Suchen Menü

Arzt nach Abort?

Hallo Mädels,
gestern morgen hat sich mein Pünktchen in der 7. SSW von mir verabschiedet.
Muß ich zwingend zum Arzt? Momentan bin ich bei meinen Eltern und könnte erst Montag zu meinen FA gehen. Ich möchte auch nicht, daß meine Eltern was mitbekommen, weil sie genug eigene Probleme am Hals haben und sich nur unnötig Sorgen machen würden.
Mir geht es (bis auf den Kopf) relativ gut, keine Schmerzen, nur gelegentliches Ziehen, starke Blutungen, bei denen größere Partikel abgehen. (sorry für die Beschreibung).
Reicht es, wenn ich Montag gehe? Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte, im Moment habe ich niemanden zum Reden.
Danke. Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Arzt nach Abort?

Hallo Silke!
Ich nehm dich erst mal in den Arm, ist ja schlimm genug das du da jetzt erst mal alleine durch mußt.
Ich hatte eine FG in der 7.SSW und bei mir wurde eine AS gemacht. Wenn deine Blutung stärker als eine Regelblutung ist, solltest du sofort ins KH fahren, und auch wenn du Fieber bekommst. Dann wird ausgeschabt. Es ist ein ambulanter Eingriff und du kannst nach ein paar Stunden wieder nach Hause.
Wenn du gestern die Fehlgeburt hattest, und heute immernoch so stark blutest - ich weiß auch nicht. Oder ruf doch mal in der Gynäkologie an im Krankenhaus. Es könnten immernoch Reste von der Plazenta drin sein.
Ich hoffe du hast jemand der dich unterstützen kann.
GLG Katja

Re: Arzt nach Abort?

hallo räubermami, es tut mir leid, daß du kein baby verloren hast. ich hatte vor 2 jahren im urlaub an der ostsee auch eine fg in der 7.ssw. aber ich bin eine verfechterin, daß ich dem körper zuerst selbst eine chance geben will, das zu regeln. ich wäre sicher auch nur schwer am urlaubsort in ein kh gegangen. allerdings: alles, was stärker ist als die stärkste regelblutung ist die ausnahme, dann wäre ich auch ins kh gegangen. ich habe am tag, wo ich das baby verloren habe, sehr geblutet, am tag danach ganz stark (wie sonst regel am schlimmsten), aber am tag danach wurde es wie normale regel. bei mir ging alles gut (obwohl meine fa später mit mir geschimpft hatte).
ich würde dir auch raten, ganz genau zu beobachten, wie stark die blutung ist, ob du starke schmerzen hast oder auch fieber bekommst, dann sofort ab zum notdienst. ansonsten reicht es bestimmt, wenn du dann montag zu deiner fa kannst.
alles alles gute für dich.
lg. swchen

Re: Arzt nach Abort?

mensch du machst ja das gleiche wie ich im januar, unsere bekannten waren hier und ich habe es vor ihnen geheimgehalten, ich denke, wenn gewebeteilchen mit abgehen ist es ein gutes zeichen, na wenn das wort gut überhaupt passend ist, ich habe so alles verloren und musste keine as machen lassen. bei meiner ma im april musste eine as gemacht werden da nichts von selber kam.
denke du kannst bis monat warten, ich habe ca. 8 tage geblutet, die ersten tage natürlich sehr stark, aber nur, damit du weisst wie es ungefähr abläuft.
drücke dich mal ganz fest.
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen