Suchen Menü

6-fach-Impfung erstmals Nebenwirkungen

Moin zusammen, gestern hat Veit seine Auffrischung der 6-fach-Impfung bekommen. Er hat nur kurz gejammert, als der Doc gepiekst hat, dann war alles wieder o.k. . War dann noch bei einer Bekannten zu Besuch. Veit war wie immer. Mittags dann wie imer hingelegt. 3/4 Std. später wacht er weinend auf und lässt sich nicht mehr alle Medikamente nach dem Urlaub entsorgt hatte (wegen der Hitze)hab ich Veit wieder zum Doc geschleppt. Der meinte, Veits Arm täte ihm wohl weh. Ich hab dann Dorlomin-Saft für ihn bekommen. Veit war den ganzen Tag super schläfrig, wollte nicht essen und nur wenig trinken. Temperatur war gestern um 19.30 Uhr bei 38,5 C°. Nachts war er dann unruhig und ich glaube, dass die Temperatur auch gestiegen ist. Ich hab ihm Wasser angeboten, wenn er wach war. Er hat aber nur wenig getrunken. Ich sitz jetzt im Büro und denk nur an Veit. Habe meinem Mann gesagt, er soll Fieber messen und wenn es höher als 39 C° ist, Dorlomin-Saft geben. Kennt ihr diese Nebenwirkungen? Veit hat vorher noch nie auf eine Impfung reagiert. War das richtig, was ich meinem Mann gesagt habe? Oder habt ihr noch andere Tipps für uns? Wie lange dauert das Fieber voraussichtlich? Ich fühl mich so mies, dass ich nicht zuhause bei meinem Schatz bin. Diana
Bisherige Antworten

Re: 6-fach-Impfung erstmals Nebenwirkungen

hallo diana,
sei beruhigt- du musst dich nicht mies fühlen, dein mann wird das bestimmt ganz toll hinbekommen, und so hat auch er die chance, mit seiner aufgabe zu "wachsen"!
emilie hat nach der 6er auch gefiebert, sie hat morgens die impfung bekommen und abends ging es dann gegen 22 h los. ich hab gar nicht gemessen( hab sowas immer gut im gefühl;o)) und hab sie fiebern lassen die nacht über. sie wird auch um die 39 gehabt haben, aber am nächsten vormittag war der spuk schon wieder vorbei!
das gehört halt zum impfen dazu, ich hab mich letztes jahr auffrischen lassen und war auch total erledigt: völlig unruhig und konnt doch nicht schlafen, der arm tat mir fast zwei wochen lang weh, und und und...
also, keine sorge: dein kleiner und dein großer mann machen das schon!
lg, natascha

Re: 6-fach-Impfung erstmals Nebenwirkungen

Also wir hatten einmal Fieber, auch bei der 6fach Impfung, aber der 2.
Das Fieber (so um die 39°)ging abends los aber mit einem PCM war die Nacht ok. Am nächsten Tag war es weg.
War alles am Tag der Impfung.
LG Katja

Re: 6-fach-Impfung erstmals Nebenwirkungen

Hallo,
mach Dir nicht allzu viele Sorgen, klar will man als Mama beim Kind sein, wenn es angeschlagen ist, aber der Papa kriegt das sicher gut hin.
Meine hatten auch beide jeweils nach der 2. 6fach-Impfung Fieber, so bis 39 °C etwa. Etwa 1 Tag lang.
Mit Dolormin-Saft habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kann man auch (gerade, wenn es "nur" von der Impfung kommt) schon ab 38,5 °C oder sogar eher geben, wenn sich das Kind zusätzlich sehr unwohl fühlt. Hilft ja auch gegen Schmerzen.
Einmal hat Theresa auch das Bein weh getan danach, weiß gar nicht mehr bei welcher Impfung das war. Da war die Einstichstelle auch etwas gerötet und hart. Die Ärztin meinte, das passiert, wenn die Kinder den Muskel beim Pieksen zu sehr anspannen - was man ja nicht wirklich verhindern kann :-( Ging aber auch schnell wieder weg.
LG und dass Veit bald wieder ganz fit ist,
Marcia

Re: 6-fach-Impfung erstmals Nebenwirkungen

Hi Diana,
mies fühlen brauchst Du Dich nicht, tust Du aber, ist wohl das "Mutter-Gen". Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es Veit bald wieder besser geht. Mensch, da ist endlich schönes Wetter und dann sowas....Alles Liebe und gib dem kleinen Mann nen Kuss von mir. Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen