Suchen Menü

...schon wieder ne Frage zu "Orangenblütentee" ;-)

Hallo,
nachdem ich hier was von Orangenblütentee gelesen habe. Leider nicht genau *schäm*, hab ich ein paar Fragen dazu. Ich war gestern in mehreren Apotheken, hab aber keinen bekommen. In der letzten Apotheke fragte mich die Angestellte wofür ich das den bräuchte. Ich sagte, damit das Baby besser schläft. Sie meinte, da würde auch ein einfaches Lavendelsäckchen im Zimmer aufgehängt helfen ?! Hat jemand Erfahrung damit?
Und wie sieht es mit der allergiegefährdung beim dem Tee aus? "Orange" ist ja eine Zitrusfrucht und kann ne Allergie auslösen. Oder hat das mit Orangen im eigentlichen Sinn nix zu tun?
LG Steffi mit Julia die spät. um 6.30 Uhr ausgeschlafen hat und dann den ganzen Tag höchstens 1 - 1 1/2 Std. im Kiwa schläft GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN
Bisherige Antworten

Re: ...schon wieder ne Frage zu "Orangenblütentee" ;-)

Hallo!
Ihr scheint in Deutschland ja eine echte Orangenblütentee-Knappheit zu haben (da könnt ich von Österreich aus doch direkt einen florierenden handel aufziehen *ggg*). Also der Tee hat mit der Frucht "Orange" gar nichts zu tun, sind wirklich nur die Blüten (deshalb schmeckt er echt nicht gut). hab auch die KÄ gefragt: den tee kann man ohne Bedenken ab 6 Monaten geben.
Lg Nora

Re: ...schon wieder ne Frage zu "Orangenblütentee"

Hallo Steffi,
ich habe KiA und Apotheker gefragt und die haben uns beide grünes Licht gegeben - keine Altersbeschränkung etc.
Hier in Deutschland gibt es den Tee allerdings nicht mehr in Teebeuteln. Die Apotheke kann aber losen Tee bestellen (da steht dann Pommeranze drauf, das ist aber Orangenblütentee *ggg*) Das sind keine Orangen, sondern die Blüten und Blätter.
Tom trinkt fast nichts, deshalb rühre ich seinen Abend-Grießbrei mit dem Tee an. 2 Teelöffel Tee auf 1 große Tasse - 5 Minuten ziehen lassen. Mir schmeckt er gar nicht, aber Tom ißt den Grießbrei mit Begeisterung. Den restlichen Tee fülle ich in das Fläschchen, denn kurz vor dem Einschlafen trinkt er oft noch 1-2 Schlücke. Und was soll ich sagen? davor mußte ich nachts mindestens 10 Mal aufstehen und nun sind es nur noch 2-3 Mal (und das wohl nur, weil er gerade einen ganz schlimmen Schnupfen hat!).
Außerdem stelle ich eine Duftlampe in sein Zimmer und gebe 2 Tropfen Lavendelöl rein - aber nur das Öl aus der Apotheke verwenden, nicht die herkömmlichen Duftöle! Wenn ich dann selbst ins Bett gehe, mache ich die Kerze natürlich aus.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen