfärbemittel, zumindest im dm. Santé, damit färbe ich hin und wieder...;o)
LG Steffi

Re: Haare färben, Milch abpumpen...

Hallo Steffi!
Vielen Dank für deinen Tipp, da werde ich das nächste Mal glatt mal im DM danach Ausschau halten. Wie ist das denn vom Geruch her? Ich denke heute ja schon fast, ich war gestern einfach etwas verwöhnt von dem natürlichen Erde-Geruch des Henna und meine Nase reagierte deshalb besonders empfindlich?
LG! Annett

Re: Haare färben, Milch abpumpen...

Liebe Annett,
das Santé-Zeug riecht nach, ganz ehrlich, Elefantenscheisse! *g*
Im Ernst, es ist ein natürlicher Geruch, aber kein angenehmer...für meine Nase. Meine Schwester, die mir das Zeug draufgemacht hat, fand den Geruch unauffällig und nicht störend! ;o)
Die Farbauswahl ist etwas eingeschränkt, aber gerade im Rotbereich sehr schön. Die Anwendung ist eher wie bei Henna, also es ist ein Pflanzenpulver zum anrühren in heissem Wasser und man hat dann so eine Art Kuhfladen, den man sich auf den Kopf schmiert. Es wirkt dann recht lange ein, greift dafür aber das Haar nicht an, wie das ja bei künstlichen Färbungen doch oft so ist...wenn auch manchmal erst nach Monaten.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG Steffi, die auch mal wieder färben müsste...aber erstmal will ich die schlimmen Zahngeschichten hinter mich bringen! *heulvorschmerz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen