Suchen Menü

Formular für PDA vor Entbindung besorgen?

Hallo! Hab mal ne Frage: Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass einige Frauen keine PDA mehr bekommen haben, weil es hieß, es sei keine Zeit mehr, um sich das Formular genau durchzulesen und zu unterschreiben. Ich krieg die Krise bei der Vorstellung, dass ich unter Umständen vor lauter Schmerzen nicht mehr kann und nur wegen dieser Formulare kein Schmerzmittel bekommen sollte ... grusel!! Hat von Euch jemand vielleicht im KH sich vorher diese Formulare besorgt? Geht das überhaupt? Hab jetzt noch 2 Wochen vor mir, und wenn ich mir die Formulare vorher besorgen kann, flitze ich nämlich morgen gleich los :-)). LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Formular für PDA vor Entbindung besorgen?

hi Steffi!
jetzt wo mal wieder 2 Minuten Ruhe ist, kann ich ja mal antworten *g*
Ich habe die ganzen Papiere (falls KS, Schmerzmittel z.b. PDA oder ähnliches) bei der Anmeldung im KH bekommen, das war in der 36.ssw.
Ich sollte die Unterlagen dann zur Entbindung mitringen, wozu es ja nicht mehr kam da ich ja eine ungeplante Hausgeburt hatte *lach*
Hätte mich ja sowieso dagegen entschieden (also PDA oder so) da auch unseren Großen problemlos ohne Schmerzmittel bekommen habe :-)
Frag doch einfach in deinem Wunsch-KH nach, ob du die Papiere jetzt schon bekommen kannst, dann kannst du sie mit zur Entbindung bringen.
Ich persönlich würd aber sagen, laß das Feld offen ob PDA ja/nein, kannst du dann immernoch während der Geburt entscheiden, ob die Schmerzen so schrecklich sind *grins*
Und dann brauchste ja nur noch zu unterschrieben, weil du ja alles schon gelesen hast :-)
Vielleicht geht die Geburt bei dir ja auch schnell und es ist einfach keine Zeit für PDA, oder du "erträgst" es auch so, ist wirkich nicht so schlimm, außer wenn man ne lange Geburt hat (nur meine Meinung nach zwei Geburten *g*)
Viel Glück wünsch ich dir schon mal und eine recht unkomplizierte und schmerzarme Geburt :-)
Karo mit ausnahmsweis mal 2 "Nervensägen" :-)

Re: Formular für PDA vor Entbindung besorgen?

Hallo Karo! Hoffe, Deine beiden "Nervensägen" :-) haben Dich wenigstens noch etwas schlafen lassen. Tja, so wie Du es beschreibst, wäre das natürlich der Idealfall, also dass ich ohne Schmerzmittel auskomme, aber ich habe da schon so gewisse Bedenken. Ich habe schon seit der 18. SSW tierische Rückenschmerzen, die stellenweise kaum auszuhalten sind - naja, und die Geburt stelle ich mir halt schon noch um einiges schmerzhafter vor. Hatte mir die ganze Zeit vorgenommen, ohne PDA auszukommen, aber nach einigen Geburtsberichten hier im Forum und auch von Bekannten, bekomme ich halt schon so meine Zweifel, ob ich das ohne packe. Anmelden muss ich mich im KH nicht mehr (war schon ein paar mal stationär während der SS da, und man meinte, eine Anmeldung sei nicht mehr nötig - nur solche Unterlagen habe ich nicht bekommen). Vielleicht rufe ich wirklich einfach mal an. LG Steffi

Re: Formular für PDA vor Entbindung besorgen?

Hallo Steffi,
bei mir wars so, daß ich während der Wehen nicht mal mehr lesen konnte. So hat mein Mann das Formular durchgelesen und ich hab nur mehr unterschrieben. Das hat ca. 3 Minuten gedauert.
Liebe Grüße
Muk

Re: Formular für PDA vor Entbindung besorgen?

ich hab das formular bei der anmeldung verlangt. ich hoffe ich schaffe es ohne PDA aber wenn ich echt nicht mehr kann dann will ich eine (und dann will ich auch nicht erst lesen....usw..)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen