Suchen Menü

Femibion per Rezept

Eben war ich beim FA und habe ihn darauf angesprochen, dass ich gelesen hätte, andere Frauen würden Femibion verschrieben bekommen. Er war etwas verärgert und wollte gerne von mir wissen, wer so etwas schreibe und er sagte mir, er könne sich das nicht vorstellen.
Daher meine Frage: Wer von Euch bekommt Femibion verschrieben? Könntet Ihr mir dann auch noch mitteilen, welcher Arzt in welchem Bundesland das macht? Ich habe meinem FA gesagt, ich würde mich da mal erkundigen. Gleichzeitig habe ich auch an meine Krankenkasse geschrieben und die um Information gebeten.
Ich denke ja, dass wir das Geld alle gut gebrauchen können, wenn es eine Möglichkeit gibt, das zu sparen, nicht wahr!?
Also, einen schönen Tag noch und viele Grüße
Catti
Bisherige Antworten

Re: Femibion per Rezept

Hallo Catti,
ich bekomme Femibion auch nicht verschrieben. Habe eine kleine Packung von meinem Arzt geschenkt bekommen. Sonst hol` ich mir das in der Apotheke. Die Pille kostest doch auch Geld, warum dann nicht für den kleinen Krümel was Gutes tun? Mir ist es das echt wert. Naja, hast schon recht, wenn man es verschrieben bekommt, wäre schöner. Kann mir allerdings nicht vorstellen, das es verschrieben wird, da es ja nicht unbedingt notwendig ist. Es wird zwar empfohlen, aber es ist kein Muss. Meine Cousine z.B. hat nix dergleichen genommen und auch einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Trotzdem gut, dass Du Dich erkundigst.
LG Netti (10.SSW)

Re: Femibion per Rezept

Hallo Ihr zwei
hab mal 'ne Frage! Was ist Femibion? Wozu ist das gut?
LG Steffi

Re: Femibion per Rezept / @Steffi

Hallo, also ich bekomme Femibion (in Hessen) auch nicht verschrieben, aber was tut man nicht alles, damit es dem Kleinen gut geht.Und für dich Steffi: Femibion ist ein Zusatzpräparat, daß Folsäure, Jod und div. Vitamine enthält und genau auf die SS abgestimmt ist. Die Packung kostet allerdings um die 40 DM. LG Jessi

Re: Femibion per Rezept / @Steffi

Hallo Ihr,
ich habe Neo Vin von Milupa verschrieben bekommen. Das ist, glaube ich, so ähnlich wie Femibion. Da ist auch alles drin.
Allerdings bin ich privat versichert. Mein FA sagte aber, dass das die Beihilfe evtl. nicht bezahlt.
Die Ärzte haben ja mittlerweile eine Menge Einschränkungen, was das Verschreiben von Medikamenten u.ä. betrifft.
LG, Alex

Re: Femibion per Rezept / @Steffi

Als ich noch nicht ss war, musste ich mir Femibion selbst kaufen. Mein FA riet mir schon dazu, als ich KiWu hatte. Jetzt aber bekomme ich es per Rezept. Es wird von der Krankenkasse bezahlt. Das hat auch nichts mit dem Bundesland zu tun! Es liegt höchstens an der Krankenkasse. Ich bin in der Barmer.

Re: Femibion per Rezept

hallo catti
ich habe von meiner FÄ von Anfang an Elevit Pronatal von Roche verschrieben bekommen. Das ist was ähnliches und wird bei uns in der Schweiz sogar schon vor der Schwangerschaft (sofern sie geplant ist) verschrieben (wegen der wichtigen Folsäure). Eine 100er Packung kostet knapp 60 Schweizer Franken also etwa 40 Euro.
Gerade in den ersten drei Monaten ist es ja sehr wichtig, dass man keinen Mangel an Folsäure, Vitaminen und Spurenelementen hat. Da ich bis jetzt aber nicht wirklich gut essen kann (wegen Übelkeit) bin ich sehr froh, dass ich dieses Präparat noch habe.
LG Alba

Re: Femibion per Rezept

Hallo Catti, ich habe in Sachsen das Mekament auch nicht verschrieben bekommen, sondern ebenfalls nur eine kleine Probepackung. Habe mir es selbst besorgt. Meine Schwester hatte jedoch bei Beginn Ihrer Schwangerschaft im Jahr 2000 das Medikament noch verschrieben bekommen.

Re: Femibion-ich arbeite bei KK!!

Hallo,
eigentlich verschreibt das kein Arzt auf Rezept, die Krankenkasse zahlt das nicht! Der Grund: Vitamine sind Nahrungsergänzungsmittel und dafür ist die KK einfach nicht zuständig. Sonst würde jeder kommen und irgendwelche Vit.-Präperate wollen, weil er z.B. Schnupfenanfällig ist... stellt Euch nur vor, was das für Kosten wären, die Beiträge würden noch mehr in die Höhe gehn! Und Femibion ist lt. meinem FA der "Mercedes" unter den Folsäuretabletten. Ich z.B. nehm Folio, da kosten 100 Stück 15 DM ( 1 tgl. macht 0,15 DM pro Tag) und das ist doch wirklich nicht viel für unsere Sternchen, oder?
LG
Tanja

Re: Femibion per Rezept

Hallo Catti,
ich habe am Anfang (5 SSW) von meinem Arzt zwei Probepackungen VitaVerlan (Multivitamin+Jod+Fosäure) bekommen. Danach habe ich selbst in die Apotheke gekauft. Eine Packung mit 100 Tabletten kostet 42 DM.
LG Claudia (9+1)

Re: Femibion per Rezept

Hallo, ich nehme auch femibion. Muß ich auch kaufen Preis für 60Tbl. 38-42DM je nach Apotheke, wohne in Meck-Pom.. Talea

Re: Femibion per Rezept

Hi,
ich hatte das verschrieben bekommen bevor ich nach Frankreich "ausgewandert" bin von Dr. Malige in München.
Ciao,
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen